-Neue Ernte- Balkonanbau 2017

Viel Spaß beim Türchen öffnen und eine erfolgreiche neue Saison ;)

Danke. :) ...wünsche ich dir ebenfalls. ;)

Habe den Kalender ebenfalls und bin begeistert. Habe Ende November meine Chilisaat sortiert und dabei festgestellt, dass ich keine einzige frutescens hatte, umso mehr habe ich mich über die Okrazne Spicate gefreut!

Wünsch dir eine gute und erfolgreiche Saison 2017! ;)

Hehe, das glaube ich gerne. Bin auf die weiteren Sorten gespannt, finde diese Unwissenheit echt klasse. :D

Danke, wünsche ich dir auch :)

Kein Update? Mage der Threadersteller, oder soll ich übernehmen? :D

Mit der heutigen Sorte bin ich jedenfalls auch dabei :happy: sogar die Regierung hat eine Anbaugenehmigung erteilt :D

Schuldig! ^^

Ich hatte gestern leider keine Zeit und Abends auch keine Lust mehr noch etwas zu machen, ich war gestern um 6 Uhr aus dem haus und um 22:15 wieder Heim gewesen. Arbeiten, Klausurvorbereitung für die Abendschule und anschließen eine Klausur. Ich hoffe ihr habt erbarmen. ^^

Vielen Dank für deine Arbeitsbereitschaft @Jackie , aber ich muss leider passen. :p

So, heute morgen bin ich extra 15 Minuten früher aufgestanden. :D

Erst einmal die Sorte vom gestrigen Tage:

Yellow Cheese Pimento

Höhe: 80 cm
Ursprungsland: Italien
Fruchtgröße: 10cm Durchmesser, Kürbisform ähnlich
Geschmack: fruchtig-süß
Reifung: Grün -> Gelb/Orange
Reifezeit: ca. 75 Tage
Verwendung: grillen, füllen, braten, Rohverzehr
Schärfe: 3 (1000-1500 Scoville)
Mehrjährige Sorte
Reichtragende Sorte

...und die heutige Sorte:

Blanco Cristal

Ich habe leider nur die Sorte "Aji Blanco Cristal" gefunden und hoffe das Diese richtig ist, ansonsten bitte bemängeln.

Höhe: 100 cm
Ursprungsland: Peru
Fruchtgröße: 8-10 cm, leicht gebogen
Geschmack: fruchtig-würzig
Reifung: weiß/gelb -> orange -> tief rot
Reifezeit: ca. 200 Tage
Verwendung: grillen, füllen, Soße
Schärfe: 3-5 (1000-5000 Scoville)
Mehrjährige Sorte (Im 2. Jahr sehr üppige Ernte)

Houston I have a problem.... kann nicht alles pflanzen :sorry:

Das kenn ich. xD

Jetzt habe ich das Problem zum Glück nicht mehr. Der Haussegen ist auch vorbereitet, da ich nur 2 Samen pro Sorte einpflanze und später nur eine Pflanze behalten werde *lalala, oder vll. auch Beide* :D

Wenn es ganz tragisch wird, biete ich wieder Pflanzen für Selbstabholer an. Problem gelöst. :thumbsup:

Ich habe schon letztes Jahr Pflanzen im ganzen Zürich Raum verteilt :whistling:

Wir überwintern gerade 8 pflanzen... (nur die Naga Bhut scheint zu sterben), von den ersten 5 möchte ich schon 4... schon 4 chinense samen gesenkt....
o_O
Das gute es hat nur noch 19 Beutelchen.... (ah sorry hab noch 2 Sorten noch bestellt....die kommen noch)
Was soll ich meinen Freund sagen? Mehr Chili und Tomaten, weniger Gemüse im 2017?
Oder ich mache eine Wissenschaftliche Studie?

:thumbsdown:

Also ich bin verwirrt: finde auch nur die Aji Blanco Cristal, aber teilweise als bacatuum Sorte - gibt's da mehrere, oder Fehler? wer klärt das auf? :)

Ich habe schon letztes Jahr Pflanzen im ganzen Zürich Raum verteilt :whistling:

Wir überwintern gerade 8 pflanzen... (nur die Naga Bhut scheint zu sterben), von den ersten 5 möchte ich schon 4... schon 4 chinense samen gesenkt....
o_O
Das gute es hat nur noch 19 Beutelchen.... (ah sorry hab noch 2 Sorten noch bestellt....die kommen noch)
Was soll ich meinen Freund sagen? Mehr Chili und Tomaten, weniger Gemüse im 2017?
Oder ich mache eine Wissenschaftliche Studie?

:thumbsdown:

Ich möchte auch dieses Jahr versuchen Pflanzen zu überwintern, jetzt haben wir endlich einen Keller, der nicht feucht ist. Ich bin mal gespannt, aber erst einmal in die neue Saison starten, bevor es wieder zu Ende geht. ^^

Ich werde heute anfangen die Samen zu versenken, heute ist keine Abendschule *yeah*. Ich werde definitiv alle Sorten aus dem Kalender unter die Erde bringen, meine Freundin weiß das zwar noch nicht, aber ich pflanze extra Paprika ohne Schärfe für sie, damit sie was zum Beißen und betüddeln hat. :D ....großes Problem ist nämlich, dass sie 0 Schärfe abkann, sehr komisches Phänomen. :P

Werde heute auch mal die Liste komplett niederschreiben, außer natürlich die verschlossenen Beutelchen. ;)
Sag ihm, Chilis sind gesund und vielseitig, restliches Gemüse ist total überbewertet. xD
Wir haben auch nur Tomaten und Chilis.

Also ich bin verwirrt: finde auch nur die Aji Blanco Cristal, aber teilweise als bacatuum Sorte - gibt's da mehrere, oder Fehler? wer klärt das auf? :)

Ich denke mal ist gibt verschiedene, aber sicher bin ich mir nicht. Habe mich auf jeden Fall an das Schildchen im Beutel gehalten und dort stand Annuum. Wenn die Pflanze wächst werden wir es spätestens sehen. ^^

Vielleicht kann @Hombre hier Licht ins Dunkle bringe :)

Ich bin gespannt, er hatte glaube ich gesagt, alle Sorten werden zu Weihnachten aufgelöst. Denke mal es wird dann Infos und vielleicht auch Fotos zu allen Samen geben. Könnte mir vorstellen, dass er das auch durchzieht, damit nicht jeder jetzt schon selektiert, sondern alles unter die Erde gebracht wird, mit dem Risiko zu Hause erwürgt zu werden. :laugh:

Da heute ein neuer Tag ist, gibt es auch ein neu gelüftetes Geheimnis *tadaaa*

Fireworks

Höhe: 40 cm
Fruchtgröße: klein bis sehr klein
Reifung: mehrfarbig von hellgelb -> leuchtend rot
Schärfe: 8-9 (30000-70000Scoville)
Mehrjährige Sorte
Sehr kompakter Wuchs (passt also überall hin, *zack* versenkt :D)

Zurück
Oben Unten