-Neue Ernte- Balkonanbau 2017

Freut mich zu hören, dass es gut ankommt. :)
Wieso bekommen? ...einfach selber kaufen. :D
Habe ich auch so gemacht. :whistling:

ich hab auch erstmals zugeschlagen. geniale idee der kalender. aber pflanzt ihr die schon jetzt? nicht erst im frühjahr?

und vor allem Danke @DraGo für die Zusammenfassung tgl. optimaler service!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch erstmals zugeschlagen. geniale idee der kalender. aber pflanzt ihr die schon jetzt? nicht erst im frühjahr?

und vor allem Danke @DraGo für die Zusammenfassung tgl. optimaler service!

Also ich habe gestern alle unter die Erde gebracht. ^^
Hatte letztes Jahr Anfang Februar angefangen und es hätte früher sein können. Da ich nun aber massig Platz habe, kann ich schon im Dezember anfangen, kommt halt immer auf deine Platzreserve an. ;)

...und jeden Tag werden 2 weitere Samen eingepflanzt. :rolleyes::roflmao:

Kann mich von daher nur an den Kommentar von @Stierwascherin anschließen. :laugh:

Das geht runter wie Öl, danke für das Lob. :)

Und schon wieder ist ein neuer Tag, jaaaaaa. Der Kalender macht echt süchtig. :hilarious:

Heute im Angebot:

Hot Banana

Höhe: 80 cm
Fruchtgröße: 10-15cm , Zipfelmützen ähnlich
Geschmack: fruchtig
Reifung: Gelb -> Orange -> Rot
Verwendung: grillen, braten
Schärfe: 6 (5000-10000 Scoville)
Mehrjährige Sorte
Reichtragende Sorte

Da ich gestern ein bisschen Zeit hatte, habe ich alle meine Samen eingepflanzt. Folgende Sorten sind bist jetzt dabei:

2x Californian Wonder (Schärfe 0)
2x Purple Beauty (Schärfe 0)
2x Joe´s Long (Schärfe 7)
2x Habanero Gambia (Schärfe 10)
2x Pimiento de Padron (Schärfe 0-5)
2x Piment d´Espelette (Schärfe 5)
2x Chilhuacle Negro (Schärfe 3)
2x Gelbe Rocoto Riesen (Schärfe 7-8)
2x Wrinkled Old Man (Schärfe 1)
2x Greek Peperoni (Schärfe 1)
2x Canario (Schärfe 8)
2x Jalapeno Numex Jalmundo (Schärfe 7)
2x Okrazne Spicate (Schärfe 7-9)
2x Bago (Schärfe 7-8)
2x Mulato Islena (Schärfe 3)
2x Yellow Cheese Pimento (Schärfe 3)
2x Blanco Cristal (Schärfe 3-5)
2x Fireworks (Schärfe 8-9)

Hier einmal eine Kostprobe vom 07.12.2016.

Erst einmal provisorisch, am Wochenende werde ich meinen Schrank zusammenbauen, dann sieht es ansehnlicher aus. ^^
Irgendwie ist mein MGH geschrumpft, es war doch mal größer. :cautious: ...brauche mehr Stauraum. :grumpy:

Es gibt noch 17 Sorten bis zum 24.12.2016, meine Freundin wird mich erwürgen. :laugh::hilarious:

Vorschlag, wäre es nicht sinnvoll, den Thread irgendwie zu trennen, so dass die Beiträge zum Adventskalender und den Sorten ein wenig übersichtlich bleiben?

Vorschlag, wäre es nicht sinnvoll, den Thread irgendwie zu trennen, so dass die Beiträge zum Adventskalender und den Sorten ein wenig übersichtlich bleiben?

Ich hoffe ich versteh dich richtig.

Meine Absicht war nicht einen alleinigen Thread für den Adventskalender zu erstellen, sondern für meine Anbausaison 2017.
In diesem habe ich mir dann überlegt, da ich meine eigenen Samen und auch alle aus dem Kalender anpflanzen werde, den Adventskalender mit einzubinden. Dadurch kann man von der Planung bis schlussendlich der Ernte alles nachverfolgen.

Zusätzlich will ich der Community die Möglichkeit geben, beim Adventskalender mit zu fiebern und Informationen zu sammeln, bzw. weiterzugeben.

Aber wenn du einen Vorschlag für die Übersichtlichkeit hast, höre ich dir gerne zu.
Vorab: Ich möchte den Thread nicht unterteilen, der Adventskalender ist Teil meiner Saison 2017.

Es ist Tag 9 im Dezember und folgende Sorte ist aus meinem Adventskalender gefallen:

Mazaroni

Höhe: 60 cm
Ursprungsland: Guyana (Südamerika)
Geschmack: sehr würzig
Verwendung: gut zu trocknen, ideal für Wok-Gerichte
Schärfe: 8-9 (30000-70000 Scoville)
Mehrjährige Sorte

Hier habe ich leider nicht die "frutescens"-Sorte gefunden und habe die Daten der "annuum"-Sorte aufgelistet, in der Hoffnung, dass die Daten stimmen, ansonsten bitte beanstanden.
Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar. :)

Zurück
Oben Unten