-Neue Ernte- Balkonanbau 2017

Ein weiteres Tütchen öffnet sich:

Inca Red Drop

Höhe: 70 cm
Fruchtgröße: 2-3cm, mit einem kleinen Haken an der Spitze
Geschmack: fruchtig
Reifung: Grün -> Orange -> Rot
Schärfe: 6-7 (12000-30000 Scoville)
Mehrjährige Sorte
Reichtragende Sorte
Buschiger Wuchs

Nicht mehr lange, dann ist schon der 11. Dezember. Weiter geht´s .... :D

Guten morgen, wir schreiben den 11. Dezember 2016:

Sukanya X F-2

Über diese Sorte lässt sich fast gar nichts fnden, die einzigen Informationen sind:

Ursprungsland: Australien
Schärfe: Scharf
Farbe: Gelb

Für die Auflösung müssen wir auf Hombre warten. :)

Tag 12. :)

Sweet Pickle

Höhe: 40 cm
Fruchtgröße: 5 cm
Geschmack: süß
Reifung: Orange -> Gelb -> Violett -> Rot
Reifezeit: ca. 75 Tage
Verwendung: Salate, Snack, Einmachen
Schärfe: 0
Reichtragende Sorte
Buschiger Wuchs

Sehr ansehnliche Pflanze, mal etwas ganz anderes. ;)

...und heute geht es genau mit diesen Inofs weiter. :)

Waialua

Höhe: 45-90 cm
Fruchtgröße: 5-10 cm
Gewicht einer Frucht: ca. 26 gramm
Reifung: Grün -> Gelb -> Orange -> Rot
Reifezeit: ca. 75 Tage
Schärfe: 10 (300000 Scoville)

Wieder einmal etwas schwerere etwas zu finden, aber immerhin ein paar Infos. :)

Heute im 14. Tütchen:

Ampuis

Höhe: 50 cm
Fruchtgröße: 5 cm, knautschige Laternenform
Verwendung: einlegen, braten
Schärfe: 0 (Paprika)
Ursprungsland: Frankreich (Ampuis)
Reichtragende Sorte
Buschiger Wuchs

Gestern habe ich noch folgende Sorten ausgesät:

2x Hot Banana
2x Mazaroni
2x Inca Red Drop
2x Sukanya X F-2
2x Sweet Pickle
2x Waialua

Das Foto von meinem MGH folgt heute gegen Abend. Wird langsam richtig voll, habe aber eine Möglichkeit gefunden, mehr Platz zu bekommen. Die Jiffys stehen jetzt nicht mehr in der Vertiefung sondern auf den mittleren Stegen. ^^

Am Anfang des Threads habe ich die Liste aktualisiert, damit ihr einen Überblick über die Keimlinge und Samen bekommt.
Eine Tabelle, für eine bessere Übersicht, wird die Tage folgen.

Aber ohne Growschrank bringt es wohl noch nichts wenn man anbaut? ich meine so in der herkömmlichen variante anzuchtkasten vor der Balkontür ;-) mit Zimmertemperatur. sonst werden´s doch nur lange Stiele und bis zu den Eisheiligen ist es doch noch ein zeiterl hin oder?

Aber ohne Growschrank bringt es wohl noch nichts wenn man anbaut? ich meine so in der herkömmlichen variante anzuchtkasten vor der Balkontür ;-) mit Zimmertemperatur. sonst werden´s doch nur lange Stiele und bis zu den Eisheiligen ist es doch noch ein zeiterl hin oder?

Wenn man einen sehr hellen und kühlen Standort besitzt, kann man es schon machen, allerdings nur in der Wohnung, draußen ist es zu kalt. Das Wachstum ist dann jedoch sehr langsam. Die Konstellation aus niedriger Temperatur und ausreichendem Licht ist sehr wichtig, denn bei zu wenig Licht werden die Keimlinge Spargeln (lange Stiele).
Zum Keimen benötigen sie allerdings viel Wärme, da ist ein beheiztes Mini-Gewächs-Haus sehr von Vorteil.
Nach den Eisheiligen können die Chilis dann nach draußen, dann ist die Gefahr auf Frost wesentlich geringer.
Falls etwas nicht verständlich ist, oder Fragen aufgetaucht sind, einfach Bescheid geben. ;)

Nicht mehr lange bis zum 24.12.2016. Ich bin gespannt, was dort für eine Sorte enthalten ist. o_O
Aber erst einmal zum heutigen Tag. ^^

Bequinho Yellow

Höhe: 75-100 cm
Fruchtgröße: 3 cm, tropfenförmig
Geschmack: fruchtig
Reifung: Hellgrün -> Orange
Schärfe: 0
Ursprungsland: Brasilien

...uuuund es ist ein neuer Keimling geschlüpft, leider habe ich vergessen das Foto aufzunehmen. Nun waltet ein Bago-Keimling unter uns. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten