Boah, hier wird man blind! Total unübersichtlich, Avatare und Signaturen sind nun dermaßen gigantisch, dass die paar Zeilen eines Beitrages regelrecht erschlagen werden. Jede Menge Nebeninformation, die optisch zu aufdringlich ist im Gegensatz zu dem was mich interessieren würde, nämlich die Beiträge. Auch die Forenübersichten haben jetzt zwar mehr Zeilen aber eben weniger auf-einen-Blick-Übersichtlichkeit.
Nun habe ich gerade wertvolle Lebenszeit damit verbracht alles mögliche in den Grundeinstellungen auszuschalten nur um meine minimalste Privatsphäre wieder her zu stellen. *knurr*
Die "Unterhaltungen" sind in ihrer Auflistung nun ähnlich unkomfortabel wie in E-Mail-Programmen. Wäre nett gewesen, wenn es eine exakte Terminvorwarnung vor der Umstellung gegeben hätte (nicht nur die Ankündigung eines "demnächst"), dann hätte ich wenigstens noch alle alten PNs runterziehen können, so lange sie noch schön in Unterordnern sortiert waren.
Kann man wenigstens noch irgendwo seine Unterhaltungen sichern/runter laden? Ich finde dazu nix.
Die ganzen schönen Smilies sind auch weg. Die neuen verursachen mir Augenschmerzen.
Schade.
Ich verstehe natürlich, dass es notwendig war auf Technologie umzusteigen, die auch auf den transportablen Geräten funktioniert.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das alles viel Arbeit ist.
Mir vergeht aber gerade gewaltig der Spass und darüber, was ich in den Profileinstellungen erst mal alles ausschalten musste, habe ich mich richtig geärgert.
Ich bin heidenfroh, dass ich im alten Forum nie irgendwelche Daten (Geburtstag, Kontaktdaten) eingegeben hatte, denn sonst wären die hier nun für alle Welt frei zugänglich gewesen. Ich hoffe, dass wenigstens meine E-Mail-Addy nicht in der Weltgeschichte herum posaunt wurde. Ihr habt es geschafft, dass ich mich nun hier richtig datenunsicher fühle.