Neue Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dinsdale
Hattest du vorher kein Avatar-Bild, oder das was jetzt angezeigt wird?
Wäre für Dave sicher interessant. Denn es sieht doch etwas merkwürdig aus.

Boah, hier wird man blind! Total unübersichtlich, Avatare und Signaturen sind nun dermaßen gigantisch, dass die paar Zeilen eines Beitrages regelrecht erschlagen werden. Jede Menge Nebeninformation, die optisch zu aufdringlich ist im Gegensatz zu dem was mich interessieren würde, nämlich die Beiträge. Auch die Forenübersichten haben jetzt zwar mehr Zeilen aber eben weniger auf-einen-Blick-Übersichtlichkeit.

Nun habe ich gerade wertvolle Lebenszeit damit verbracht alles mögliche in den Grundeinstellungen auszuschalten nur um meine minimalste Privatsphäre wieder her zu stellen. *knurr*

Die "Unterhaltungen" sind in ihrer Auflistung nun ähnlich unkomfortabel wie in E-Mail-Programmen. Wäre nett gewesen, wenn es eine exakte Terminvorwarnung vor der Umstellung gegeben hätte (nicht nur die Ankündigung eines "demnächst"), dann hätte ich wenigstens noch alle alten PNs runterziehen können, so lange sie noch schön in Unterordnern sortiert waren.

Kann man wenigstens noch irgendwo seine Unterhaltungen sichern/runter laden? Ich finde dazu nix.

Die ganzen schönen Smilies sind auch weg. Die neuen verursachen mir Augenschmerzen.

Schade.

Ich verstehe natürlich, dass es notwendig war auf Technologie umzusteigen, die auch auf den transportablen Geräten funktioniert.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das alles viel Arbeit ist.

Mir vergeht aber gerade gewaltig der Spass und darüber, was ich in den Profileinstellungen erst mal alles ausschalten musste, habe ich mich richtig geärgert.
Ich bin heidenfroh, dass ich im alten Forum nie irgendwelche Daten (Geburtstag, Kontaktdaten) eingegeben hatte, denn sonst wären die hier nun für alle Welt frei zugänglich gewesen. Ich hoffe, dass wenigstens meine E-Mail-Addy nicht in der Weltgeschichte herum posaunt wurde. Ihr habt es geschafft, dass ich mich nun hier richtig datenunsicher fühle.

Nun habe ich gerade wertvolle Lebenszeit damit verbracht alles mögliche in den Grundeinstellungen auszuschalten nur um meine minimalste Privatsphäre wieder her zu stellen. *knurr*

Ohne dir jetzt an den Stuhl zu treten, aber damit muss man nun mal rechnen wenn man im WWW unterwegs ist. Und ich bin mir sicher, jede Suchmaschine im Netz speichert mehr Daten über dich, wie das was du hier oder in anderen Foren schreibst. Also kein Grund zum knurren. ;)
Du bestellst doch auch online, oder? Dann sei dir sicher das deine email Adresse mit Sicherheit schon einige Server rund um die Welt abgeklappert hat.

@Maya: Wieso fühltest du dich früher sicherer?
Das verstehe ich nicht ganz. Du warst selbst Mod und ich vermute du weißt dadurch ein wenig wie Internet funktioniert.

Aktuell steht das Grundgerüst, Sachen wie Smileys werden sicher noch dazu kommen.
Deine PNs sollten alle noch vorhanden sein, vielleicht anders gegliedert. Dass ein Forenwechsel ansteht hatte Dave hier
erwähnt.

@Mayachili: Ich habe auch Probleme mit dem neuen Design. Gebe ich zu. Dazu schrieb ich schon was.

Aber: Niemand, der einigermaßen bei Verstand ist, gibt seine persönlichen Daten in Foren preis. Und wie ich Deinen Schilderungen entnehme, bist Du auch so klug.

Also ist erstmal kein Schaden entstanden. Von den persönlichen Nachrichten, die Du nicht runterladen kannst, uU einmal abgesehen. Das kann ich nicht beurteilen. Aber möglicherweise regelt sich das noch.

Vielleicht schafft's Dave ja noch eine browserbasierte Abfrage zu stricken, die uns "oldfashioned victims" genau die Ansicht verschafft, die wir erwarten? Als Schmankerl für die "Non-Mobile-Device-User"?

Es ist eine Katastrophe, mein Benutzer CP ist weg, mein Entwurf für ein Update ebenfalls. Das ist nervig. Wo sind die PN? Und bezüglich der Optik kann ich mich Maya nur anschließen. Wo kann ich wieder zum Ristrafari werden? Das überfordert mich, nicht jeder hat intuitiv Ahnung von PC und Internet.

Da das hier nicht der erste Wechsel einer Forensoftware ist, den ich mitmache, werde ich mich mit Kommentaren zurückhalten und warte ersteinmal auf das angekündigte HowTo und die dadurch hoffentlich erreichten Verbesserungen.

Mein momentaner Eindruck ist:
smilie_frech_035.gif

Mir fehlt bis jetzt völlig ein Reiter wo ich meine und die abonnierten Themen sehen kann.
Oder kommt diese Übersicht noch ?

Also ich finde das Update auf diese neue Version eigentlich ganz gut, vor allem mit dem Smartphone. Ist halt alles eine Sache der Gewöhnung.
Das einzige ist, ich kann die Signaturen nicht mehr sehen. In den Einstellungen habich sie eigentlich aktiviert. Liegt das dann nur am Smartphone?

Yey, das sieht aber gut aus hier. Wie frisch gestrichen – da ziehe ich doch gerne ein!
Kann mir jemand sagen, wie ich «Jalapenogeniesser» in meinem Profil ändern kann?
Gruss Philipp

Im Profil (oben rechts Benutzername antippen) auf persönl Details klicken und dann unter dem Bild einen individuellen Untertitel eintippen

Ich find die neue Optik super und auch einige neue Optionen finde ich prima. Die mobile Ansicht macht auch Spaß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten