Neue Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ein Wurm ist da trotzdem noch drin.

Bevor ich mich auslogge, werden alle Foren als "gelesen" markiert. Beim erneuten, späteren wieder einloggen, werden mir die neuen Themen angezeigt und weiter unten dann mit einem entsprechenden Hinweis einige der Foren, die ich bereits als gelesen markiert hatte.

Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.

In welcher Übersicht:
-Hauptseite? Meinst du die Flammensymbole?
-Neue Beiträge?
-Themen mit aktuellen Beiträgen?

Nach dem wieder Einloggen, klick auf "Neue Beiträge". Die werden aufgelistet. irgendwann dann weiter unten kommt eine Unterbrechung in der Auflistung und die Meldung, dass ich seit dem letzten Loggin einige Beiträge noch nicht gelesen habe. Diese Beiträge werden dann, genau so wie die neuen Beiträge, aufgelistet.

Passiert nicht immer. Und ja, ich lasse Beiträge in allen Foren als gelesen markieren.

Konnte ich jetzt nicht provozieren.
Foren als gelesen markiert.....abgemeldet.....angemeldet. ....Liste der Neuen Beiträge ist leer.
Ich kann mir nur per Link die aktuellen Themen anzeigen lassen.

Wie sieht es aus wenn du deinen Browser Cache leerst?

Wie sieht es aus wenn du deinen Browser Cache leerst?

FF ist so eingestellt, dass das beim Beenden autom. geht. Außerdem läuft anschl. autom. noch ein Tool, welches Cache, Cookies und tmp löscht.

Reproduzieren kann ich das auch nicht. Es passiert halt manchmal.

Nachtrag: Vergleich einmal die Zeit des letzten Beitrag in
Chili-Hessen-Treffen im Taunus Mai 2015 von Pfeffernase mit meinem, bevor ich hier den Nachtrag geschrieben habe.

Nach meinem Beitrag habe ich alle Foren auf "gelesen" gesetzt. Trotzdem taucht der Beitrag aus
Chili-Hessen-Treffen im Taunus Mai 2015 als neu auf, obwohl früher geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche "Problem", was mich aber nicht großartig stört.

Habe heute so um 10 Uhr alle Foren als gelesen markiert. Danach war bei einem Klick auf "Neue Beiträge" die Liste leer.
Ein paar Stunden später wurden mir bei einem Klick auf "Neue Beiträge" auch wieder threads/posts von heute morgen um 7 Uhr angezeigt.

Wie Claus schon sagt, das passiert ab und zu. Reproduzieren kann ich es auch nicht.

Kann ich vorerst nur beobachten, da ich noch keinen Ansatz habe was die Ursache sein könnte.

@Dave : Oh no! Es ist wieder passiert!

Beim «Bell of Göllü»-Thread habe ich soeben etwas gepostet.
Und Schwupp – sind plötzlich neue (resp. relativ neue) Beiträge reingerutscht.

Zudem kam diese Meldung:

Und Schwupp – sind plötzlich neue (resp. relativ neue) Beiträge reingerutscht.
Das heißt das du die Beiträge vor dem posten überhaupt nicht sehen konntest? Oder wurde dein Beitrag vielleicht nach dem Absenden zwischen den neuen Beiträgen angezeigt?

Wurde dir die Meldung beim letzten mal auch angezeigt?

Diese Meldung kommt normal, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde, während man selbst noch antwortet. Dann kann man da ggfs. auch noch drauf reagieren.
Das finde ich sehr praktisch.

Ich hab ein paar Caches neu erstellen lassen. Vielleicht bringt das was. Schauen wir mal.

Das heißt das du die Beiträge vor dem posten überhaupt nicht sehen konntest? Oder wurde dein Beitrag vielleicht nach dem Absenden zwischen den neuen Beiträgen angezeigt?

Wurde dir die Meldung beim letzten mal auch angezeigt?

Ja, ich konnte die Beiträge nicht sehen. Ich konnte im «Bell of Göllü»-Thread sogar meinen eigenen Beitrag vom 16. Mai nicht sehen – was völlig absurd ist. Zudem wurde die Meldung wurde letztes Mal auch angezeigt. Danke für die Hilfe. Mal schauen, ob die neu erstellten Caches weiterhelfen.

Danke & Gruss
Philipp

Keine Verbesserung.

Soeben, vor einer Minute, alle Foren auf "gelesen" gesetzt. Auf der Übersichtsseite werden trotzdem Beiträge angezeigt, die älter sind. Mein letzter Beitrag aus "Abhärtungsthread" wird auch angezeigt, obwohl schon 7 Minuten alt.

Gut, es stört mich nicht. Ich denke nur, dass der Forumsbetreiber es wissen soll.

Danke für die Info. Ich werde es beobachten. Mehr kann ich erstmal nicht machen.

@Dave Mir ist aufgefallen, dass die Suchfunktion irgendwie schlechter Performt, gefühlt. Gibt es die Möglichkeit einer Funktion für Forenthreads "Tags" zu verteilen? Also bspw. Begriffe wie "Düngeproblem", "Rezept" etc. ...

Ich würde mir durchaus die Mühe machen, solche Tags beim durchlesen/durchstöbern zu verteilen, sodass das geballte Wissen hier irgendeine Art von Index bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten