Neue schärfste Chili "Dragon Breath"?

Hi,
habe was im Focus gefunden. Über eine neue Sorte namens Drachen Atem aus Wales.

http://www.focus.de/wissen/natur/ne...chili-gezuechtet-aus-versehen_id_7164384.html

Carolina Reaper 2,2 Millionen Scoville

Drachen Atem 2,48 Millionen Scoville

......
Über den möglichen Weltrekord wird demnächst andernorts in London entschieden. Mike Smith hat sich bei der Guinness-Gesellschaft, die ihren Sitz in der britischen Hauptstadt hat, bereits um die Anerkennung des neuen Schärfe-Weltrekords beworben.

Lg
 
Schau mal dort: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/neue-schaerfste-chili-dragon-breath.31568

Das ist aber schon reißerisch/falsch
Einen Chili-Tropfen schmeckt man noch in 2500 Liter Wasser

Ersten Labortests zufolge bringt es die Chili auf 2,48 Millionen Scoville. Das ist deutlich schärfer als die bisherige US-amerikanische Rekord-Chili namens „Carolina Reaper“ (2,2 Millionen Scoville), die seit 2013 im Guinness-Buch steht. Was der Messwert bedeutet? Nimmt man an, dass ein Wassertropfen einen Milliliter Wasser enthält, lässt sich der in der Wassermenge, die man benötigt, um 17 Badewannen zu füllen, einen einzelnen Tropfen der scharfen Chili immer noch herausschmecken.
Ja, und wenn man annimmt, daß ein Tropfen 10 Liter groß ist :rolleyes:, dann braucht man zum Verdünnen 25.000m² Wasser. – Annehmen kann man ja viel. :cautious:
Wenn man allerdings realistisch davon aus geht, daß ein Tropfen nur 1/20ml groß ist (wie er aus einem Normaltropfenzähler rauskommt), dann braucht man zum Verdünnen „nur“ 125 Liter…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdünnen „nur“ 125 Liter…
Mal eben weil das Thema hier aufkommt:
Braucht man nicht zum Neutralisieren der Schärfe soviel Liter? Verdünnt wird es doch bereits mit dem ersten Tropfen der dazukommt, oder habe ich einen Denkfehler? Habe das mit dem Verdünnen hier schon so oft gelesen und muss jetzt endlich mal nachfragen.
 
Komm, gib mal her so ne Praline :D Ich probier sie mal .... Wobei langsam wirds bisschen langweilig mit den ständigen Superlativen. Ich dachte die HP56 wäre der krasse Scheiss ? ;)
 
Hochmut kommt vor dem Fall. Deswegen wage ich mich ernstmal nicht ran *g*
 
Ich dachte die HP56 wäre der krasse Scheiss ? ;)
Ja,
die wird mit 2,8 Mio SCU angegeben und ist schärfer als die Carolina Reaper und auch schärfer als diese neue, angeblich schärfste Chili. :cautious:

Da die Wikipedia dies bisher aber noch nicht wußte, konnte es auch der Focus nicht wissen. :rolleyes:
 
Hallo...Bin neu hier im Forum...bi sieht neuestem auf Chiliwahn...Bin 16 ½Jahre alt... Hab bereits Chilis gepflanzt... :whistling::whistling:Jalapeno..Tabasco...Habaneros(versch. Arten) Bhut Jolokia....Trinidad moruga...und Caroliner Reaper....:p

Nun zu mein er Frage...wäre es möglich zu versuchen eine Trinidad Moruga Yellow mit der Carolin er Reaper zu kreuzen und eine eigene Sorte zu ziehen?
Mir ist klar das dies mehrere Jahre dauern würde...aber beide sind doch capsicum chinese...und diese lassen sich doch vernünftig kreuzen....gibts da bereits eine Kreuzung ? Und wie müsste ich da vorgehen...? wäre diese dann genauso scharf wie die Reaper oder ggf. Schärfer?
Danke für die Hilfe:thumbsup::thumbsup:
 
Willkommen im Forum!

Kreuzen dürfte möglich sein. Was dabei rauskommt kann man kaum vorhersehen.
Beim Kreuzen hast Du zwei Möglichkeiten, je nachdem, welche Sorte „Papa“ und welche “Mama“ sein soll.
Trinidad Moruga Yellow × Caroliner Reaper
oder
Caroliner Reaper × Trinidad Moruga Yellow

Aus den Samen der Beeren kommt dann im nächsten Jahr die F1-Generation. Alle Beeren der F1 sind gleich. Wenn die sich dann selbst befruchten, hast Du in der Folgenden Generation (F2) keine gleichen Beeren mehr. Es ist also nicht so einfach, dauerhaft etwas Neues zu schaffen.
Vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Mendelsche_Regeln
 
Zurück
Oben Unten