Getsome
JalapenogenieĂer
- BeitrÀge
- 231
PriChiFaa Chili, recht viel BlĂŒte und die Biene Maya ist auch da.
Die erste beeren schon zu sehen. Wenn der Oktober nicht zu dunkel ( regnerisch ) wird, könnte noch etwas gelingen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum dörrst Du denn so lange und bei so heiĂen Temperaturen? Aus meiner Erfahrung heraus schmeckt Alles besser bei schonender Dörrung und nicht so "durchgebacken". Ich denke Chili verlieren auch an SchĂ€rfe bei so langer hoher Temperatur.Dörre gerĂ€t fĂŒr 15 Stunden auf 70 Grad
Ist halt so passiert, aber ich bezweifele ob das durchgebakken wird. Die sahen nachher gut aus und roch auch gut. Bei 10 Stunden auf 40 Grad war das vorher nicht richtig trocken also habe ich erfahren. Ob die schĂ€rfe verlieren, kannst ja in meinem Bericht lesen. Das haut rein wie sau. Also brennt nachwievor. Etwas an verlust hitze kein problem, das zeug ist schon scharf genug fĂŒr zwei messerspitzen auf 1 liter Sose. Und dabei naja bio aktivitĂ€t bei solch kleine mengen nur fĂŒr gesundheit, ist so klein, nicht nennenswert. Das meiste holt man aus der Malzeit an sich. Geschmack ist mir wichtigerWarum dörrst Du denn so lange und bei so heiĂen Temperaturen? Aus meiner Erfahrung heraus schmeckt Alles besser bei schonender Dörrung und nicht so "durchgebacken". Ich denke Chili verlieren auch an SchĂ€rfe bei so langer hoher Temperatur.
Ich dörre mitteldickschalige Chili in StĂŒcken (ca. 1 cm2) immer bei 39 Grad ca. 10 Stunden. Geht super. Unter 40 Grad ists auch aus anderen GrĂŒnden gesĂŒnder - BioaktivitĂ€t, Enzyme und sowas - wenn Du es genauer wissen willst, muĂte mal im Netz schauen. Stichwort RohkostqualitĂ€t.