Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf ein Neues!

Ich will die Wildsorten loswerden und ich gebe euch eine Neue Chance ein Wildsorten Paket zu bekommen.
Dieses Mal müsst ihr für "Arbeiten".
Ich verlose die die 7 verbleibende Wildsorten Pakete an alle die diese Webform komplett ausfüllen mit ihren 15 Lieblingssorten:

Wichtig ist das ihr euer Nickname im letzten Feld einträgt.

Jetzt kommt der Clou!
Wenn mehr als 50 Leute mitmachen bis Sonntag den 16.05.2021 um 12 Uhr dann gibt es neben den 7 Wildsorten Pakete als "Hauptgewinn" noch 16 "kleinere" Überraschung Gewinne.
Auswertung mache ich Sonntag Nachmittag und benachrichtige die Mitglieder per PN am Sonntag Abend.

Und jetzt der Hintergrund warum ich das wissen will:
Verhandle gerade mit einem neuen Partner für den ich ein Sortiment entwickeln soll von beliebten Sorten die Leute interessieren.
Habe schon eine engere Auswahl getroffen nachdem ich extrem viele Daten ausgewertet habe die öffentlich einsehbar waren wie was hier im Forum angebaut wurde und auch Besteller von mir selbst und von meinen Mitbewerbern.
Jetzt will ich mit Marktforschung noch einmal drüber arbeiten!

Würde mich über rege Teilnahme freuen!
Kann zwar bei deiner Aktion aus Zeitgründen nicht mitmachen, finde es aber wirklich toll, was du dir immer so ausdenkst und die Community unterstützt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir noch was vielleicht bekommen wir eine Markierung hin die schnell und einfach geht
Mit wasserfesten Eding jeweils einen farbigen Punkt oder Strich auf den Topf malen. Strich geht vielleicht einfacher.

Es gibt weißen, goldenen und silbernen Eding, die müsste man gut auf den Töpfen sehen. Beschreibung welche Edingfarbe was ist mit auf die Rechnung schreiben.
 
Ausgefüllt. Komme aber nicht auf 15 Lieblingssorten :laugh:

Ich nehme nicht an dass du in die Schweiz verschickst. ich würde einen allfälligen Gewinn dem nächsten Glücklichen spenden
 
Ich hab auch mal teilgenommen und 15 meiner bestbewertetsten Sorten genommen, hoffe ich hab keine Hybride erwischt, welche ich nicht auf dem schirm hatte.
 
Auf ein Neues!

Ich will die Wildsorten loswerden und ich gebe euch eine Neue Chance ein Wildsorten Paket zu bekommen.
Dieses Mal müsst ihr für "Arbeiten".
Ich verlose die die 7 verbleibende Wildsorten Pakete an alle die diese Webform komplett ausfüllen mit ihren 15 Lieblingssorten:

Wichtig ist das ihr euer Nickname im letzten Feld einträgt.

Jetzt kommt der Clou!
Wenn mehr als 50 Leute mitmachen bis Sonntag den 16.05.2021 um 12 Uhr dann gibt es neben den 7 Wildsorten Pakete als "Hauptgewinn" noch 16 "kleinere" Überraschung Gewinne.
Auswertung mache ich Sonntag Nachmittag und benachrichtige die Mitglieder per PN am Sonntag Abend.

Und jetzt der Hintergrund warum ich das wissen will:
Verhandle gerade mit einem neuen Partner für den ich ein Sortiment entwickeln soll von beliebten Sorten die Leute interessieren.
Habe schon eine engere Auswahl getroffen nachdem ich extrem viele Daten ausgewertet habe die öffentlich einsehbar waren wie was hier im Forum angebaut wurde und auch Besteller von mir selbst und von meinen Mitbewerbern.
Jetzt will ich mit Marktforschung noch einmal drüber arbeiten!

Würde mich über rege Teilnahme freuen!
Ich hab es schon an andere stelle geschrieben.
Freue mich über deine Aktionen, und hoffe sie findet etwas mehr Anklang.
Finde ich gut, das du dich nicht entmutigen lässt.
 
Hab auch mal mitgemacht, aber ob's funktioniert hat:whistling:
Kreuzungen waren hoffentlich möglich.

Zu den Tomatillos:
Schreib doch einfach mit nem Edding die Fruchtfarbe auf den Pflanztopf ;)
 
Schreib doch einfach mit nem Edding die Fruchtfarbe auf den Pflanztopf ;)

Problem ist aktuell sind die Kapazitäten knapp. Und jeder Arbeitsschritt der mehr dazu kommt riskiert das ich nicht alles verschickt bekomme oder andere Sachen liegen bleiben.
Deswegen muss ich mal schauen wie viele Bestellungen reinkommen und ob ich das selber abbilden kann.
Nächste Woche liefere ich noch Pflanzen in ganz DE aus was auch bedeutet das ich viel Zeit auf der Straße bin.

Hab auch mal mitgemacht, aber ob's funktioniert hat:whistling:

Es hat funktioniert!
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Hallo Alexander,

deine Aktionen sind echt super. Ich hoffe in der nächsten Saison mehr Platz zu bekommen! Und wie Du das zur Zeit alleine stemps ist Dir echt hoch anzurechnen. :thumbsup:Auch wenn eine Tür hinter sich schließt... irgendwo geht immer wieder eine offen! Lass dich nicht entmutigen.
Hab da auch mal die Liste ausgefüllt, allerdings weiß ich nicht, ob die angekommen ist.
 
Hab die Liste auch grad mal ausgefüllt. Bei einem allfälligen Gewinn würde ich es auch so machen wie @joebar, den Überaschungsgewinn würd ich aber schon nehmen :happy:
Die Liste mit PN schicken oder wie?
 
Die Wildsorten sind bereits am Samstag gut bei mir eingetroffen und wurden am nächsten Tag umgetopft. Eine Pflanze hat auch schon einen Fruchtansatz.
Welche Wildsorten das sind, wird erst nach dieser Aktion, in meinem Thread bekannt gegeben.
Vielen vielen Dank für die tollen Wildsorten @Alexander_Hicks
Damit hast du mir einen Wunsch ein paar Jahre früher erfüllt :thumbsup: 🥳
Ich hoffe deine neue Aktion wird ein voller Erfolg.
Ist es möglich die Liste mit weniger Sorten abzuschicken? Ich möchte nicht an der Aktion teilnehmen, sondern nur deine Datenbank füllen.

IMG_20210513_133413_4.jpg
 
Also ich hab die Liste jetzt mal einfach mit meinen "beliebten Sorten und solche die mich interessieren" gefüllt. Da sind dann auch viele Hybride dabei und was es hier so an Projekten gibt.
Jetzt Sorten die ich total interessant finde wegzulassen, weil es sie noch nicht "stabil" gibt und mir anderes stabiles aus den Fingern zu saugen würde ja nicht meine Meinung widerspiegeln.
Welche "Trends" sich daran ablesen lassen und welche Variablen sich dahinter verstecken aus Grösse, Schärfe, Laubfarbe, Beerenfarbe, etc, etc und ob es auch stabilen "Ersatz" für Hybridprojekte gäbe überlasse ich dann einfach dem Chiliexperten!

Edit: @IMO Also ich konnte sie "unvollständig" abschicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten