Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pimientos de Padron Pflanzen gibt es aktuell in einer Aktion .
Wer also noch Pimientos de Padron Pflanzen braucht habe aktuell so lange der Vorrat reicht 6 Stück für 19,95 Euro im Shop!

 
Falls wer Zeit und Lust hast mich bei einem kleinem Chiliprojekt zu unterstützen.
Geht etwas um Daten online Sammeln und katalogisieren bzw. schon vorhandene Daten in ein Webform eingeben.

Daten werden natürlich kommerziell von mir verwertet, komme alleine aktuell nicht dazu und würde dieses kleine Projekt gerne voran bringen.

Also wer Lust hat sich einige Stunden sich einzubringen kann sich gerne bei mir melden!
 
Morgen geht's Richtung Mannheim in die hoffentlich bald neue Chiligärtnerei. Für die Vorbereitung der Flächen kommt Material und Handwerker damit es weiter geht und wir bald mit dem Auftopfen für die Saatgut Produktion starten können.
Wo ist die denn eigentlich in Mannheim? Da fällt mir momentan spontan nur eine Ecke ein, wo ich mal Gewächshäuser gesehen habe. Die kamen mir aber vor, als wären sie nicht mehr in Top-Zustand, weshalb ich die bisher nicht weiter beachtet habe. Die anderen, die ich kenne, sind alle auf der anderen Rheinseite und sind bei Oggersheim und Ruchheim.
 
Wo ist die denn eigentlich in Mannheim?

Bei Mannheim. Nutze das nur als Orientierung :)
Ist tatsächlich 20km von Mannheim entfernt in Hessen, Landkreis Bergstraße.
Anlage ist auch +50 Jahre alt also noch älter als Pfedelbach aber es werden aktuell eben neue Gewächshäuser drauf gebaut und die Alten werden in Stand gesetzt.
Wir ziehen dieses Jahr erst mal in ein "Altes" Gewächshaus und wenn alles klappt und wir uns so entwickeln wie gehofft werden wir später noch mehr Fläche bewirtschaften.
Hier ein Bild von gestern von der Bodenaufbereitung.
WhatsApp Image 2021-05-08 at 15.45.28.jpeg
 
Bei Mannheim. Nutze das nur als Orientierung :)
Ist tatsächlich 20km von Mannheim entfernt in Hessen, Landkreis Bergstraße.
Anlage ist auch +50 Jahre alt also noch älter als Pfedelbach aber es werden aktuell eben neue Gewächshäuser drauf gebaut und die Alten werden in Stand gesetzt.
Wir ziehen dieses Jahr erst mal in ein "Altes" Gewächshaus und wenn alles klappt und wir uns so entwickeln wie gehofft werden wir später noch mehr Fläche bewirtschaften.
Hier ein Bild von gestern von der Bodenaufbereitung.
Anhang anzeigen 240809
Ohhhhh! Bergstraße? Dann kann ich nächstes Jahr ja meine Pflänzchen persönlich holen kommen 😂
 
Bei Mannheim. Nutze das nur als Orientierung :)
Ist tatsächlich 20km von Mannheim entfernt in Hessen, Landkreis Bergstraße.
Anlage ist auch +50 Jahre alt also noch älter als Pfedelbach aber es werden aktuell eben neue Gewächshäuser drauf gebaut und die Alten werden in Stand gesetzt.
Wir ziehen dieses Jahr erst mal in ein "Altes" Gewächshaus und wenn alles klappt und wir uns so entwickeln wie gehofft werden wir später noch mehr Fläche bewirtschaften.
Hier ein Bild von gestern von der Bodenaufbereitung.
Anhang anzeigen 240809
Sieht doch schon super aus, dein neues Gewächshaus!:thumbsup: Wann ziehst du um/ein?
 
Wollte ich schon länger mal probieren aber 6 Pflanzen sind mir aktuell zu viel, ich kann aber verstehen wenn du da keine kleineren Bestände anlegen und verschicken willst. Ich frag mal bei Freunden und in der Verwandschaft nach, wenn ich da 3 abgeben kann, dann bin ich auch dabei :thumbsup:
Kannst du uns die Sorten verraten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten