Es sind eben solche Beiträge welch Legenden bilden.
Fürs TV, selbst die kleinen öffentlich rechtlichen Sender, muss es immer ein Superlativ sein, sonst wäre es ja langweilig.
Anhang anzeigen 260350
Stimmt ja auch halt nicht als Pflanzen im Moment sondern viel nur als Saatgut!
Skript war halt fertig geschrieben bevor die überhaupt die Zeit hatten mit mir zu sprechen wie es aktuell aussieht.
Ich war in dem Fall ein Lückenfüller Normal sind diese Beiträge länger geplant der andere ist ausgefallen bzw. wurde verschoben und da sind die auf mich gekommen. Am Freitag am spät Nachmittag war es endlich fest das es passiert normal sind 2-3 Wochen Vorlauf Zeit mit einem Vorgespräch.
Die haben ihre Infos aus Archiv Material aus 2019 und 2020 und daraus das Skript geschrieben.
in jedem TV-Beitrag wird immer und immer wieder erzählt, das über 2000 Sorten
angebaut werden.
Dazu eben nochmal aufgegriffen. In dem Beitrag der 2020 aufgenommen wurde und immer wieder ausgestrahlt wird auch in 2021 hat es zum Zeit der Aufnahme gepasst. Aktuell passt es nicht das aber Live klar zu stellen hätte die wenige Zeit gefressen die es gab. Ich bin aber gerne Bereit das zu klären das es 2021 nicht ganz so viele sind aber in Zukunft wieder sich in dem Bereich abspielen wird besonders nachdem ich gerade ein extrem interessantes Archiv vererbt bekommen habe von einem Chili-Aficionado der einen sehr interessanten Regionalen Bereich als Schwerpunkt hat bei dem ich einige Regionale Lücken in meinem Bestand füllen kann.
ich verstehe nicht ganz den Ansatz, bzw. den Versuch zu diskreditieren?
Ich finde es nicht schlimm, bin ja bereit das offen zu klären.
Wenn ich es jetzt hier klären kann ist es auch gut dann ist es schriftlich festgehalten und ich kann mich selbst auch drauf berufen, falls der nächste kommt und meint das stimmt nicht.
Wie ja erwähnt die brauchen die Extreme. Sieht man in jedem Bericht rund um Chilifreunde in den Zeitungen kommt das dann auch größter Anbau in der Region. Jeder hat immer die Schärfste.
Was mich persönlich ja fast schon enttäuscht hat ist das keiner auf die "7 Töpfe" eingegangen ist warum ich es zugelassen habe das er die Sorte eindeutscht und ob das auch wirklich eine 7 Pot ist. Es war tatsächlich nämlich keine die ich als Authentische 7 Pot selbst beschreiben würde aber die fanden die Geschichte so toll mit den 7 Töpfe schärfen das die diese vermeintliche 7 Pot dafür hergenommen haben.
So ganz uninteressant waren die Fragen m. E. nicht und die Antworten darauf lassen doch einen teils neuen bzw. erweiterten Einblick in die tatsächliche "Chiliwelt" von Alex gewähren!?
Ein Einblick kann jeder immer bekommen. Habe nichts zu verheimlichen, einiges habe ich früher aber nicht so offen zur Schau getragen weil ich ja für andere angebaut hatte und einiges tatsächlich nicht kommuniziert werden sollte. Einiges kommt natürlich aber falsch rüber in solchen Berichten und ich frage mich immer muss ich es im Nachgang klären, vielleicht interessiert es ja auch keinen.
So mit dem Gewächshaus in dem wir gedreht haben. Das ist nicht meins und die Pflanzen drinnen sind auch nicht meine heißt die gehören nicht meiner Firma wir betreiben das Gewächshaus nicht. Was aber ist ist das wegen mir Chilis dort drin sind damit die Gruppen die durch das Dachgewächshaus geführt werden Lust auf Chilis bekommen und dann vielleicht zu mir rüber kommen und auch eine Runde bei mir reinschauen.
Das Gewächshaus ist rein nur zu "Forschung" da was in Zukunft möglich ist wo der Gewächshausbau vielleicht hingehen kann, angepflanzt hätte drin alles werden können durch meine Präsenz in der Anlage sind es halt Chilis geworden. Und tatsächlich wachsen dort Sorten die ich selbst nicht habe.
So wie diese Schönheit!
Da der User sowieso nur in diesem einen Faden immer wieder aktiv wird... und das auch konstant mit Angriffen/Provokationen gegen Alexander, kann sich wohl jeder ein eigenes Bild zur Anmeldungs-Motivation des Betreffenden machen...
Aktuell scheint jemanden mein Anbau und die Hintergründe schon sehr angetan zu haben. Würde mich und glaube ich auch andere freuen wenn man auch so etwas aktiver werden würde. Wenn ich dazu mich erst erklären muss dann ist das halt so dann mache ich das halt