Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will und kann mich da noch nicht festlegen. In den letzten Wochen gab es so viele Entwicklungen und so viele Aspekte sind noch in der Schwebe.
Kann mich immer noch nicht frei entwickeln weil ich immer noch die Auswirkungen von 2020 verarbeite.
Nur der Saatgut-Shop? Pflanzen wirds aber schon wieder geben? Gerade bei den Rocotos gibts einfach keine echte Alternative.
 
Und was heißt das für die Leute, die eine Sortenpatenschaft bezahlt haben und für das Forum? Da habe ich Befürchtungen gehört, dass mit einem eventuellen Scheitern deines Shops auch das Forum in Gefahr gerät.
Ich würde mich echt freuen, wenn du mal was anderes, positives schreiben würdest als (gefühlt) jedesmal keine Gelegenheit auszulassen Alex und sein Forum „anzuprangern“ oder zumindest in Frage zu stellen …
Ich kenne weder ihn noch dich persönlich, habe aber einige, viele nette Leute hier auch kennengelernt und will das bzw. sie auch nicht missen.

Derzeit bzw. in letzter Zeit war ich eher mit meinen privaten Leben beschäftigt, als mich hier mehr aktiv zu verewigen, schaue aber immer wieder rein…

Ich Danke dir für etwas mehr Rücksicht …

PS: Sollte es hier mit dem Forum ein Ende haben, kannst du die letzten User die noch nicht in „deinem“ Forum sind, dann ja gerne aufnehmen-die meisten sind ja bereits in beiden vertreten ;):thumbsup:
 
Ich würde mich echt freuen, wenn du mal was anderes, positives schreiben würdest als (gefühlt) jedesmal keine Gelegenheit auszulassen Alex und sein Forum „anzuprangern“ oder zumindest in Frage zu stellen …
Dann habe ich echt eine gute Nachricht: Der Stänkerer, der in der Zeit vor Alex ein paar Jahre mitgeholfen hat, das Forum groß und erfolgreich zu machen, kümmert sich ab jetzt nur noch um sein eigenes Forum und verschwindet. Ist besser so.
@Alexander_Hicks lösche meinen Account ohne weitere Nachfrage. Danke.
 
...und so braucht man sich nicht lange zu fragen, weshalb hier immer weniger los ist und immer mehr Expertise verloren geht...

Sehr schade! @mph hat eine einfache Frage gestellt, @ChiliChips. Ich sehe hier kein Anprangern. Davon ab sind auch im Nachbarforum nicht alle gelandet. Leider haben sich viele mit Wissen komplett zurüchgezogen.
 

Wie schon öfters gesagt sehe ich das hier nicht als meins, ich übernehme nur die rechtliche und finanzielle Verantwortung.
Ein Forum ist das was die Gemeinschaft draus macht und natürlich haben einige viel zu Entwicklung beigetragen aber so eine Plattform ist immer dynamisch in der Aktivität , Entwicklung und beteiligen Personen. Viele waren früher sehr aktiv und haben sich aus diversen Gründen angewandt teilweise nur vom Forum andere ganz von Chilis.
Nach 17 Jahren und über 1 Million Beiträge wurde einiges halt oft genug besprochen anderes wird nie Alt.

Wenn jemanden Themen/Aktivität fehlen dann muss man halt selbst Aktiv werden und diese anstoßen. Die Chiliwelt hat mehr zu bieten als je einer von uns alleine verarbeiten kann. Die Tiefe ist halt nicht für alle was und ab und zu gibt es halt Themen von dem man sich viel verspricht und die aber dann nicht losgehen oder in eine Richtung gehen die den Initiatoren nicht interessiert.

Ich bewundere mph das er sich entschlossen hat ein eigenes Forum zu starten und konsequent versucht das Aktiv zu bespielen. Natürlich wirkt es dann befremdlich dass er sich hier öfters kritisch und teilweise unsachlich zu Wort meldet das bemerken dann leider auch andere was seinem Forums Unterfangen dann vielleicht auch etwas schadet.
Das ich nicht mehr bei ihm aktiv bin ist ja nur wegen einer Bitte von ihm dass ich mich zurückhalten soll zu bestimmten Themen da ich weiß dass ich bei einigen Themen das nicht kann habe ich ihn gebeten mein Account zu entfernen was er auch nachgekommen ist.

Wenn er wirklich möchte das sein Account hier gelöscht wird kann er sich gerne bei mir direkt melden nachdem er damals wegen einem Missverständnisses einer seiner Aussagen das Hot-Pain Team verlassen hat gebe ich mir das nicht nochmals.
 
Wenn er wirklich möchte das sein Account hier gelöscht wird kann er sich gerne bei mir direkt melden nachdem er damals wegen einem Missverständnisses einer seiner Aussagen das Hot-Pain Team verlassen hat gebe ich mir das nicht nochmals.
Ja, möchte ich, dass mein Account geschlossen wird. Ich hatte sowieso überlegt mich hier ganz zu verabschieden. Das gestern war nur ein Anstoß, es auch zu tun. Inhalte, die ich im Laufe der Zeit hier erstellt habe oder bei denen ich mein Einverständnis gegeben hatte, dass sie für irgend etwas im Forum genutzt werden können, könnt ihr gerne weiter verwenden. Kann alles im Forum bleiben, auch alle Bilder und Beiträge. Den Zirkus mit Löschen, Anonymisieren und so weiter könnt ihr euch sparen.

Zum Thema damals: Ja, da gab es Missverständnisse. Als ich aber damals morgens lesen musste, dass ich das Team verlasse, ohne das vorher mit mir ein Wort darüber gewechselt wurde, hatte ich auch keine Lust mehr im Team zu bleiben. Aber das weißt du ja selbst. Du hattest dich ein paar Tage später auch entschuldigt, weshalb das Thema für mich eigentlich abgeschlossen war. Aber du es genau jetzt hervorholst, schreibe ich auch etwas dazu.
Das ich nicht mehr bei ihm aktiv bin ist ja nur wegen einer Bitte von ihm dass ich mich zurückhalten soll zu bestimmten Themen da ich weiß dass ich bei einigen Themen das nicht kann habe ich ihn gebeten mein Account zu entfernen was er auch nachgekommen ist.
Konkreter: Bei mir im Forum hatte ich nicht gestattet, dass du Werbung machst, Alex. Wir hatten auch eine Diskussion zu diversen Dingen, und danach hast du mich um Löschung gebeten. Die Werbung hätte dir meiner Meinung nach eh nicht viel gebracht, denn es sind auch ein paar Leute dort, die u.a. wegen Diskrepanzen mit dir nicht mehr hier sind. Denen präsentieren wir deine Werbung, damit ich dann unnötige Diskussionen an der Backe habe und mir am Ende von den im Vergleich zu hier doch recht wenigen Mitgliedern noch ein paar aktive weglaufen. Und zum Rest schreibe ich nichts, denn was ich in privaten Unterhaltungen mit meinen jetzigen und ehemaligen Mitgliedern geschrieben habe, bleibt auch privat.
Natürlich wirkt es dann befremdlich dass er sich hier öfters kritisch und teilweise unsachlich zu Wort meldet das bemerken dann leider auch andere was seinem Forums Unterfangen dann vielleicht auch etwas schadet.
Wenn dir meine Fragen oder Bemerkungen unsachlich vorkamen, so war das nicht beabsichtigt.
 
Ja, möchte ich, dass mein Account geschlossen wird. Ich hatte sowieso überlegt mich hier ganz zu verabschieden. Das gestern war nur ein Anstoß, es auch zu tun. Inhalte, die ich im Laufe der Zeit hier erstellt habe oder bei denen ich mein Einverständnis gegeben hatte, dass sie für irgend etwas im Forum genutzt werden können, könnt ihr gerne weiter verwenden. Kann alles im Forum bleiben, auch alle Bilder und Beiträge. Den Zirkus mit Löschen, Anonymisieren und so weiter könnt ihr euch sparen.

Zum Thema damals: Ja, da gab es Missverständnisse. Als ich aber damals morgens lesen musste, dass ich das Team verlasse, ohne das vorher mit mir ein Wort darüber gewechselt wurde, hatte ich auch keine Lust mehr im Team zu bleiben. Aber das weißt du ja selbst. Du hattest dich ein paar Tage später auch entschuldigt, weshalb das Thema für mich eigentlich abgeschlossen war. Aber du es genau jetzt hervorholst, schreibe ich auch etwas dazu.

Konkreter: Bei mir im Forum hatte ich nicht gestattet, dass du Werbung machst, Alex. Wir hatten auch eine Diskussion zu diversen Dingen, und danach hast du mich um Löschung gebeten. Die Werbung hätte dir meiner Meinung nach eh nicht viel gebracht, denn es sind auch ein paar Leute dort, die u.a. wegen Diskrepanzen mit dir nicht mehr hier sind. Denen präsentieren wir deine Werbung, damit ich dann unnötige Diskussionen an der Backe habe und mir am Ende von den im Vergleich zu hier doch recht wenigen Mitgliedern noch ein paar aktive weglaufen. Und zum Rest schreibe ich nichts, denn was ich in privaten Unterhaltungen mit meinen jetzigen und ehemaligen Mitgliedern geschrieben habe, bleibt auch privat.

Wenn dir meine Fragen oder Bemerkungen unsachlich vorkamen, so war das nicht beabsichtigt.
AMEN.
Persönliche Differenzen solltet ihr am besten persönlich klären
Bin ich voll bei Dir👍
 
Ich bin aktuell am Umstrukturieren vom Vertrieb, dazu wird auch das Saatgut Lager anders organisiert so das die aktuell abgepackten Saaten aktuell alle im Preis reduziert sind
Bis einschließlich den 24.7.2022 könnt ihr davon profitieren.

Nochmals zur Erinnerung für die Schweizer hier im Forum!
Falls Schweizer von diesem tollen Angebot profitieren möchten, würde ich eine Sammelbestellung bei Alexander machen und es hier in der Schweiz zum Selbstkostenpreis weiter geben!
 
Kleiner Bericht zum Dachgewächshaus
Ein paar Chilipflanzen sieht man auch
 
Die Lieferung ist heute angekommen und wurde gleich dem Sortiment hinzugefügt ✌😊
20220712_103217.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten