Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei


Alexander_Hicks

Rocoto Rebel
Händler
Beiträge
2.264
Abends wenn es kühler ist werden Töpfe gefüllt. Natürlich mit strenger Kontrolle
IMG20220704203020.jpg
 

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Beiträge
3.721
Hallo Alexander,

zwei Fragen:

Wo hast du die Töpfe her? Ich bohre seit Jahren immer per Hand Löcher in die Seiten. Irgend jemand macht das jetzt professionell. Die Quelle würde mir einiges an Arbeit sparen.

Kannst du mir das obige Bild erklären?
In Sommer bei Kunstlicht Chilis anzubauen, dafür muss es einen Grund geben. Es sie denn du bekommst den Strom kostenlos.
Wenn das Fester zu wäre, dann würden mir ja Gründe einfallen, aber so?
 

Alexander_Hicks

Rocoto Rebel
Händler
Beiträge
2.264
Wo hast du die Töpfe her?


In Sommer bei Kunstlicht Chilis anzubauen, dafür muss es einen Grund geben. Es sie denn du bekommst den Strom kostenlos.
Wenn das Fester zu wäre, dann würden mir ja Gründe einfallen, aber so?

Das ist nicht meins sondern wird ein Eventbereich das ich mit planen und betreuen darf.
Soll tatsächlich in Zukunft 12 Monate im Jahr Pflanzen drin stehen und produzieren über die Wirtschaftlichkeit müssen andere entscheiden.
 

Alexander_Hicks

Rocoto Rebel
Händler
Beiträge
2.264
Sind das die Endtöpfe? Wie schaut es aus mit den Wurzeln wachsen die nicht aus den löchern raus?

Genau das sind für die Pflanzen die Endtöpfe.
Habe Testweise einige von den Töpfen bei mir stehen lassen und werde das erarbeiten. Bisher ist nichts zu sehen aber das Wurzelbild ist sehr schön.
Werde die Tage mal ein Foto machen.
 

Alexander_Hicks

Rocoto Rebel
Händler
Beiträge
2.264
Ich bin aktuell am Umstrukturieren vom Vertrieb, dazu wird auch das Saatgut Lager anders organisiert so das die aktuell abgepackten Saaten aktuell alle im Preis reduziert sind
Bis einschließlich den 24.7.2022 könnt ihr davon profitieren.

 

Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
9.023
Ich bin aktuell am Umstrukturieren vom Vertrieb, dazu wird auch das Saatgut Lager anders organisiert so das die aktuell abgepackten Saaten aktuell alle im Preis reduziert sind
Bis einschließlich den 24.7.2022 könnt ihr davon profitieren.

Hab mich mal umgesehen, aber alle interessanten Sorten sind ausverkauft.
Evtl löscht man die vielen Seiten diesbezüglich👍
 

Alexander_Hicks

Rocoto Rebel
Händler
Beiträge
2.264
Hab mich mal umgesehen, aber alle interessanten Sorten sind ausverkauft.
Evtl löscht man die vielen Seiten diesbezüglich👍

Am 24.7 geht der Shop Offline, vorher hat es mir nicht gereicht und aktuell schaffe ich es auch nicht.
Die Sortierung ist nach Verfügbarkeit und so viele Sorten sind es ja nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Edi

k0rna

Dauerscharfesser
Beiträge
902
Vielen Dank für den Hinweis! Habe gerade ein bisschen was geordert. Hätte ich nicht letzte Woche woanders bestellt, wäre es durchaus mehr geworden 🧐
Das kannst du aber natürlich nicht wissen oder einplanen.

Gerne möchte ich dir auch noch mitgeben, dass du deine Sortenbeschreibungen meiner Meinung nach dringend überarbeiten solltest. Rechtschreibtechnisch ist mir da einiges aufgefallen, obwohl ich da kein Experte oder Monk bin. Den absoluten Standardtext "[] ... Saatgut zum Pflanzen im Anzucht-Gewächshaus. Ab April und Mai können die selbst gezogenen Chilipflanzen im Garten, Balkon und Terrasse ins Freie gesetzt werden. Chilis mögen viel Licht und Wärme. ...[]" finde ich auch suboptimal. Das ist aber definitiv Geschmackssache und ich kann verstehen, dass das besser ist, als wenn dort nichts stehen würde 😁

Auf jeden Fall aber: Mach weiter so! 😊
 

Oben Unten