Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schöner Beitrag, so gelassen wie ein Profi. Die Auswahl der Objekt, Kameraführung auch gut. Hatten wir schon schlechter. Prima Beitrag, hat mir gut gefallen. Wenn ich das sagen darf lieber Alexander, die Bartlänge ist prima :happy::D.
Schöne Pflanzen, bestes Wetter, entspannter Chiliexperte :inlove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 3Sat lief gerade der BR Beitrag in der Sendung Nano.
Wer es verpasst hat kann es hier sich nochmal anschauen ab Minute 18:19
Dein O-Ton kommt mir bekannt vor. Wurde schonmal versendet oder?
 
Dein O-Ton kommt mir bekannt vor. Wurde schonmal versendet oder?
Genau lief auf BR im November bei der Sendung Gut zu wissen.
Habe selber nicht gewusst das die den Beitrag noch bei Nano mit einarbeiten.
Ist mir erst heute klar geworden als mein eMail Postfach vollgelaufen ist mit Anfragen was meine Lieblingschili ist, die meisten haben das nicht richtig verstanden.
 
Er grünt so langsam!

IMG20210303092844.jpg
 
In Großgewächshäusern gießt man selten mit Gießkannen. Meistens stehen die Töpfe auf Fluttischen und werden von unten bewässert, indem man etwas Wasser in die Wanne laufen lässt. Anders kann man das bei zig Tausend Pflanzen kaum machen.
 
In Großgewächshäusern gießt man selten mit Gießkannen. Meistens stehen die Töpfe auf Fluttischen und werden von unten bewässert, indem man etwas Wasser in die Wanne laufen lässt. Anders kann man das bei zig Tausend Pflanzen kaum machen.

Nutzen wir aber tatsächlich nicht. Sind zwar verbaut und wenn es mal "brennt" dann werden die Töpfe auch mal angestaut. Normal werden die alle mit Schlauch mit Gießbrause dran gegossen.
Das sieht dann so aus!

DSC04436.JPG
 
Ja, genau wie letztes Jahr Alexander :thumbsup:, dass war ein richtig schöner grüner Teppich mit den Chili Pflanzen! :happy:
 
Ihr giesst also echt alle Pflanzen von oben mit der Brause? Habe gedacht, ihr hättet Fluttische, zum Bewässern von unten.;)

Nein. In der Anlage in Pfedelbach hatten wir gar keine Fluttische da hatten wir Vlies Bewässerungs Matten. Da ist die Automatische Bewässerung in 2020 glaube ich kein einziges mal gelaufen.
Die großen Kübel wurden meist Automatisch bewässert über Tröpfchen Bewässerung. Haben letzes Jahr da mehrere km Tröpfchen Rohr verlegt.
Wie wir das in der neuen Anlage machen ist noch in der Planung.
Nehme euch da aber mit beim einrichten und Aufbau.
Hoffe das ich euch bald die ersten Bilder zeigen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten