Alexander_Hicks
Hombre
Ja eure Kritik ist berechtigt und ich würde gerne schneller weiter kommen. Leider fehlt mir oft die Ruhe. Haben hier noch Online Unterricht und dazu noch andere Hindernisse.Huhu
Ich kann mich @AndiAmarillo nur anschließen. Ich habe schon einige Male gestöbert und überlege tatsächlich noch die ein oder andere Sorte zu bestellen.
Was mir eigentlich bei fast jeder Beschreibung fehlt, ist die etwa zu erwartende Beeren Größe. Für mich ist das nämlich eins der hauptkriterien nachdem ich entscheide welche Sorte ich Anbauen will. Genauso wie dicke des Fruchtfleisches.
Da könnte man ja eine Art Ampelsystem nutzen z. B
Grün für dickfleischige
Rot für dünnfleischige
Oder auch bei der Größe (auch zu Deinem Schutz @Alexander_Hicks )
Grün: Beeren 0.5-3cm Durchmesser und/oder Länge
Gelb: Beeren 3-6cm Durchmesser und /oder Länge
Rot: 6-10cm Durchmesser und /oder Länge
Lila: >10cm
Nur als Idee. Man kann natürlich die Angaben auch einfach in cm machen, wichtig ist nur der Hinweis das die Beeren diese Größe ca erreichen können damit es an der Stelle nicht zu unnötigen Reklamationen kommt weil die Rocoto bonchi kleinere Beeren liefert
LG Micky
Ps: @Alexander_Hicks ich denke ich werde dich die Tage mal kontaktieren um zu ausgewählten Sorten fragen zu stellen
Freue mich aber wenn du dich mal meldest dann kann ich dir mal deine Fragen beantworten.