Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so sieht mein Wohnzimmer aus, habe gerade eine WG mit 5 Rocotos 😂

PB272624.JPG
 
Nächster Einblick was es bald geben wird!
Optisch erinnert die mich irgendwie an die TML x Köpük von @Andi_Reas, zumindst wenn ich die Bilder der (meisten) F1 dort im Projekt Thread so betrachte :woot:
Das ist ja interessant, danke fürs drauf Aufmerksam machen @_hw_, sie geht echt in die Richtung.
@Alexander_Hicks so eine meinte ich als ich mal ob einem deiner Facebooklivevideos nach einer Sorte mit langen dünnen schwarzen Beeren, ähnlich der TML gefragt habe.
Hast du schon eine probieren können? Falls ja, wie scharf sind sie und wie schmecken sie?
Wie sieht denn die Pflanze vom Wuchs und von der Blattfarbe her aus, gibt's Bilder?
 
Das ist ja interessant, danke fürs drauf Aufmerksam machen @_hw_, sie geht echt in die Richtung.
@Alexander_Hicks so eine meinte ich als ich mal ob einem deiner Facebooklivevideos nach einer Sorte mit langen dünnen schwarzen Beeren, ähnlich der TML gefragt habe.
Hast du schon eine probieren können? Falls ja, wie scharf sind sie und wie schmecken sie?
Wie sieht denn die Pflanze vom Wuchs und von der Blattfarbe her aus, gibt's Bilder?

Kann selber noch nicht viel drüber sagen. Stefan van Gelder hat diese Kreuzung gemacht und netter Weise darf ich dir als Pflanzen anbieten.
Kannte die bis vor kurzem selber nicht.
Wie @Chili-Angler vermutlich durch den Dateinamen erarbeitet hat ist es eine Kreuzung mit Whippets Tail und deswegen der Name Whippets Tail Black.
Ein Paar mehr Bilder gibt es die kommen dann im Pflanzen Artikel mit rein.
 
Hi @Alexander_Hicks,

die Pflanzen die du aufziehst und verkaufst - vertreibst du die eigentlich alle über deinen eigenen Shop? Oder lieferst du (noch) bspw. an Pepperworld?!
Überlege mir noch 1-2 für den Balkon nachzubestellen und würde Dich gerne unterstützen.
 
Hi @Alexander_Hicks,

die Pflanzen die du aufziehst und verkaufst - vertreibst du die eigentlich alle über deinen eigenen Shop? Oder lieferst du (noch) bspw. an Pepperworld?!
Überlege mir noch 1-2 für den Balkon nachzubestellen und würde Dich gerne unterstützen.

Ich vertreibe Hauptsächlich über meinen eigenen Online Shop. Habe einige Partner die auch Chilipflanzen von mir bekommen und vertreiben.
Der von dir genannte Anbieter ist aber keiner davon.
Würde mich natürlich freuen wenn du eine Bestellung bei mir abgeben würdest.
 
An anderer Stelle erwähnt die Black Prince die "leider" nicht passt. Trotzdem irgendwie ganz interessante Linie.

Anhang anzeigen 261677

Ich habe von Alexander Samen dieser Variante erhalten, um mal zu schauen was da in den späteren Generationen so von über bleibt (für die Kritiker hier im Faden: auf meinen eigenen Wunsch hin ;))
Es sind noch Samen übrig, wer also genauso neugierig ist wie ich und gerne ein paar Samen abhaben möchte darf sich gerne per PN bei mir melden.
 
hallo 'Alexander,
wo ich grad dieses Foto seh, Jalapeno golden,
so ein Unfall ist mir auch passiert: da hatte sich einer der dicken ausgepuhlten Jalapenos mit dem Lunchbox orange verkuppelt, aus den Körnchen davon kam dann genau das ... es schmeckte aber wie purers Paprika, deswegen hab ich das nicht nochmal wachsen lassen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten