Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hoch wären den die Versandkosten?
Aber preis und versandkosten müssen zusammenpassen.
Wenn die chilis 5€ kosten möcht ich keine 3-4€ für den versand zahlen. Dann lieber 500g Chilis für 15€

Ca. 5 Euro sind die Versandkosten. Leider noch keine bessere Konditionen herbekommen auf die schnelle.
Es wird auch größere Portionen/Pakete geben.
 
Ca. 5 Euro sind die Versandkosten. Leider noch keine bessere Konditionen herbekommen auf die schnelle.
Es wird auch größere Portionen/Pakete geben.
Das ist ja eigentlich Standard. Wird es denn eventuell einen Betrag geben, ab dem die Versandkosten entfallen? Gerade Chiliprodukte kann man ja gut "auf Vorrat" kaufen.
 
Im Laden würde ich dafür bis zu 5€ zahlen aber bestellen wäre keine Option wenn's nur die Chilis sein sollten. Ist aber meine persönliche Meinung.

Wenn ich eine größere Bestellung machen würde dann wäre sowas für den o.g. Preis wohl mit im Einkaufskorb.:)
 
Danke für euer Feedback.

Bild von Instagram vom Moderatoren Team von Xenius ( ARTE) bei der Chili Verkostung. Sehen beide nicht glücklich aus aber haben es beide unbeschadet überstanden.

safe_image.php


Auf Instagram gibt es auch noch ein 2te Foto:
 
( Liste was ihr bekommt und jede Sorte als Einzelfoto zum zu Hause bestimmen gibt es auch)
Die Liste und die Fotos sind eine hervorragende Idee, die das Paket für Chilifreunde deutlich aufwertet.

Die Fotos verursachen aber bestimmt deutliche Kosten.

Vorschlag: Liste der Chilis und ein Link zu einer Internetseite mit Fotos und ein paar weiteren Informationen.
Für jede Chilimischung kann es evtl. eine eigene Unterseite geben.

Sollte die Kosten drücken ohne den Service zu reduzieren. Der Nutzen ist für die Kunden evtl. sogar höher.
 
Guten Morgen Alexander,

die Online-Seite finde ich sehr gut und alles ist schön Übersichtlich! Das Paket von 400g finde ich passend... damit sich die Versand Gebühr auch lohnt. Die Auflistung der einzelnen Sorten ist prima, damit man genau sehen kann was man für eine Sorte vor sich hat. Für nicht Chili-Sorten geübte ein ganz großer Vorteil! Natürlich auch für alle Chili Profis.
Preislich würde ich wahrscheinlich nicht zu günstig an setzten, da es sich ja auch zum Teil aus Speziellen Sorten handelt.... und der Samen von den Chilis gleich mitgeliefert wird. Jeder der Chilis züchtet, weiß wieviel Arbeit und Liebe darin steckt!

Ich wünsche Euch einen guten Online-Shop Start!

LG
Monika
 
Fehler entdeckt. :)

Unter der Auflistung der Chils ist ein "sind" zuviel.
Das steht:
"Manche sind von den Chilis sind schärfer, andere sehr mild.

Nicht böse gemeint. ;)
 
Das Argument mit dem Saatgut finde ich gut.
Wenn man bedenkt, dass 10 Samen einer Sorte bei manchen Händlern 4, 5, oder auch mal 8€ kosten, dann darf eine Vielzahl an Samen mit "essbarer Verpackung" drumherum schon einen ordentlichen Preis haben.
Nur mal aus Neugierde, könnte man im Fall der Fälle von sortenreinem Saatgut ausgehen bzw. wie hoch würdest du die Wahrscheinlichkeit beziffern @Alexander_Hicks ?
Vielleicht könnte man das ja als Randnotiz angeben, wäre sicher für viele interessant.

Man bestellt sich x Sorten, verkostet, und was einem am besten schmeckt, baut man in der nächsten Saison an...
 
Wir würden uns natürlich freuen wenn der ein oder andere später im Jahr dann auch unser Sortenreines Saatgut kauft nachdem die Früchte geschmeckt haben :D
Dazu wird es später im Herbst auch einen neuen Vertrieb geben!
Wir können da keine Garantie geben die Pflanzen standen alle dicht an dicht und vieles wird verunreinigt sein.
Kann natürlich trotzdem jeder sein Glück mit den Saaten probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten