Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Paket nur mit milden Chinense, bis ca. 10.000 Scov., wäre was. :cool:
Gerade "Normalos" müssen doch erst vorsichtig auf den Geschmack gebracht werden. ;)

Gute Idee wird aber wenn dann später kommen. Muss erst die milden Chinensen finden. Hier stehen dieses Jahr ca. 23 000 Pflanzen und einige wurden in den letzten Wochen erst bewegt.
 
Unterschiedliche Pakete würden denk ich schon Sinn machen, zB ein mildes, ein wildes, und ein gemischtes? Aber ich würd die Pakete nicht nur auf Chinensen reduzieren, wenn dann sollte doch von allem was drin sein denk ich mir, und 3 unterschiedliche Pakete sind vielleicht logistisch noch bewältigbar...
 
  • Like
Reaktionen: Fly
Vielleicht auch welche für Soßen oder so? Dass man Pakete mit Chilimischungen in unterschiedlichen Schärfestufen für unterschiedliche Soßen schnürt und noch ein Rezept für die jeweilige Soße dazupackt und den Rest muss man dann selber kaufen? Zum Beispiel Aji Amarillo + Lemon Drop + gelbe Habanero mit einem Rezept wo Mango und Ananas o.ä. noch dazugehört für eine mittelscharfe, gelbe Chilisoße.

Ist natürlich etwas aufwändiger aber kann man dann ja einen Tick mehr verlangen und wäre gerade für Anfänger vielleicht eine nette Idee. Geschenkverpackung optional noch und dann kann man sowas mit den Restzutaten an Chilifreunde verschenken.
 
Ist gar nicht so einfach auf ein Gewicht zu kommen.
Erstes Capsicum baccatum Paket ist jetzt fertig hat 21 verschiedene Capsicum baccatums drin und hat ca. 250g Gewicht.
Ein Paket mit 250 g aus vielen Sorten finde ich schon mal prima, wenn jemand probieren möchte. Je nachdem, welche Verarbeitung der Kunde anstrebt, könnte die Menge aber durchaus größer ausfallen. Er könnte allerdings die Anzahl erhöhen von einer Paketvariante oder eine/mehrere weitere Variante(n) hinzunehmen. Belohnung für die höhere Abnahme wäre z. B. ein kleiner Rabatt bei Anzahl von "x" Paketen. Insofern finde ich kleinere Pakete für den Anfang aus vertriebsstrategischer Sicht eigentlich gar nicht verkehrt.
 
So wird eher 14 Uhr werden. Gibt noch einige kleine Technische Probleme auszumerzen was heute Vormittag aber passiert und dann geht es los.
Poste den Link so bald alles passt.
chilis-kaufen-683x1024.jpg
 
So leider machen uns die Zahlungsmethoden noch etwas Probleme weswegen aktuell nur Paypal und Überweisung vorhanden sind.
Hoffen das wir nächste Woche noch hinbekommen.

Hier also der Link: https://chili-drache.com/shop/frische-chilis/


Das ist jetzt erst mal ein Test. Wir sind offen für Anregungen und Wünsche. Haben noch sehr viele Chili Sorten um Mixe zu machen.
Warten aber jetzt mal ab wie unser Angebot angenommen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten