Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube generell sind Mixe von Chilis auf die ein bestimmtes gemeinsames Merkmal zutrifft für den vorgebildeten Verbraucher respektive Chililiebhaber (und das dürfte deine Zielgruppe sein, andere Leute finden vermutlich gar nicht erst den Weg in den Shop) interessant.

Gemeinsame Merkmale könnten z.B. sein:
Die Art (annuum, baccatum,...) oder auch Sorte (Jalapeno, Habanero)
Der Schärfegrad (mild, medium, hot, xxx)
Die Herkunft (Mexiko, Peru, Ungarn, Spanien,...)
Eignung für bestimmte Verarbeitung (Pulverherstellung, asiatisches Kochen, Hot Sauce,...)

Damit wären viele spezifische Interessen abgedeckt.

Ich würde aber auch einen ganz bunten Chilimix gut finden, wo wirklich alles dabei sein kann und da darf die Menge dann auch gerne etwas größer sein (400-500 g).

Grundsätzlich würde ich die Mengen aber so wählen, dass man preislich bei ca. 8-12€ rauskommt.

Wenn technisch und in der Praxis vom Aufwand her überhaupt machbar: Toll wäre die Möglichkeit sich von den gerade verfügbaren Sorten auch zusätzlich eine einzelne Beere auswählen zu können. Für nen Euro oder so. Falls man an einer Sorte besonders interessiert ist, diese mal zu kosten, aber deswegen nicht das Paket nehmen möchte in dem die drin wäre (z.B.: Ich bestelle eigentlich den Rocoto-Mix, aber diese eine gelbe Fatalii würde mich ja auch interessieren).
 
Geschmäcker sind verschieden. Wir haben immerhin von jedem Artikel der letztes WE Online geht mindestens 1 Portion verkauft also es war nichts dabei was Grundsätzlich kein Interesse geweckt hat.

Morgen kommt eine Ladung neue Sachen in den Shop wieder mit einigen Tests wobei wir einige Sachen halt nicht reproduzieren können so auch Fatalii, da werden wir wenn dann nur kleine Portionen anbieten können da haben wir nur sehr wenige Pflanzen von.

Es gibt seit Gestern jetzt auch mehr Zahlungsmöglichkeiten, es ist Sofort-Überweisung und Amazon Pay hinzugekommen.
 
Für Chilineulinge wäre sicherlich auch ein Mixpaket interessant, wo aus jeder Gattung 2 bis 3 Sorten dabei sind und davon je eine milde, mediumscharfe und sehr scharfe.

Ich könnte mir auch gut ein "Trend"-Paket vorstellen mit interessanten Neuzüchtungen/Alexander-Hicks-2020-Favoriten/Meist-Angebaute-Foren-Sorten.. Irgendwie sowas.
 
So heute werden/sind die ersten Sendungen zugestellt worden.
Bin sehr gespannt auf euer Feedback!

Bauen aktuell an neue Pakete!
Ich muss die Woche erstmal noch meine Ernte verarbeiten, dann schau ich nochmal bei dir rein.

Was ich sehr interessant faende, waeren Mixe entweder nach Ursprungsland oder Rezept zusammengestellt:
'Mix die Chilivielfalt Perus', 'Chilis aus dem Nahenosten', ...
'Chilimix fuer Thai-Curries', 'Chilimix fuer Chili sin/con Carne', 'Chilimix fuer Scharfe-Sossen',... (jeweils mit Rezeptkarten, wenn du ideen brauchst, im Winter habe ich Zeit)
 
Mein Päckchen ist heute angekommen.
Danke Alex

Da erst morgen verarbeitet werden kann werde ich mich erst danach zu den jeweiligen Inhalten äussern.
 
So leider machen uns die Zahlungsmethoden noch etwas Probleme weswegen aktuell nur Paypal und Überweisung vorhanden sind.
Hoffen das wir nächste Woche noch hinbekommen.

Hier also der Link: https://chili-drache.com/shop/frische-chilis/


Das ist jetzt erst mal ein Test. Wir sind offen für Anregungen und Wünsche. Haben noch sehr viele Chili Sorten um Mixe zu machen.
Warten aber jetzt mal ab wie unser Angebot angenommen wird.
top, schon mal nicht zu viele Scripte aktiv, aber von mir wird googleanalytics - auch bei euch - geblockt
nettes Angebot :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung ist ebenfalls heute eingetroffen. Ein Lemon Drop- und ein Baccatum-Paket. Sieht alles gut aus.
Es stand auch hier erstmal puzzlearbeit an, um die ganzen Sorten zuzuordnen. Was aber durchaus Spaß macht. Dürfte zumindest bei den meisten Sorten dann auch geklappt haben, bei manchen sehr ähnlichen ist es aber eher ein Ratespiel :laugh:
IMG_20201006_165613_1.jpg
 
Gefällt mir, dass es reichlich Rückmeldungen zu den Bestellungen gibt.
Wer mag kann seine Erfahrungen zum Shop gerne hier eintragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten