Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann wird der Shop vollständig sein?
Will nicht 2-mal bestellen müssen

Bis Ende November soll auf jeden Fall alles stehen.
Hier dazu auch die Frage ob ihr auch Sorten ohne Bild bestellen würden? Haben noch mindestens 400 Sorten die noch nicht im Shop sind die aber oft keine oder schlechte Bilder haben und da müssen wir halt überlegen ob wir die anbieten dieses Jahr oder erst 2021 wenn wir Bilder dazu haben.

Ihr könnt hier auch gerne Sorten nennen die noch Interessant wären für euch vielleicht können wir das ein oder andere davon dann auch buchen.
 
Für mich sind ehrlicherweise Bilder schon auch wichtig. Ich bin Wohnung/Balkongärtner und habe entsprechend wenig Platz. Daher ist für mich schon auch das Aussehen der Pflanzen/Beeren relevant. Klar könnte ich auch alles googlen, aber wenn ich schon im Shop mehrere Bilder finde, ist das schon praktisch. Das finde ich in diesem Shop sehr gut gelöst.

Aber ich hab es eh auch schon auf Facebook kommentiert, bisschen mehr Infos zu Pflanzen, Beeren, Schärfe usw. sind grade für Anfänger wie mich enorm hilfreich. Aber ist ja noch alles im Aufbau, das kommt sicher noch.
 
Bilder wären schon gut aber ich würde mich über noch mehr Auswahl freuen. Man kann ja dann auch Tante Google fragen.
 
soeben auch noch meine restlichen Samenwünsche geordert. Ich nehme an, es handelt sich bei allen Sorten um "selbst" geerntete Samen?

Alle Samen sind aus unserer eigenen Produktion von der Aussaat bis zur Entnahme haben wir alles selber gemacht.
Jede Pflanze wurde einzeln Isoliert um eine möglichst Sortenreines Saatgut zu erhalten.
Hier mal ein Bild aus 2019 von den eingepackten Pflanzen zur Saatproduktion.
67286531_487415868728120_2099443463836663808_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wuerde auch ohne Bilder nehmen. Die könntet ihr dann sukzessive nachtraeglich einfügen.
 
Ich würde abgefahrene Rocotosamen kaufen. Bild egal wenn die Beschreibung Größe und Aussehen hergeben würde.
Farbe, Größe ( gerne auch Form wie x aber bisschen größer ). Größe ist mir wichtig da ich kleine Früchte eher nicht anbaue weil mir das zu fummelt ist.
 
Ich würde abgefahrene Rocotosamen kaufen. Bild egal wenn die Beschreibung Größe und Aussehen hergeben würde.
Farbe, Größe ( gerne auch Form wie x aber bisschen größer ). Größe ist mir wichtig da ich kleine Früchte eher nicht anbaue weil mir das zu fummelt ist.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich sehe es wie Babsi.
Ein paar Informationen zum Geschmack währen aber zusätzlich wünschenswert.

Ansonsten: Ein schlechtes Bild ist besser als kein Bild. Die ohne Bild kannst du ja nach unten sortieren.
Eine große Auswahl macht den Shop interessant und bekannt.
Für dich wird es wahrscheinlich unwichtig sein, welche Sorten du eintütest.

Ein paar Verrückte werden dir bestimmt Großteile deines Rocotosortiments abnehmen. :angelic:
Je mehr Sorten, je mehr Umsatz.

ich hoffe auf ein breites Rocotosortiment!

Bitte sag bescheid, wenn das Rocotosortiment komplett ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten