Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennst du eine Saatgut Quelle in Europa für?
Leider nein, ich hatte voriges Jahr aus dem Wanderpaket ca. 5 Korn entnommen, weiss leider nicht mehr von welchem Mitglied hier, hatte leider nur sehr minimalen Ertrag ( warum auch immer), aber optisch war diese Pflanze ein absoluter Hingucker.

Hab leider nur ein Foto als Jungpflanze gemacht:
 
Hilfe bei der Auswahl der Variationen.

Wir werden natürlich auch Klassiker als Chili Jungpflanzen anbieten wie Jalapeno und Habanero, von beiden gibt es inzwischen so viele Variationen das die Auswahl schwer fällt.
Würde mich freuen wenn ihr mir da mal eure Must Haves in Sachen Jalapeno und Habanero schreiben würdet.

Ganz klar, die Pinata ist ein muss. Die restlichen NuMex Variaten, insbesondere die Spice Sorten, sind auch super :)
Sehr sehr gerne auch die Um Ji Put.
 
Neben der El Jefe, die Bela @DerLiebeJ schon genannt hat, kann ich auch die Jalapeno Brown empfehlen.
Die kam in der Vergangenheit immer recht gut an :thumbsup:
Große Früchte, sehr ertragreich und ne Schärfe um die 3-4;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige zwar keine Jung Pflanzen aber den Early Jalapenjo würde ich empfehlen. Trägt halt um 3-4 Wochen früher als die anderen Jalapenjo Sorten
 
Ich benötige zwar keine Jung Pflanzen aber den Early Jalapenjo würde ich empfehlen. Trägt halt um 3-4 Wochen früher als die anderen Jalapenjo Sorten

Finde ich persönlich einer der schrecklichsten Jalapeno Sorten. Zum Glück habe ich da alles Saatgut verkauft :D
Bin gerade tatsächlich an der ersten Auswahl treffen. Habe hier eine TAM Jalapeno Orange, eine Pflanze von 8 Stück hat statt Rote eben Orangene Früchte getragen.
Die werde ich wahrscheinlich mit dem Vermerk dazu nehmen das durchaus auch eine Rote Variante wieder rauskommen kann.
Die war dieses Jahr vermutlich meine Lieblings Jalapeno. Hat Super getragen und nicht zu scharf.
 
Ich finde diese 2 Sorten interessant, die stehen auf meinem nicht enden wollenden Wunschzettel.
Wäre für mich aber wohl erst ab 2022 interessant.

-Jalapeño Fooled You
-Jalapeño Conchos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten