Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu

Ich kann mich @AndiAmarillo nur anschließen. Ich habe schon einige Male gestöbert und überlege tatsächlich noch die ein oder andere Sorte zu bestellen.
Was mir eigentlich bei fast jeder Beschreibung fehlt, ist die etwa zu erwartende Beeren Größe. Für mich ist das nämlich eins der hauptkriterien nachdem ich entscheide welche Sorte ich Anbauen will. Genauso wie dicke des Fruchtfleisches.
Da könnte man ja eine Art Ampelsystem nutzen z. B
Grün für dickfleischige
Rot für dünnfleischige

Oder auch bei der Größe (auch zu Deinem Schutz @Alexander_Hicks )
Grün: Beeren 0.5-3cm Durchmesser und/oder Länge
Gelb: Beeren 3-6cm Durchmesser und /oder Länge
Rot: 6-10cm Durchmesser und /oder Länge
Lila: >10cm

Nur als Idee. Man kann natürlich die Angaben auch einfach in cm machen, wichtig ist nur der Hinweis das die Beeren diese Größe ca erreichen können damit es an der Stelle nicht zu unnötigen Reklamationen kommt weil die Rocoto bonchi kleinere Beeren liefert :laugh:

LG Micky

Ps: @Alexander_Hicks ich denke ich werde dich die Tage mal kontaktieren um zu ausgewählten Sorten fragen zu stellen :)
Ja eure Kritik ist berechtigt und ich würde gerne schneller weiter kommen. Leider fehlt mir oft die Ruhe. Haben hier noch Online Unterricht und dazu noch andere Hindernisse.
Freue mich aber wenn du dich mal meldest dann kann ich dir mal deine Fragen beantworten.
 
Also leider konnten wir das Problem nicht nachstellen.
Nehme an das es sich um ein Lokales Problem handelt das die Daten des Warenkorbs nicht richtig/lang genug gespeichert werden.
Wenn ich deine Bestellung Manuell anlegen soll gib Bescheid und schicke mir deine Daten per eMail an alexander@chili-experte.eu
Vielen lieben Dank für die Mühen! Bomben Service!
Mag sein das dieses Problemchen bei mir liegt, auch wenn mir das bisher noch nirgends sonst aufgefallen wäre. Der VPN im Homeoffice hat sicher auch ein gewisses Eigenleben. Wer weiß, IT ist grundsätzlich was komisches :whistling:

Die Bestellung ist mir inzwischen vollständig gelungen :thumbsup: Jetzt brauchst du mir die Kleinen nur noch aufzupäppeln :D
Ich freu mich drauf!
 
Am Mittwoch war ich den ganzen Tag in der Neuen Anlage.
So viel Potential das ich wirklich mein Traum von einem Chili Kompetenz Zentrum erfüllen könnte.
Damit ich aber den Sprung machen kann und da wirklich voll durchstarten kann muss ich etwas Kapital auftreiben.
Dazu habe ich eine Idee und ich wollte fragen ob so etwas für euch interessant wäre!

Ich habe hier eine Ladung Wild Sorten bekannte und unbekannte.
Die Menge sind leider so das sich der Verkauf nicht lohnt aber mehr als ich brauche um Saatgut zu gewinnen.

Deswegen würde ich die verlosen und zwar unter allen die bei mir Gutscheine kaufen.
Vorgestellt habe ich mir das wie folgt
10 Euro Gutschein = 1 Los
20 Euro Gutschein = 2 Lose
50 Euro Gutschein = 6 Lose

Wie viele Pakete es werden muss ich noch erarbeiten aber auf jeden Fall mehr als 1 :D
Aktuell gibt es noch keine Gutscheine die würden dann erst zu der Aktion kommen.

Ich werte einfach mal jede Reaktion hier auf den Beitrag als das es für euch interessant wäre! :D
Freue mich aber natürlich auch über Anregungen und Kommentare zu der Idee!
 
muss ich etwas Kapital auftreiben.
Ich hab keine Ahnung wieviel du brauchst aber mit der Aktion bekommst du sicher nicht soviel das es sich lohnen würde?
Bei 100 Gutscheine für 50€ hast du 5000€
Wenn alle den Gutschein einlösen ist es noch weniger. Die Aktion find ich gut leider glaub ich nicht das es sich groß rechnet. Wenn du mir sagst du rechnest mit 1000 verkauften Gutscheine sieht es natürlich anders aus.
 
Ich hab keine Ahnung wieviel du brauchst
Ebenso.
Finde die Aktion auch gut, aber kann mir auch vorstellen das das hinten und vorne nicht reicht.
Warum versuchst du es nicht auch mal mit Anteilscheinen, die dann z.B. in Form einer Führung durch deine Gärtnerei abgegolten werden könnten.
Denke, das das viele von den Chiliheads hier Interessieren würde, und die Coronasituation wird sich ja auch in den nächsten Monaten bessern.
Vielleicht haben ja auch noch andere Gute Ideen, die sich verwirklichen lassen und für dich was raus schaut.
 
Ich wäre sofort bei einem Gutschein über €50,00 dabei.
Waere es nicht eine Idee so etwas nicht nur in hot-in ein Crowdfunding einzubinden?
Ich war erst neulich in ein Crowdfunding für die Aufwendungen für Layout und Druck der Werbung / Flyer zu den Saechsischen Saatguttauschboersen involviert.
Als Dankeschön's gab es ab einem bestimmten Betrag Saatgutportionen. Sowohl in unterschiedlicher Anzahl als auch unterschiedlicher Sortierung hinsichtlich der Arten.

Also doppelgleisig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung wieviel du brauchst aber mit der Aktion bekommst du sicher nicht soviel das es sich lohnen würde?
Bei 100 Gutscheine für 50€ hast du 5000€
Wenn alle den Gutschein einlösen ist es noch weniger. Die Aktion find ich gut leider glaub ich nicht das es sich groß rechnet. Wenn du mir sagst du rechnest mit 1000 verkauften Gutscheine sieht es natürlich anders aus.

Es geht bei Alex meiner Meinung nach eher darum, kurzfristig Kapital aufzubringen, um Sachen in Gang zu setzen, die erst Ende des Jahres Gewinn abwerfen. Dann ist das Einlösen der Gutscheine kein "Kostenfaktor" mehr.
 
Das ganze wäre nur ein Hebelarm um etwas Kapital zu beschaffen.
Ich glaube nicht das ich unbedingt gleich Millionen Euro in Gutscheine verkaufen werde. :D
Es geht um mehr und das soll halt schon mal ein kleiner Anfang sein der sich leicht umsetzen lässt.

Waere es nicht eine Idee so etwas nicht nur in hot-in ein Crowdfunding einzubinden?

Kapital über Crowdfunding und Co. einzusammeln ist immer wenn man es richtig macht mit Aufwand verbunden der meine verfügbare Zeit aktuell übersteigt.
So eine Aktion mit den Wild Sorten kann ich, da die auch erst stattfinden wird bei mir mit Ein-tackten.
Auch die Gutscheine für Shop sind überschaubar weil die wenn die eingelöst werden wie Normale Bestellungen mit in unserem System kommen.


Geschenke für Unterstützer sind Abläufe für die kein System vorhanden ist und dafür einfach entsprechend aufwendiger.

Wenn alle den Gutschein einlösen ist es noch weniger.

Die Leute sollen ja die Gutscheine spätestens im Herbst auch einlösen. Es sollte halt etwas motivieren jetzt Gutscheine zu kaufen damit wir jetzt schon etwas bekommen. Ich hoffe das die Gutscheine auch eingelöst werden.

Ich befürchte aber das es um 5-6stellige beträge geht. (Nur eine vermutung)

Wie viel Geld ich brauche ist Dynamisch, haben das aktuell alles so in der Planung das es Stufen gibt einige sind Alt die ich schon in Pfedelbach umsetzen wollte aber nie konnte und einige sind halt jetzt Spezifisch von der neuen Anlage.
Deine Vermutung trifft es aber durchaus das es um etwas mehr Geld gehen kann.
 
Gib' uns deine Pypaladresse und schon hast du gar keinen Aufwand.
Es gibt hier mit Sicherheit einige die dir auch einfach etwas Spenden wollen.

Das ist natürlich Super Nett.
Geld würde halt an mich Privat laufen und ich würde es dann in meine Unternehmungen einbringen.


Habe dazu mal ein neues Paypal Konto angelegt damit es auch nicht vermischt wird mit meinem sonstigen Privat genutzten.
www.paypal.me/CapsicumZentrum

Trotzdem werde ich einige kleine Aktionen machen wie die Wild Geschichte auch damit die Pflanzen unter die Leute kommen die interessiert dran sind und jeder eine Chance hat an die ran zu kommen.
 
Heute in der Gärtnerei gewesen, leider nicht dazu gekommen viele Detail Bilder zu machen sondern nur dieses Überblickende Bild.
Nächste Woche mache ich mal einige Detail Bilder haben viele Jungpflanzen mit tollen Zeichnungen und einige Panaschierte Ausreißer.

IMG20210317105726.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten