neuling und die babys kommen

Spitze, daß es mit den Bildern geklappt hat:clapping:
Sehen gut aus, Deine Babies :thumbup: und scheinen ja ordentlich Gas zu geben...

Weiter so!

Kann mich nur den Vorrednern anschlißen,super tolle Pflänzchen hast du da. :clap:
Auf das sie dir eine reiche Ernte bescheren.:D

Ja, das sind annumm - die wachsen wie Unkraut ;) Nach den Eisheiligen kannst Du sie dann langsam an die Sonne gewöhnen

Danke schön euch allen =)

werde sie die woche aus den bechern raus holen.. oder was meint ihr??

baue diesen freitag ein gewächshaus für den balkon wo sie dann alle fein rein kommen =)

stehen momentan überall in der wohnung verteilt.

ca 60 Pflanzen..[/align]

Such dir die größte Pflanze heraus und friemel sie vorsichtig aus dem topf und schau dir an, wie sehr die Erde schon durchwurzelt ist bzw. ob es zeit ist, sie umzusetzen.. ;)

NEID!!! Purer NEID!!! :D :D :D
Ich krebse immer noch mit meinen zu kleinen Pflänzchen rum und habe wesentlich ehr angefangen. Naja, aber ich habe gelernt und meine bekomme ich auch groß... Deine Erfolge sind super!!!!

Grüße, Sebastian

Schön das zu hören ?

Sebastian ich hab gedacht das meine noch viel zu klein sind aber wenn ihr sagt sie sind gut dann ist ja alles spitze xD

Mal eine Frage:

Ab wann gehen die Chilis in die Breite? bis jetzt gehen se nur nach oben, bekommen langsam das 7. Blatt und die Wurzel ist ziemlich dick geworden =( hab angst das sie mir abknicken hab sie gestern in etwas breitere untertöpfe gestellt.

LG

Bei dir sieht es ja richtig gut aus :) Die gleiche Frage hätte ich wie kann man es beeinflussen das die Chilis nicht so in die Höhe wachsen sonder eher breiter und kleiner wachsen?

Man kann sie natürlich köpfen, also die Spitze abschneiden. Dann bilden sie verstärkt Seitentriebe, das Ganze wirft die Pflanzen aber erstmal im Wachstum etwas zurück.
Bei annuums und baccatums ist es normal, daß sie erst in die Höhe gehen, bevor sie anfangen, sich zu verzweigen. (Habe hier eine Brazilian Starfish, die erst bei gut 50cm Höhe die Hauptverzweigung gebildet hat)

Gruß, pica

hallo danke pica für deine Antwort..beschneiden will ich die natürlich nicht =) ich hab sie erstmal umgetopft in einen etwas breiteren topf, da die wurzeln schon an der wand waren =)

ich hoffe da geht es jetzt etwas mehr vorwärts...

was hast du denn für pflanzen ??

Mehr Platz für die Wurzeln ist immer gut:thumbup:
Beim Beschneiden kommt's meiner Meinung nach einfach auf den Platz an, den man zur Verfügung hat. Wenn Du die Pflanzen nur auf der Fensterbank halten willst, würde es vielleicht Sinn machen. Ansonsten würde ich sie einfach machen lassen.

Hier findest Du die Sorten, die ich diese Saison ausgesät habe:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-20911.html
Ein paar sind allerdings mittlerweile an Bekannte/Verwandte bzw. in's Forum gewandert.

ich baue dieses wochenende ein gewächshaus für den Balkon da kommen die größeren dann rein und theoretisch hab ich ein riesen gewächshaus im Garten nur leider fehlen da einige Glasscheiben =(

so die ersten Blüten kommen =)

Anhänge

• neu2.jpg
    neu2.jpg
    8 KB · Aufrufe: 67
leider ist das bild sehr klein aber ich kann euch sagen ganz tief in der mitte sind die knospen =)

muss ich jetzt was beachten?? ich bekomme langsam echt platzmangel =(

Zurück
Oben Unten