neuling und die babys kommen

Da scheiden sich die geister... Ich hab bei meinen annums die königsblüte abgemacht -> soll angeblich den ertrag steigern! Und sobald die blüte pffen ist: einfach bestäuben! ;-)
 
Hey Fanni, sehen gut aus deine Pflanzen :)
Sind ja dann in etwa im selben Alter wie meine :)

Gruß
Aike

PS: Ich habe gehört das man die Knospe dranlassen kann (gehört!!!) daher bleiben meine auch erstmal dran ;) Lasse mich gerne besser belehren :)
 
Da scheiden sich wirklich die Geister. Ich persönlich halte es bei manchen großfrüchtigen C.annuum (z.Bsp. auch Gemüsepaprika) für sinnvoll, ich hatte da schon Kandidaten, die 2-5 Früchte gebildet haben, und dann komplett stehengeblieben sind im Wachstum. Man kann ja eigentlich auch sehr gut auf Früchte in den ersten paar Verzweigungen verzichten. In den meisten Fällen fallen die ersten Knospen/Blüten sowieso von selbst ab (oder die ersten paar HUNDERT, wie bei meiner Aribibi Gusano:dodgy: )
Lange Rede, kurzer Sinn: bei den Sorten, die Du im Anbau hast würde ich keine Blüten abmachen, höchstens bei der Bestäubung etwas nachhelfen:)

Gruß, pica
 
okii das ist supiii, danke für die schnellen antworten.

bei mir kommt alles super, mich nervt nur die cayenne da sie mehr nur in die höhe geht wie in die breite und ganz langsam blätter bekommt aber sind ca 20cm hoch also es wird =)
 
Zurück
Oben Unten