Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

Die vertragen durchaus mehr Dünger. Ich würde im ersten Schritt mal auf 1g/l hoch gehen.

Die Rocoto auf dem unteren Bild ist noch nicht in einer Größe, in der zu erwarten ist dass sie Früchte bildet. Das wird aber noch kommen.

Hui, das überrascht mich jetzt aber, dass das Monstrum (zumindest die eine) in euren Augen noch ein Baby ist. Erstes Rocotojahr...da lernt man nie aus :)

Rankhilfe basteln, Dünger steigern...abwarten und Tee trinken und hoffen, dass der Sommer schön lang wird sind also die Dinge für mich. Danke euch!!!

Wann erntet ihr eigentlich? Ich habe hier Thai Chilis die sind schon lange groß werden aber nicht rot.Hab heute mal eine getestet,kerne und alles vorhanden und auch schon höllenscharf :devil:

Werden die noch rot....:huh:

Meine Nagia Bhut und Habaneros wachsen ebenfalls prächtig,sind aber auch noch alle grün.Gibts da Erfahrungen wann die Chilis sich färben?

Danke euch...

Zwischen 1,5 und 3 Monaten brauchen die Früchte bis sie reif sind je nach Sorte und Wetter.

Ziemlich ruhig hier die letzten Tage, scheint bei allen ganz gut zu laufen. Bei mir wie ich finde auch - bis auf meine Nachzüglerrocotos ;)

Meine Früchte, die bald vielleicht schon reif sind:

Die eine Gemüsepaprika errötet schon leicht, zumindest erscheint mir das so:
img_30249msi2.jpg

Trinidad Moruga Red:
img_3018iqs98.jpg

Habanero Orange Devil:
img_30211zs3k.jpg

Unbekannte aus dem Hot Pepper Mix:
img_3016jws33.jpg

Noch eine Unbekannte aus dem Hot Pepper Mix:
img_3017exs7x.jpg

Eine meiner vielen Tischzierchilis:
img_3025zfskw.jpg

Jalapeno:
img_3019vnskq.jpg

Und weil ich meine Tomaten richtig nice finde, hier eine kleine Zugabe ;)
img_3022ofsuv.jpg

Top, was ich dank des Threads im Vergleich zum letzten Jahr alles an Sorten geschafft habe! Kann man sich nur wiederholen: merci!!!

Bei der Paprika kann es sein dass sie mit dem Abreifen beginnt. Es kann aber auch sein dass die Frucht einen leichten Sonnenschutz ausgebildet hat.

Meine Habaneropflanzen sind mittlerweile schon recht groß, aber keine Früchte?????:eek:

Sie waren bis vor einer Woche im Hausgang gestanden.
Nun hab ich sie auf den Balkon zum auswildern bzw an UV-Strahlung zum gewöhnen.

Blüten sind massig dran, fallen aber wieder ab - war auch schon so im Hausgang.

Sind ca Anfang Mai in 20l-Töpfe mit TKS2+Perlite (4/1) und Tomatenlangzeitdünger gekommen.

Vom Gießen her sind sie eigentlich nicht zu feucht.
Muss ich evtl mehr gießen oder liegts an was anderem?

Oder bin ich nur zu ungeduldig?

Am Besten ein Bild posten, Axel...
Klingt alles erstmal vernünftig... Eventuell Flüssigdünger für die Blüte nachschieben?!

Zu ungeduldig ist man IMMER :)

[EDIT] Axel, nicht Alex... sorry!

Axel schrieb:
Meine Habaneropflanzen sind mittlerweile schon recht groß, aber keine Früchte?????:eek:

Oder bin ich nur zu ungeduldig?
Du bist zu ungeduldig :D 20L Töpfe ist schon ne Hausnummer ich hab 7,5L und da sind sie jetzt erst bereit ;)

Hmm, ich habe meine Chinense in 25l und mehr. Und da geht auch nicht viel weiter :D

Dann wärs doch fast besser kleinere Behälter zu nehmen oder? Was nützt es mir wenn die Pflanze im Herbst 2m breit ist aber die Früchte nicht mehr abreifen können.

mph schrieb:
Genau.

Wie viel von dem Langzeitdünger hast du in die 20 Liter Erde untergemischt und vor allem welchen?

Bilder folgen - muss erst zu meinen Eltern zum Fotografieren

Den von Compo
http://www.schneckenprofi.de/tomaten-langzeit-duenger.html?mv_arg=cc%3D1801201800000

davon hab ich 30g in die Oberfläche mit eingearbeitet!!!!

Ist diese aus Forsythien + Paketschnur gebastelte Rankhilfe zu einschnürend für die Rocoto? Der Durchmesser als sie die Äste frei getragen hat, war annähernd 1,50m und jetzt ist er unter 1m.

img_6959i8sqr.jpg

Zurück
Oben Unten