Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

Meine haben heute leider richtig hängende und trockene Blätter gehabt als ich aus dem langen Wochenende zurück gekommen bin.

Das Bewässerungssystem hat funktioniert nur waren scheinbar 1 Liter pro Pflanze pro Tag nicht genug Wasser. Was würdet ihr schätzen brauch so eine Pflanze (1 Meter hoch, 1,5 Meter breit, voller Beeren) im 11 Liter Topf bei den tropischen Temperaturen?

Ich weiß es ist schwer zu sagen und hängt von viel ab, aber mich würde mal interessieren, wieviel ihr so gießt bei der Größe.

Auch werfen bei mir allen Chinensen im Moment alle neuen Blüten ab. Ist das normale, wenn die Pflanze so um die 100 Beeren hat, dass sie die Blüten nur noch abwirft, weil es zu ihr zu viel wird?
 
Dass die Chinensen momentan alle Blüten abwerfen, liegt wahrscheinlich an der Hitze und den hohen Nachttemperaturen.

Eine so große Pflanze wird dir bei heißem Wetter laufend trocken werden wenn sie in einem Topf mit 11 Litern steht. So viel Wasser hält der Topf nicht, wie die Pflanze und auch die Erde verdunsten. Gib der mal einen größeren Topf.

Manche Pflanzen kommen bei mir momentan mit rund 1 Liter am Tag locker aus, viele brauchen momentan 2 Liter am Tag, die Manzano Rojo braucht 3 bis 4 Liter. Wenn es wieder kühler wird reduziert sich das aber wieder deutlich.
 
so hab lange nix von mir hören lassen , zu viel zu tun ......
aber heut dacht ich ich stell mal paar bilder rein die die letzten wochen gemacht wurden .
PS sind keine aktuellen :whistling:
aber die folgen hab jetzt wieder mehr zeit und machen morgen einige ;) :D
hier mal die rasselbande vor einiger zeit beim sonnenbaden
20140417_163159.jpg

die habanero mustard umgezogen in 20L topf
20140602_195442.jpg

die kleinen zum probestehen in ihrem neuen zuhause
20140602_195501.jpg

hier mal fast alle auf einem bild , und fast alle in ihren 20L töpfchen
20140605_210142.jpg

doch was aktuelles , die etwas gewachsenen in ihrem zuhause heute vormittag
20140610_115023.jpg

20140610_115205.jpg


eins weiß ich hab sie ein wenig spät in ihre enttöpfe gebracht :whistling: aber leider hat es die zeit nicht hergegeben , deshalb sind es noch keine monster :crying:
aber morgen hab ich frei dann schieß ich mal von denen die noch da sind einige fotos (leider passen nicht alle ins kleine häuschen also mussten einige umziehen )
einige werden auch noch raus ins freie wandern müssen sind einfach noch zu viele , aber dann kommen sie unter den Wein Pavillon dann sind se bissel geschützt
 
Sehr schön Major :)

Ich kann jetzt so ziemlich jeden Tag frische Chilis ernten, hier mal eine grosse Anaheim Hot und die die leckeren fruchtig spritzigen nur leicht-moderat scharfen Aji Golden, ist familienkompatibel und gesetzt für 2015. Somit kann ich sagen der ganze Zauber mit Kunstlicht etc, ja es hat was gebracht, ab Anfang Juni gibt es frische Chilis, und was für welche, kannst nicht kaufen. Die Anaheim ist damals aus Versehen von 25 cm auf 7 cm gekürzt worden, und siehe da ist trotzdem was draus geworden...


 
Hmm, soll ich für meine Chinensen den Ventilator aufstellen? :D

55,1 Grad ist schon ordentlich kuschelig oder? :)

Und das geht schon 4 Tage so, dafür wirds ab morgen wieder krachen.

 
Sodala nachdem ich mein Blattlaus Problem in den Griff bekommen hab kann auch ich erste erfolge vorweisen. Ganz so viel wie bei rafa ist es aber leider nicht nicht :)

foto11.06.14163650ftu2g.jpg


Ich denke es ist eine Habanero Chocolate oder was meint ihr (die Pflanze stammt aus dem Chili Mix).

Die anderen Pflanzen blühen entweder noch oder tragen bereits erste grüne Früchte.

Auf einigen Der Pflanzen findet sich nun ein paar Exemplare dieser Tierchen:
foto06.06.14205615oklvz.jpg

(die sind wirklich schneeweiß)

Kann das mit den Florfliegen zusammenhängen oder sind das andere Tierchen?
 
Die weißen "Tierchen" könnten die Hüllen von Blattläusen sein.

55°C im GWH sind zu viel. Kannst du für bessere Belüftung sorgen? Ansonsten hilft wohl nur Beschatten.
 
da heut bei uns geschüttet hat nur paar neue bilder
Machu Picchu
20140611_124829.jpg

ne helle Black pearl mit einigen beeren
20140611_124837.jpg

und eine dunkle black pearl
20140611_125005.jpg

20140611_125012.jpg

links brown egg mitte bahamian goat pepper und rechts ???
20140611_124853.jpg

eine trinidad scorpion moruga red
20140611_124905.jpg

und paar andere
20140611_124925.jpg

20140611_124941.jpg

20140611_124948.jpg

20140611_124956.jpg

ne dolce gusto amarillo
20140611_125108.jpg

eine big jamaican
20140611_125128.jpg
 
Blattläuse häuten sich auch. Oder sie wurden von Florfliegenlarven ausgesaugt. Die Florfliegen selbst ernähren sich nicht von Blattläusen.
 
Habe hier einen kleinen Problemfall:

Seit dem Umtopfen in einen 7 Liter - Topf vor ca. 3 Wochen tut sich bei meiner Limon nicht mehr sehr viel. :undecided:

Die anderen Pflanzen wachsen bei der Hitze trotz Früchten wie verrückt ... nur die Limon will nicht so recht. Es hängen ca. 15 heranwachsende Chilis an der Pflanze.

Gedüngt wird, wie bei den anderen Pflanzen, mit 0.5g/l Hakaphos. Einmal die Woche.

Braucht die Limon vielleicht mehr Dünger als die Anderen?

4jbxyoqj.jpg


l94lj53w.jpg


Liebe Grüße
Dayton
 
Nein, die Limon braucht nicht mehr Dünger als die anderen. Aber irgendwie scheinen sich die Limon nicht so über Hitze zu freuen. Ich habe mir schon überlegt, ob ich meine nicht wieder rein stelle. Seitdem sie draußen steht dümpelt sie vor sich hin, drinnen hatte ich dieses Jahr schon 171 Früchte dran.
 
Zurück
Oben Unten