Neulingshilfe

Ich glaube nicht, dass diese Technik gut für den Chilianbau ist.
Vor allem nicht, wenn die Pflanzen später auch nach draußen sollen.

Der Haupttrieb bleibt zu unbeweglich und wird dadurch nicht kräftig. Wenn sie dann nach draußen kommen und mit Wind zurecht kommen müssen, kann ich mir vorstellen, dass sie schnell umknicken.

Gruß Christian
 
Dan werde ich sie halt ein wenig quälen müssen, indem Die Stiele paaar Massagen bekommen.

Ist unglaublich was Chilis abkönnen und abheilen können nach "Brüchen"

Danke für deinen Gedankenanstoß zum Stamm ;)

Mir geht es bei dem Experiment darum, die mir zur Verfügung stehende Fläche optimal zu nutzen.

Es soll um und bei so werde
myscrog1.jpg


Dadurch verspreche ich mir den Wuchs beeinflussen zu können und die beleuchtete Fläche opti zu nutzen.

Deshalb suche cih auch Sorten die sich viel verzweigen wie Limone oder Bolivian Bumpy, bloß am besten mit Früchten nach oben ;)
 
Wofür ist denn diese Foltermaschine?
Soll die Pflanze durch das Gitter unten gehalten werden oder willst du sie durch das Gitter durchwachsen lassen, damit sie durch dieses gestützt wird?
Sorry, hab das noch nie gesehen.
 
So ein Gitter braucht man dafür nicht. Wenn die Pflanze da hindurch wächst und sie später heraus soll, macht dir das nur Probleme. Kleiner und kompakter wachsen die Chilipflanzen, wenn man sie von oben mit viel Licht bestrahlt und ggf. bei manchen Sorten die Spitze kappt wenn mehrere Blattpaare vorhanden sind. Weiterhin kann man den Stiel beanspruchen, indem man die Pflanzen regelmäßig mal aus der Box nimmt und sie leicht schüttelt. Das Beanspruchen der Pflanze kann man auch automatisieren. Das geht recht einfach durch einen zeitgesteuerten Lüfter. Man sollte die Pflanzen eh schon mal aus der Box nehmen und begutachten.
 
Zurück
Oben Unten