Niedriger wachsende Rocotos?

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Beiträge
3.806
Aus irgend einem Grund wachsen in diesem Jahr, bei mir, viele Rocotos extrem niedrig.

Ist das bei euch auch so?
 
Welche Sorten?
Hatte ja mal eine Rocoto die nur 20cm Groß war aber mehr als 1qm Fläche bedeckt hat.
 
Hochbinden vergessen? ;)

Meine Daten:

2x Rocoto mit ca. 1m
2x Rocotor Mini mit 70-75cm

Aussaat glaub Mitte Dezember, die Rocotos haben üppig Blüten und teilweise schon große Beeren (noch grün natürlich)
 
Meine Arequippa Giant bleibt auch eher niedrig - dafür ausladend. Die RBB geht in die Höhe (>2m), aber eher schlank. Die Peruaner liegen irgendwo dazwischen.
 
Arequippa Giant Red: Ich habe eine sehr hohe (1,50 m) und zwei extrem niedrige (50 cm), die direkt nebeneinander im Beet gepflanzt sind.

CAP1492: Ist in diesem Jahr auch deutlich niedriger als vor zwei Jahren.

Peru 8969 und 8974 sind unter 40 cm hoch, haben aber sehr viele Blätter.

Das mit dem Hochbinden wird ein Grund sein. Andererseits sind die Äste so kurz, dass es sich fast nicht lohnt. Die Abstände zwischen den Blättern sind sehr kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine C.pubescens sind, bisher, alle recht niedrig. Die C.baccatum sind, zum grossen Teil, doppelt so hoch. Die C.chinense gewohnt niedrig. Die C.annuum etwa so hoch wie die C.pubescens. Letztere sind aber bluehfreudig und haben zum Teil auch schon grosse Beeren.
 
@sebastianblei

Hallo Sebastian,

Hast du eine

C.annuum? Sie gehört auch zu den Rocotos? Hast du vielleicht Fotos von einer Pflanze und deren Beeren? Wie groß werden die ca? Ich habe heute so viel im Forum darüber gelesen. Aber gesehen das die alle über 1 Meter hoch sind. Ich bräuchte eine, die relativ klein bleibt.... Platzmangel ich brauche unbedingt einen Garten.

Sorry für die ganzen fragen.

Lg Karin

Ps: @Anfänger2013 sorry das ich deinen Threat nutze, aber musst das fragen, nachdem ich es gesehen habe.
 
Ich verstehende denn Unterschied nicht :sorry: tut mir leid, also gibt es keine kleine Rocoto?
 
Bei mir ist es auch durchwachsen...
Rocoto To hoch und breit
Rocoto de Seda niedrig, ausladend viele Blätter
Rocoto Marlene hoch und ausladend
Rocoto P360 niedrig
 
Im Kübel alle 160-180 bis auf die TO, die ist nur 130
Im 20l Eimer ehr klein ca 80 cm
 
Hab nur 2 pubescens dieses Jahr bei mir, La Merced und MGA. Töpfe etwas knapp bemessen. Beide wachsen bislang gar nicht in die Höhe, sind vielleicht 30 cm hoch, dafür aber quasi bodenbedeckend ~75 cm breit. Die grössten annuum und baccatum sind locker 5x so hoch und mehr.

Allerdings war das bei mir die letzten Male meist so, dass die Rocotos erst ganz spät gegen Herbst loslegten, dann aber geht alles plötzlich ganz schnell
 
Zurück
Oben Unten