Nikel Saison V 3.0

Haltbarkeit ist nahezu unbegrenzt,
Salzig schmeckt es nicht wirklich, da es als "Gewürz" eingesetzt wird.
Du wirst es nicht pur (wie Ketchup) genießen, sondern eher als Gewürz, wie z.B.: "Tabasco" oder "Maggi Würze" verwenden.
Mögliche Einsatzgebiete:
Ersatz für Kapern:
Königberger Klopse, Eier- und Hühnerfrikassee
Zusatz / Erweiterung zu Essig:
Salate aller Art, wo Essig im Spiel ist ( Tomate, Gurke, Hering)
Grüne Bohnen Eintopf, Linsen und ähnliches.
zum "Verschärfen" von Goulasch, Soljanka, Minestrone und ähnlichem.
oder einfach um die lascherte Grillsauce etwas zu pimpen......

Einsatzgebiete gibt es viele, man muss es nur versuchen....

Momentan nutze ich zum Beispiel meine "wenig G'schmackige" Chinensensauche "Erntedank" zum Einlegen meiner Biersteaks, dafür ist sie einfach der Hammer.
 
von der erntedank hab ich auch noch! die kommt hin und wieder - tropfenweise - in salatdressing, aber auch pizza- oder pastasauce wird damit einfach richtig gut!
mein rocotoferment kommt momentan immer für buffalo-wings/drumsticks zum einsatz. auch sehr geil.
 
Habe jetzt ähnlich wie @sebastianblei noch mal ein paar Samen versenkt und will diese im Büro aufziehen. Wie gehst du da vor, Sebastian ? Bleiben die komplett im Büro ? Oder zwischendurch im Winter noch mal ins Solarium ?

 
Zurück
Oben Unten