Niko's erster Versuch


Ist die Breite echt genau 60cm?
Dann wirst du wahrscheinlich Schwierigkeiten beim suchen bekommen.
Ausserdem würde ich dir zu LED-Röhren raten, da diese das ganze Licht in die richtige Richtung strahlen.
Mach der Obi dann zu wegen Corona?
 
Ist die Breite echt genau 60cm?
Dann wirst du wahrscheinlich Schwierigkeiten beim suchen bekommen.
Ausserdem würde ich dir zu LED-Röhren raten, da diese das ganze Licht in die richtige Richtung strahlen.
Mach der Obi dann zu wegen Corona?

nein kann auch größer sein. 1m Länge wäre kein Problem.
Hab den Thread "Alles rund ums Licht" gelesen, wurde aber nicht ganz schlau, außer LSR 865 sind das Mittel der Wahl.
LED ist für mich auch ok, gilt dann auch 6500K, 865er? Würde die Dinger auf ein Holzbrett montieren und höhenverstellbar verbauen.


Und ja, der macht zu ;)
 
1m Länge wäre kein Problem.

Alles klar, dann wirst du was finden, entweder 60cm oder 90cm.
Würde dir wohl zu den längeren raten, wenn die nicht viel teurer sind als die 60er.
3 Stück sollten reichen.
Kannst die LED-Röhren auch mit 4000K nehmen, die werden hier öfter empfohlen.
 
Nimm LED, die sind 5€ teurer, sparen aber Strom, sind heller, und strahlen komplett in die richtig Richtung. Der Lichtfaden is so alt, da war LED noch unerschwinglich. Ich meine die Bezeichnungen wie 865er gibs da nicht. Kaltweiß oder Tageslichtweiß is OK.
 
Ah, habe da gar nichts aufs Datum geschaut.
90cm wären ideal für mich.

Wenn du von 3Stk sprichst, meinst du 3 LED-LSR oder?

Was nehmt ihr da für Fassungen her, mit denen ich die auf ein Holzbrett knallen kann ;)?
 
Die aus dem Baumarkt sind komplett mit Fassung. Zwischen 10 und 20 Euro je nach Größe.
Die Menge liegt an deiner Anordnung und Menge der Pflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Hat mit wirklich sehr geholfen.

Hier meine Umsetzung:
IMG_20200314_193902.jpg
IMG_20200314_193806.jpg

IMG_20200314_193756_1.jpg
IMG_20200314_193748.jpg
 
Würdet ihr das Licht immer so tief setzen wie es nur geht? Also tiefer als es jetzt ist.
;)
 
Zurück
Oben Unten