Niko's erster Versuch

Hallo @Nico27 , es läuft bei dir aber auf den ersten Bildern konnte man sehen das du die Keimlinge zu feucht hälst, daher auch der Pilz. Ist immer ein Zeichen dass das Substrat zu Nass ist. Ruhig trocknen lassen, du merkst den Zeitpunkt wo du wieder gießen kannst mit der Zeit wenn du jetzt die nassen Töpfe anhebst und einige Zeit später wenn sie abgetrocknet sind, sie sind dann viel leichter. Zweitens wenn die keimlinge ihre Blätter hängen lassen wird es Zeit zu gießen ;)
Wünsche dir viel Erfolg weiterhin :thumbsup:
 
Hallo @Nico27 , es läuft bei dir aber auf den ersten Bildern konnte man sehen das du die Keimlinge zu feucht hälst, daher auch der Pilz. Ist immer ein Zeichen dass das Substrat zu Nass ist. Ruhig trocknen lassen, du merkst den Zeitpunkt wo du wieder gießen kannst mit der Zeit wenn du jetzt die nassen Töpfe anhebst und einige Zeit später wenn sie abgetrocknet sind, sie sind dann viel leichter. Zweitens wenn die keimlinge ihre Blätter hängen lassen wird es Zeit zu gießen ;)
Wünsche dir viel Erfolg weiterhin :thumbsup:
Danke für den Tipp :)
Werde weniger Gießen und das Licht tiefer hängen.

BTW, hast den falschen Niko erwischt ;)
 
Hin und wieder ne Mücke entdeckt, gleich mal Sticker über den Pflanzen aufgehängt. :(
IMG_20200315_213048.jpg
 
@capsicum perversum oder andere Profis :p
Was sagst du zu meinem Lichtsetup, wie lange komme ich damit aus? ;)
Würde gerne ein paar pflanzen da drunter wachsen lassen.

Das sieht gut aus.
Die nächsten 2 Monate wirst du damit schon aus kommen.
Ich vertraue nur den Jiffy-Töpfen nicht so.
Hast du noch andere Töpfe?
 
Das sieht gut aus.
Die nächsten 2 Monate wirst du damit schon aus kommen.
Ich vertraue nur den Jiffy-Töpfen nicht so.
Hast du noch andere Töpfe?

Hmmm leider nicht genügend, vielleicht mach ich einfach einen test und setze einen Teil um...
Du hast Angst, dass die schimmeln oder?
Ich werde versuchen wirklich sehr sparsam zu Gießen, dafür öfter um schimmel zu vermeiden.
 
Die sind ja gerne mal schnell zu nass oder zu trocken.
Mich haben die auf jeden Fall genervt.
Daher würde ich die nicht mehr nutzen.
 
Zurück
Oben Unten