o8v8i`s 2020

Du hast doch ein MGH. Stell das doch einfach warm und lass die Box unbeheizt. Is dann doch eine super Aufstellung.

Nach langem Überlegen habe ich den optimalen Standort für das MGH gefunden. Auf der Heizung habe ich konstante 28Grad gemessen. Vorallem stört das MGH niemanden und es ist kindersicher.:thumbsup:

Vielen Dank für eure Anregungen und Tipps!
 
Perfekt ! Glückwunsch. Und 28°C ist super. Jetzt kanns losgehen. Herzlich willkommen
 
Perfekt ! Glückwunsch. Und 28°C ist super. Jetzt kanns losgehen. Herzlich willkommen

Vielen Dank! Wobei den Samen hat es in der Growbox auch sehr gut gefallen... Immerhin sind schon 22/36 gekeimt. :woot:
Aber den Keimlingen wird es so wohl schon besser gefallen... Vor allem muss ich sie nicht täglich 2x umstellen... :happy:

Mit der jetzigen Variante bin ich sehr zufrieden! Danke!
 
Das muntere Keimen geht auf der Heizung weiter. Jedoch sind alle 4 frisch gekeimten Pflänzchen gelb! :thumbsdown:
Woran kann das liegen?
B3A532F1-723B-4B4B-BC42-7521D6D42A75.jpeg
 
Die gelben Keimlinge haben ihre Farbe doch noch in ein gesundes Grün gewechselt. :D

Seit zwei Tagen sind jedoch keine weiteren Keimlinge dazu gekommen.

Die beiden c.chinense, die Carolina Reaper und die NuMex Suave Orange ergaben noch gar keinen Keimling und die c.baccatum, die Lemon Drop erst einen. Hoffe hier geht noch was...
 
Da sich bei der Lemon Drop noch nicht viel und bei der Numex Suave Orange noch gar nichts getan hat, habe ich heute 3x Numex Suave Orange und 2x Lemon Drop nachgesät.

Von der Carolina Reaper habe ich leider keine Samen mehr. Aber wer weiss, vielleicht tut sich ja bei denen, welche seit dem 16.01. in der Kokoserde sind, noch was...:happy:
 
Auch von mir noch viel Erfolg! Deine Liste gefällt mir gut :)
Mit der Pinata hast du eine super Jalapeño dabei!!
 
Auch von mir viel Erfolg für deine Saison, es läuft doch schon mal sehr gut!:thumbsup:
 
Ein Blick in die Growbox:
A47F9B69-2219-49EB-A382-BE4D1A0813A3.jpeg

Es tut sich was... Vor knapp einem Monat ausgesät bin ich mit dem Wachstum sehr zufrieden. Ich halte die Pflanzen relativ trocken und giesse nur alle 2-3 Tage. Ich konnte aber schon einzelne Trauermücken feststellen.

Die Töpfchen stehen in einer Schale. Könnte ich diese mit Wasser füllen und so die Chilis von unten bewässern? Funktioniert das einwandfrei?

Bei den nachgesäten Numex Suave Orange und Lemon Drop hat sich nach wie vor nichts mehr getan... :sorry:
 
Die Töpfchen stehen in einer Schale. Könnte ich diese mit Wasser füllen und so die Chilis von unten bewässern? Funktioniert das einwandfrei?

Die Erde saugt das Wasser auf bis sie komplett durchtränkt ist, das ist viel zu feucht für Chilis. Besser öfter ein wenig gießen und dazwischen immer die Erde oben komplett abtrocknen lassen.
 
Die Erde saugt das Wasser auf bis sie komplett durchtränkt ist, das ist viel zu feucht für Chilis. Besser öfter ein wenig gießen und dazwischen immer die Erde oben komplett abtrocknen lassen.

Ich mache es genau so wie du gesagt hast. Ich lasse die Erde abtrocknen, bis die Blätter leicht hängen. Seither habe ich keine Trauermücke mehr festgestellt und die Pflanzen entwickeln sich auch prächtig.

Heute hab ich sogar bei einigen Pflänzchen die ersten Blüten entdeckt!
E7689424-3EE2-4FCE-81AC-6E569D99A87C.jpeg

Ich habe gelesen, dass so frühe Blüten entfernt werden sollen, um den Pflanzen genügend Energie fürs Wachstum zu lassen. Dies werde ich wohl auch so machen, denn die Pflänzchen sind nun erst rund 1 Monat alt... ;)

Übrigens: zwei Lemon Drops sind noch gekeimt! Numex Suave Orange muss ich diese Saison wohl vergessen...
 
Zurück
Oben Unten