Oda-Spezial 2018

Na da will ich mich auch mal Outen habe 2 dieser Schönheiten, nur keine besonders schönen Fotos im Moment. :laugh:

Z8xsTR--O2jOj2XKy3ytyHl3F16HzQDkYVIDKapRPG4_FGkPxTlk2i3llkhkp-SqupRmlcWH8G0MhyFz2azqbE8DIWeLAKkmuj4xJnd8JF_53ifW-64CBhULhKAo3Xwt3obxvRSUhpY3bAsAinF0_aysL1DBu5bqxb8YgceQb60ammiFSPXPThtE7Ah8126rlJe4IKVxJIf6ASJJ5SgMtjnch9C4fZTB3VoZUrBROONVelCQ5ME9V4ZblRKJo8u-tuX14LzF7IQT9voHNepzRmwGUFfNqcpWmFJI-kHi3JuJ5r0vFbk4FL4rzpyZz3qTqzNj4MTr8tw3EbpF1eqJNZkgCLJPJhKo6MhcQRZxRhOqcvrqO5mf8s_seGNMHEiHUziso9kZ9Ky0_GUKs--gKQbfmTll7WUm8-RFmo9Zb6DezA6q3zln0WR-EVtFAqsrLyg8ta0WM8CEX_bgt08eyXeKLiK_e810fBZZCo4kVhLXZS_GccJ2kEYbuNZOW2yaK5Tisx5s-z8_kQcJtrFOE2SmOw3rrRG7MKil3m76qJS09UsutPOxOy7JoYarUeR4_HMN6UgdXQ-iMNglpjpfJu27sw5ON3jlLJquZSbZse_mqVfnZu91laBkgL12xeWVpIs-xK3LzPF127TTY_ijdJ_rzP2GMvnP=w800-h600-no
 
Schmeckt die eigentlich auch, oder isst hier nur das Auge (mit)? ;)

Sagen wir mal so, meine hatte nachdem sie gut durch gereift war einen leicht fischigen Nachgeschmack, die von Josch war im direkten Vergleich geschmacklich angenehm neutral. Die originale Oda ist definitiv etwas fürs Auge kann m.M.n. geschmacklich aber nicht überzeugen.
 
Hm, Ok. Aber viel sonniger als letztes Jahr wird es in hiesigen Breitengraden wohl kaum,... Aber hübsch ist sie dennoch. :whistling:

Ich bin ja mal leicht gespannt was die "Oda, oda nichtt" liefern wird.
 
klar, aber die Sonne muss auch gut an die Pflanzen kommen...was bei unserem Balkon- und Terassenanbau jedenfalls nicht so wirklich optimal ist.
Daher war auch Julians Freiland "Oda oda nicht" weitaus leckerer, oda? @chiliusMaximus

Dem kann ich nur bei stimmen auf meiner Sonnen Bank wurde die oda oda nicht schon echt lecker!
Ich weiß zwar nicht was sich dort eingekreuzt hat aber sie war letzte Saison echt spitze! Guter süß fruchtiger Geschmack von Gemüsepaprika mit einer Schärfe von am Anfang der Saison ca 2 würde ich sagen bis hin zum Ende der Saison von 4-5!
Und dann ist sie mit ihrem Farbspiel beim abreifen auch noch echt hübsch! Erst dunkel fast schwarz nach violett über grün nach tief rot! Einfach klasse !
Aber unbedingt die ersten Beeren schnell ernten am besten noch nicht reif damit sie mehr Blüten raushaut!
Hatte letze Saison von Anfang an alles dran gelassen, da ich sie ja von Josch erst im mai gekommen habe. So hate sie 3-4beeren und als die letzte ab war ist sie förmlich explodiert habe danach bestimmt 20-30 Beeren noch geerntet bei einer pflanzen Höhe von ca 40-50cm ich für meinen Teil fand sie so klasse das sie diese Saison aufjeden Fall in mehreren Töpfen und Beeren zuhause sein sollte und so hab ich mal etwas Saatgut verteilt :happy:
Und die Loge wird noch ausgestattet auch wenn die kleinen noch wirklich klein sind! Muss mich erst an meine neuen anzucht Bedingungen gewöhnen!
So und als Wort zum Sonntag: Josch wenn du noch eine oda übrig hast ich nehme sie dir zum Basar ab und gib ihr ein lauschiges Plätzchen auf meiner Sonnenbank und wenn der Sommer genau so gut wird wie der letzte dann werden wir sehen wieviel Geschmack die kleine oda im Vergleich zur oda oda nicht bringen kann! :D

Viele Grüße
Julian
 
Zurück
Oben Unten