Oda-Spezial 2019 (und Varianten ;-)

Sodele meine Oda oda nicht
full
 
Wieder mal kann ich nur staunen wie ähnlich sich unsere Nicht-aufkeinenFall-vielleichtdoch-definitivnicht-Oda sind. :)

Dieses "Mud-Orange" als Zwischenstufe haben meine auch. Ich denke ich warte aber noch etwas ab ob aus dem Orange vielleicht noch ein Rot wird.
fastreife_noda.jpg
 
Wieder mal kann ich nur staunen wie ähnlich sich unsere Nicht-aufkeinenFall-vielleichtdoch-definitivnicht-Oda sind. :)

In Bezug auf die Farbe, leider nicht. :(

Ich denke ich warte aber noch etwas ab ob aus dem Orange vielleicht noch ein Rot wird.

Bei mir war da nix, mit orange. :arghh: Nach dem leichten Hellbraun, kam gleich Rot. Wir hatten also
anscheinend doch nicht Samen, aus der gleichen Beere.



Lg Sandra
 
Bei mir war da nix, mit orange. :arghh: Nach dem leichten Hellbraun, kam gleich Rot. Wir hatten also
anscheinend doch nicht Samen, aus der gleichen Beere.



Lg Sandra

Na für mich sieht das aber schon noch etwas nach orange aus, und auch ansonsten sind sich unsere Nicht-Odas sehr ähnlich. Sie mögen keine eineiige Zwillinge sein, aber sie sind wie 2 Schwestern von denen eine brünett und die andere blond ist. ;)
 
Na für mich sieht das aber schon noch etwas nach orange aus

Das täuscht leider, auf dem Bild. Das ist einfach nur ein etwas helleres Rot, das heute,
im Laufe des Tages, noch ein bischen dunkler geworden ist.

sie sind wie 2 Schwestern von denen eine brünett und die andere blond ist. ;)

Mir wär die blonde Schwester lieber gewesen, aber orange :inlove:, war mir wohl leider
nicht vergönnt. :arghh: Ich bin schon sehr gespannt, ob Deine dieses schöne Orange, als Endfarbe
behalten werden!?

Lg Sandra
 
Die erste Nicht Oda oda nicht, war reif.....

und musste natürlich probiert werden. :)


15cm lang und leider nicht orange. ;) Süße ist nur sehr dezent vorhanden, aber ich hab jetzt
endlich eine Sorte, die wirklich nur gaaaanz leicht, ein bischen angeschärft ist! :thumbsup::cool:
Mir schmeckt sie und die passt bestimmt auch super, in ein Gulasch rein.
Samen wurden gesichert.

@Zyncron: Sind Deine orange geblieben und hast Du schon probiert?

Lg Sandra
 
Meine sind bisher dunkel-orange geblieben, und in PB wurde die erste verkostet.

Wir fanden dass sie fast gar keine Schärfe hatte, dafür ein wahrnehmbares Paprika-Aroma, und nicht allzu süß. MIr gefällt sie. :)
 
Mir gefällt meine, vom Geschmack her, auch. Aber ich bleibe dabei: die
"blonde Schwester" ;), wär mir lieber gewesen. Diesen Orange-Tick, werde
ich wohl nie mehr los werden! :D

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten