Oda-Spezial 2019 (und Varianten ;-)

Hallo, ich werde auch gerne Oda anbauen, brauche Saatgut dafür, wenn mir jemand Paar Körner gibt?
Ich kaufe sie oder zahle Porto.
Gruß
Amy
 
aDSC_0266_.jpg

Ein Schnappschuss vom 07.08.2019
Meine Oda wuchs sehr gedrungen (ca. 20 Früchte an dieser Pflanze), damit hab ich im Vorfeld nicht gerechnet, hätte ich gewusst, dass die Früchte so nah am Boden angesetzt werden hätte ich mehr drauf geachtet, dass die Blüten in diesem Bereich immer ausgebrochen werden. So hatte ich leider Ende September mit zuviel Bodenfeuchte durch zuviel Niederschlag zu kämpfen wodurch die Odas zum Großteil wegfauelten. Wären die Odas früher reif geworden wäre es wohl kein Problem massenweise verzehrfertige Früchte zu ernten.

Geschmacklich fand ich sie frisch interessant, aber nicht wirklich "lecker", wie sie gekocht schmeckt habe ich noch nicht getestet. Im Freiland würde ich sie nicht nochmal anbauen. Da sie bei mir im Norden wohl nicht so schnell reift, wie sie es eigentlich sollte, denk ich werde ich sie wenn überhaupt nur im Gewächshaus anbauen, wobei hier der Platz sehr begrenzt ist und eigentlich nur meine Lieblingssorten vegitieren dürfen.

Trotzdem eine sehr schöne Sorte ! :)
 
Wir haben zwar schon 2020, aber ich poste trotzdem mal ein Bild von meinen 3 Oda Pflanzen.....die Stängel waren anfangs schön lila, darum bin ich guter Dinge dass meine Odas auch ohne verhüten sortenrein sind! Behalten werde ich auch hier leider nur eine Pflanze.
IMG_20200204_112934__01.jpg
 
Zurück
Oben Unten