Ogtutchili Saison 2018

Guten Morgen liebe Chili - Gemeinde,
heute mal ein paar Bilder mehr.
Alle Bestellten für das Treffen in Oberhausen sind aus den Pikiertöpfen raus. Die größten könnten jetzt schon weg, den kleinsten tun die 3 Wochen bis zum Termin ganz gut.
View media item 39983Meine Ältern
View media item 39990meine Jüngeren, auch ein paar "Nichtchilis". Mit den Backups im Esszimmer sind es jetzt 119 Capsicums incl. Lunchbox, Mustafa und Ontario Shepherd, excl. Cal. Wonder und einer langen, spitzen, süßen Marktpaprika.
View media item 399913 mal Einzelportait: Thai Red Hot
View media item 39982Sibirischer HP
View media item 39997Hungarian Hot Wax
View media item 39994Freitag wieder ins Haus geholt. Hoffe, die überleben. Die Nacht vor dem reinholen war sehr kalt.
View media item 39995Und hier meine Meinung zu einem Kälteeinruch Mitte März: Ich will raus. Alles ist vorbereitet. wenigstens schon mal 10 in die Endtöpfe. Und nix geht.
View media item 39988View media item 39987Dieser Haufen muss abgetragen werden. Ab Temperaturen von 10 Grad +
View media item 39989Aber wird schon.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag.

Läuft bei dir :)

Was ist das für ein Haufen, der angetragen werden muss? Deine alte Erde vom letzten Jahr? Was hast du damit vor?

Hi Bela @DerLiebeJ - ein 2 Jahre alter Erdhaufen, Aushub für einen Terrassenbau. Zwei drittel sind schon weg, meine Erdmischungen bestehen ja aus 40% TKS2,, 40% gesiebte Gartenerde (im Moment eben aus diesem Erdhaufen) und 20% reifem Kompost. In einem 60 Liter Speistuppen mischen. Zugabe: eine Handvoll Gesteinsmehl, eine Handvoll Hornspäne und, wenn vorhanden, 3-5 Liter Perlite.

Hi Axel,

die Temperaturen bremsen uns "Bauern" ganz schön aus...nagut, braucht man sich nicht anstrengen momentan.

Mal ne Frage:
ist die
Hungarian Hot Wax

wie meine bisher bekannten Hungarian Wax, nur hotter?

Bei mir war, was die ungarischen anbelangt, ja Totalausfall und da würde ich mich anbieten, einen eventuellen Überhang bei dir übernehmen zu können:cool:

Schönen Sonntag, P.

Hi Werner @Capsium - die TKS2 habe ich mir schon im Februar (auch 19,90€) geholt, weil der Raiffeisen Landhandel erst nur eine Palette zur Verfügung hatte.
Hi Bela @DerLiebeJ - Jo, da kommen so ca. 100 Pflanzen auf mich zu. 12er und 20er Pötte. Letztes Jahr habe ich noch einen 4ten Sack zukaufen müssen. Dieses Jahr wird ja alles deutlich weniger.
bekannten Hungarian Wax, nur hotter?
Hi Josch @Papadopulus - habe nur eine, lege gleich noch 2 Körner in die Erde. Schärfe ist laut "Traumgarten" eine 6, 70-80 Tage Reife, 60-80 cm Höhe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten