Ogtutchili Saison 2018

Nur 2 Stühle belegt, wie abgesprochen :thumbsup:
Bestellten? Hast Du bestellt oder wurde bei Dir bestellt? Ich bin verwirrt? :wideyed:
Schöne Pflanzen wie immer.

Hi Babsi @Taunuswaldfee -
Bestellten? Hast Du bestellt oder wurde bei Dir bestellt?
sowohl als auch. Bei einem Treffen Ende 11/17 mit der Niederrheinloge haben wir uns abgestimmt, wer welche Pflanzen für wen anbaut. Die hier gezeigten werden abgegeben, am 07.04. , 20.05. oder in Moers. Und da bekomme ich dann meine Bestellten.
"schöne Pflanzen" - Danke dir.

Ihr macht mir ja Spaß.
Da kann ich aber gedanklich nicht wirklich folgen :wideyed: haben wir einen Wettbewerb?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mir ja Spaß.
Da kann ich aber gedanklich nicht nicht wirklich folgen :wideyed: haben wir einen Wettbewerb?
Auf keinen Fall :rolleyes:, wir wollen nur nicht mit leeren Händen beim Frühjahrstreffen z. B. in Orschel da stehen.:D Und bei so einer koordinierten Aktion gibt es, wenn auch nicht immer, so aber immer öfter, reichlich Abgabepflanzen, mit denen wir andere erfreuen können!;):)

So hat das allgemeine Wettrüsten, das es ja in Wirklichkeit gar nicht gibt:angelic::D, durchaus annehmbare Vorteile!:);)

Hallo liebe Chili - Gemeinde,
im Osten OWLs nichts Neues. Gemüse keimt wie geplant, außer einer Paprikasorte (habe aber genug andere am Start) und dem gekauften Tamarillo Saatgut.
View media item 39630Allerdings habe ich im letzten Mai bei einer Reise Tamarillo Saatgut bei einem Essen mitgenommen, das keimt. Eine violette, unbekannte. Nach dem ersten echten Blattpaar gibt es ein Foto.
Zum x - mal die Pimienta de Neyde - die Optik bei Tageslicht überzeugt, das Foto evtl. nicht.
View media item 39636View media item 39632Die noch nicht größergetopften Serrano Purple.
Mit ihrem Ausreißer.
View media item 39631Und die Arbeit, die noch auf mich zu kommt (von bereits ausgesäten).
View media item 39633Eine schöne Woche noch.

Die Pimenta ist toll, Glückwunsch:thumbsup:.
Und meine Samen wollen nicht keimen :banghead:.

Finde auch das deine Pimienta überzeugt sieht klasse aus Axel. Dir auch eine schöne Woche.

Hi Marcel @Jolokiachello - danke dir.
Hi Tom @Edi - danke dir. Saatgut habe ich leider nicht. Wenn sie fruchtet, schicke ich dir Saatgut in Originalverpackung oder wir warten noch ein wenig und du bekommst einen Steckling.
Hi Werner @Capsium - danke dir. Dir auch eine schöne Woche.
Hi Hans @Hangu - berichte ich gerne drüber. Wird wohl eine kommerzielle Marktsorte sein (ich meinte, eine mir unbekannte). Tamarillos hatte ich noch nie. Das Saatgut hat letztes Jahr weder bei der Zwergtamarillo noch bei der grünen funktioniert. Dieses Jahr wieder nicht. Bis heute nacht. Heute morgen kam ein Buckel bei der grünen aus der Erde. Jetzt kann ich auch vergleichen. Wie schön.

Zurück
Oben Unten