Ogtutchili Saison 2018

moin Axel,
drücke die Daumen, dass sich die Rocotos fangen!

bin schon mal gespannt auf die unverh. Samen von dir, glaube bei der PdP schon einen außreißer zu haben mit lila stiel beim Keimling (sicher bin ich nicht- hab beim eintopfen ein paar Becher nicht beschriftet:facepalm:)

Gruß

Hi Achim @thana - danke fürs Daumendrücken. Die Kleinen kommen schon klar. Wird ja jeden Tag besser.
Bei den unverhüteten wünsche ich ich alles Gute und viel Erfolg. Mit den nicht markierten hast du ja echte "Was wird davon"

Hallo liebe Chili - Gemeinde,
heute mal die Zukunft und die Alten.
Meine vorletzte Keimrunde Indoor, also zukünftige Pflanzen. Paprika, Aubergine, Tamarillos, Artischocke.
Danach kommen nur noch Tomaten, Kräuter etc. mit schnellen Entwicklungsphasen. Danach nur noch Outdoor wie Salat, Erbsen, Kohlrabi, Gurken etc.
View media item 39118und hier die Alten, drei gewollte und ein zufälliger Überwinterer.
Pimienta de Neyde, blüht ohne Ende und bekommt seit letzten Sonntag Hakaphos rot statt grün. Ab nächster Woche gibt es 2gr statt 1gr/Liter.
View media item 39119Mein Bonsai, eine Aribibi Gusano. Steht über einem Konvektorenschacht, deswegen die hängenden Blätter. Treibt aber mittlerweile an allen Stellen aus, die ich mir gewünscht habe.
View media item 39115Die Golden Limon Monster F4 von Josch @Papadopulus.
View media item 39116und alles letztes eine Mini Rocoto Orange, wahrscheinlich von Bela @DerLiebeJ . Ist etwas spargelig, weil sie weit vom Licht entfernt steht. Ist noch im 20er Pott.
View media item 39117 Bis zum Nächsten.

Hi Bela - @DerLiebeJ danke dir. Ja, die Mini gibt unwahrscheinlich Gas. Die hat aber auch noch das gesamt Wurzelwerk vom Vorjahr.
Hi Werner @Capsium , dir auch ein Danke. Die Golden Limon werde ich wahrscheinlich wieder voll austreiben lassen. Der enorme Knospenansatz ist zu verführerisch.

Hi Josch @Papadopulus , danke dir. Dann gebe ich nur 1,5gr. Stefi meinte nach dem Nichtfruchten 2017 : Wie Pubescens. Mache ich einen Kompromiss. Die Saison ist ja noch superlang.

Guten Morgen liebe Chilitarier,
es ist mir gelungen, die Temperatur im Keller um 2-3 Grad zu senken: Ich habe das Thermometer ausgetauscht.
Oft habe ich gedacht "das kann hier keine 22 - 23 Grad sein", und es immer wieder auf die Pflanzenleuchten geschoben. Aber gut so, nun kann ich mir den relativ kompakten Wuchs erklären.
Hier ein paar Einzelporträts:
Aji Pineapple
View media item 39295Habanero Caribbean Red
View media item 39299Trinidat Moruga Scorpion Caramel
View media item 39301Hier die Bestellten
View media item 39304Und die Totale der eigenen und nichtgrößergetopften Bestellten und Backups.
View media item 39302Zuletzt die etwas größer getopften Backups TL.
View media item 39305

Hi Axel
Temperatur im Keller um 2-3 Grad zu senken: Ich habe das Thermometer ausgetauscht.

Klasse Methode, kannst du mir das Thermometer geben? Müsste für meine ans Fenster verbannte Bande der wenigen noch übrigen gebliebenen Überhang-Mandate die Temperatur etwas erhöhen:mad:
DSC08149.JPG

;) P.

es ist mir gelungen, die Temperatur im Keller um 2-3 Grad zu senken: Ich habe das Thermometer ausgetauscht.
Den Trick muss ich merken! Wenn ein Messergebnis nicht den Erwartungen entspricht, einfach ein anderes Messinstrument benutzen :roflmao:
Vielleicht probiere ich das mal mit meiner Gitarre. Dann brauche ich nur für jede Saite ein anderes Stimmgerät :woot:

Zurück
Oben Unten