Ogtutchili Saison 2018

Hallo und guten Morgen liebe Chiligemeinde,
noch ein paar Eindrücke vom Stand der Dinge.
Knapp 20 Pflanzen sind entsorgt oder für den Winter vorbereitet. Der Rest (bis auf 2 oder 3) wartet auf die finale Ernte.
View media item 53690Im Vordergrund 2 weitere 2019er, Cabe Gondol und die Flauschi von Werner @Capsium , reift gelb, golden ab.
View media item 53691View media item 53692View media item 53693View media item 53694View media item 53695View media item 53696View media item 53697Vom Dirty Orange Scorpion King bekomme ich Beeren in fast allen denkbaren Formen.
View media item 53698Einen schönen Feiertag/Arbeitstag noch.

Hi Tom - 2 Beeren, sind aber noch nicht reif. Wenn es an die Frostgrenze geht, wird die Pflanze bis auf diesen Ast zurückgeschnitten und geht in den Keller. Eine verhütete, reife Minibeere hatte keine Kerne, nur eine innere, weitere Beere.
Habe auch nur eine verhüten können:whistling:
Und die hatte nur 10 Körner:thumbsdown:

Hallo liebe Chiligemeinde,
nochmal 2 Fotos in der laufenden Saison.
Von der Cabe Gondol hatte ich im Mai 2 Körner versenkt, ich wollte zu Weihnachten ernten. Wird nichts, geht jetzt schon los.
View media item 53876Und die Flauschi von Werner @Capsium könnte auch die erste Ernte vertragen.
View media item 53877Beide Pflanzen haben letzten Montagmorgen Frostschäden abbekommen. Die Spitzen etwas gestutzt und weiter geht's. Wenn es dauerhaft kälter wird, kommen sie in den Keller.
Einen schönen Sonntag noch.

Hallo liebe Chilitarier,
ich sitze hier in meiner BuLi Hütte und habe plötzlich den Gedankenblitz: Ende mit Saison 2018.
Ist irgendwie dramatisch, aber es sind noch sooo viele Pflanzen, fast jede 2. Beere hat hat Frostschäden und ich habe keinen Bock mehr auf weitere Verarbeitung. Gerade mal rausgerannt und ein Foto zum Abschluss geknipst.
View media item 54092Da freut sich der große H.
War eine super Saison, 6600 Beeren wurden geerntet, fast 60 Kilo. Vorräte sind angelegt, ein paar Überwinterer sind im Keller, 2 davon werden mir noch weiter frische Beeren liefern. Also alles gut.
Richtig lecker waren neben meinen geliebten Aribibi und Rocoten (vor allem die P360 und die Peru 8969) die Sugar Rush, die Little Bird of Guyana, Pimienta Puma und natürlich die für Slices vorgesehenen Annuums.
Eine für mich neue Art der Verarbeitung habe ich Alfred @alfiwe zu verdanken: eine Art Paste, reduzierte Chilis mit 1,5% Salz und etwas Essig.
z. B. Golden Limon:
View media item 54093Mega lecker. Ist ein tolles Beispiel dafür, was ich mir bei euch so abgucke. Top Forum.
Ganz vielen Dank an euch für das Reinschauen, das Liken, die Kommentare. Kurz: für das Mitleben meines Anbaus.
Ich hoffe, 2019 wird genauso gut. Wir sehen uns in 2019.

Zurück
Oben Unten