Ogtutchili Saison 2018

Wow, tolles Anzuchtzimmer :) schön, wenn man sich in einem Raum komplett austoben kann. Drücke dir die Daumen für die noch-nicht-keimer :thumbsup:
 
Hallo liebe Chili - Gemeinde,
heute werden versenkt:
Aji Pineapple
Bhut Jolokia Purple
Trinidat Moruga Scorpion Caramel
Habanero Caribbean Red
Rocoto Arequipa Giant
Numex Suave Orange
Aji Charapita und
Peito de Moca
View media item 35755den bereits getopften geht es ganz gut, keine Probleme.
View media item 35749Auch die Golden Limon Monster F5 entwickelt sich, wie es sein soll.
View media item 35750In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.
 
Hallo liebe Chilitarier,

ein kurzes Update.
Die 13er Töpfe sind da. Super, ich brauche 11er. Also noch einmal bestellen. Nach Weihnachten.
View media item 36039Den getopften geht es gut, die älteren bekommen seit heute Hakaphos grün. 10 neue Pflänzchen sind heute unters Licht gekommen. Jetzt sind es 40 9er Töpfe.
View media item 36040View media item 36041Das sind Warteschleifen Töpfe, wenn da nichts mehr keimt: Kompost. Von diesen Sorten habe ich schon jeweils 1 oder 2 Pflänzchen.
View media item 36042Bisher noch nicht gekeimt: RBB, Roc. Guatemalan, Peru 8976, Lanceolatum, UlupicaLaPaz hat sich selbst umgebracht, Peito de Moca und der eine Candelight Mutant Samen. Bis auf den lege ich noch einmal nach.
Ein Überwinterer (Pimienta de Neyde) fängt an zu treiben. Ein weißes Blatt. Ab jetzt steht sie auch unter Licht, genau wie die Golden Limon F4. Wäre zu Schade, wenn sie nicht überleben.
View media item 36043Morgen gehen die Baccaten und Frutescens baden. So wird es über die Feiertage nicht langweilig.
Allen ein frohes Fest und besinnliche Weihnachten.
 
Zurück
Oben Unten