Ogtutchili Saison 2018

Letztes Jahr hatte ich ab Mitte April 6 Stühle in Gang. Das hat wahrscheinlich das Fass zum Überlaufen gebracht. Ein Regal wäre super, entspricht aber nicht den Vorstellungen meiner Frau. Motto: Less is more. Das Fenster ist eine Terrassentür, die immer wieder benutzt wird. Überhaupt habe ich in der Wohnung kaum Möglichkeiten, obwohl die ganze Süd, Südwestseite aus Glas besteht. Überall Außentüren und Konvektorenschächte.
 
Huhu

Hauptsache das Brett hängt dann nicht zu sehr durch wenn gegossen wurde ;):laugh:

Bei mir hat sich heute auch die 2. Peru Rocoto umgebracht... gestEr vormittag gegossen und heute morgen lag sie vertrocknet auf der Erde... War der Helmi.

Falls du beim Tauschtreffen gerne noch welche abgeben möchtest, weil doppelt, würde ich sie dir abnehmen ;):whistling:

LG Micky
 
Hi Micky @Micky6686 - Gerne. 8969 und 8977 habe ich doppelt. Schreibe schon mal deinen Namen auf die Rückseite des Pflanzetiketts. Hast du noch Lust auf Rocoto Santa Catalina und, Backup keimt gerade, Rocoto Arequipa Giant?
 
Huhu

Oh das wäre super mit den Rocotos :) die 8977 und die Arequipa würde ich sehr gerne nehmen. Die 8969 ist meine einzige die es geschafft hat. Bekommt grade ihr 2. Echtes Blattpaar.

LG Micky
 
Huhu

Super vielen lieben Dank. In die Arequipa hatte ich mich vorher schon verliebt, aber bin dann doch nicht dran gekommen und hatte sie für 2018 dann auch wegen der anderen Sorten erstmal vom Plan gestrichen :) umso größer ist jetzt die Freude :)

Dir auch noch ein Frohes Neues Jahr :)

LG Micky
 
Guten Morgen liebe Chili Gemeinde.
Heute mal mehr Fotos zum Stand der Dinge.
Seit dieser Woche sind drei Lampen am leuchten.
View media item 36627Aussage meiner Frau: "Du hast da doch noch die 2 alten Lampen (2* Taotronic). Die kannst du doch auch noch aufhängen. Hier im Keller ist doch noch Platz."
Mach ich.
Hier meine Backups oder Tauschpflanzen ohne Anwärterschaft in 11er Pötten.
View media item 36625Chinensen, Baccaten und Frutescens.
View media item 36626Rocoten
View media item 36632Aji Largo (Erst- und Zweitpflanze) mit Knospenansatz. Das dürfte sich nach dem Umtopfen erledigt haben. Die Beiden werden erstmal den neuen Wurzelraum erkunden wollen und sich vorerst nicht mehr um Nachkommenschaft kümmern.
View media item 36628Diese Woche entdeckt: Eine Mini Rocoto Rot. Ist wohl Gelb. Eine zum Abreifen in einem Kellerraum untergebrachte Pflanze. Heimlich, still und leise ist sie am umfärben. Super. Frische Chilis im Januar. Vermutlich hat sie überlebt, weil fast alle Blätter und überflüssigen Äste entfernt wurden und ein 20L Gefäß genug Feuchtigkeit für 6 Wochen gespeichert hatte.
View media item 36629Pimienta de Neyde. Wenn alles gut läuft, schenkt sie mir dieses Jahr wenigstens ein paar Früchte. Nach Stefis @omateffi Tipp werde ich die Düngung wie bei den Rocoten durchziehen.
View media item 36630Eine Überraschung wegen der Farbe. Von den 3 Bhut Jolokia Purple bekommt eine Pflanze Purple Bätter. Sieht sehr gut aus. Das Saatgut ist aus einer mir unbekannten Quelle aus Indonesien. Sollten Früchte kommen, werde ich verhüten.
View media item 36631Nachteil dieser Jahreszeit: Die Vorräte schwinden.
View media item 36633Vorteil: Ab heute wieder 8 Stunden zwischen SA und SU.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bhut Jolokia Purple waren letzte Saison alle dunkel. Auf deine bin ich jetzt mal richtig gespannt, :woot:
Dir auch einen schönen Sonntag! :)
 
Zurück
Oben Unten