Ok, es muss doch mal gesagt werden

Iguana-Tinte

Chilitarier
Ich weiß nicht wie ich das Thema richtig

Ich habe keine Idee wie ich dieses Thema richtig verpacken soll??? Seit Monaten tobt in D.land die braune Hetze. Die ganze ...igdas verbreiten Ihren Schwachsinn übers ganze Land(sorry als Wahlleipziger muss ich es wirklich mal ansprechen !)'Ich wollte nur mal wissen wie ihr dazu steht ?

( edit: // Günter
Politische Themen können im Smalltalk gerne diskutiert werden, solange alle sachlich bleiben.
Ich habe die vielen Leerzeichen entfernt, weil sie für diesen post keinen Sinn machen. )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ist da so ein riesiger leerer weisser Bereich in deinem Post?

Ich habe Angst vor Fremden. Und die lass ich mir auch nicht verbieten. Es wird sich herausstellen ob ein
Zusammenleben möglich ist oder nicht. Ich bin deshalb in Warteposition ;)

Wo fängt fremd an und wo hört's auf?
Und was genau macht dir Angst?

Ich hab immer Angst, wenn ich mit dem Zug durch Bielefeld fahre und nur den Bahnhof sehe.
Zum Glück musste ich dort aber noch nie aussteigen und zum Glück hat mich dort auch noch
nie "ein Fremder" angesprochen, der eingestiegen ist.
Zum Glück, vor allem, "kein Brauner"! ;)

Bei mir im KG-Verein gibt's Ungarn, Serben, Syrer, Iraner, Ostdeutsche, Bayern, Italiener, Palestinenser, Libanesen und noch so ein paar Andere, mir fremde, Kulturen.
Vermutlich sogar Juden. :angelic: :D :angelic:

Die, die ich davon am wenigsten leiden kann und die, die mir am meissten Angst machen und mir am meissten fremd sind, sind die deutschen :poop:-Ziergarten-Spiesser. :finger:
Vor allem die, die mir einreden wollen, dass ich mir literweise Gift in meinen Garten ballern soll,
damit der auch "schön" aussieht. :vomit:

Die Leute, bei denen jedes zweite Wort H****s**n oder Sha**uta ist, gehen mir allerdings genau so auf'n Sender.

Bei uns kann man sich aber auch mit Gesten und Zeichensprache verständigen, mit Leuten, die kein deutsch sprechen.
Und wir tauschen alles - "dies - das", ohne dass es Probleme gibt. :cool:

Seit Monaten? Sei mal ehrlich, die Idioten gibts doch gefühlt schon immer!
Gab's immer, wird's immer geben (leider!).:grumpy: Aber es ist schon erschreckend, wie rasant sich dieses verquere Gedankengut gerade in letzter Zeit wieder verbreitet, bzw. an die Oberfläche bricht. Bei vielen ist es wohl latent immer vorhanden, und beim kleinsten Anlass zeigt dann der Rassist/Faschist seine hässliche Fratze.

Ich habe Angst vor Fremden.
Das sie anders Gläubige wie zb mich irgentwann verfolgen werden, weil sie ihren Glauben
über den Glauben anderer Leute stellen und entsprechen Handeln könnten.
Dann solltest Du vielleicht eher schreiben, daß Du Angst vor religiösen Fanatikern hast (die unter den Einwanderern in unser Land eine verschwindend kleine Minderheit darstellen), anstatt pauschal von 'Fremden'-Angst. Ich gehe mal nicht davon aus, daß Du bei jedem 'Fremden' (also bei allen Menschen, die Du nicht persönlich kennst, egal, wo sie herkommen) befürchtest, daß er morgen austicken könnte und im Namen irgendeiner Religion mordend und brandschatzend durch die Gegend zieht.

@kayjay : Kann man Deine genaue Meinung auch irgendwie erfahren, ohne beim Fratzenbuch angemeldet zu sein? Würde mich nämlich durchaus interessieren. Also, erahnen kann man sie ja schon...;)

Kurz mal meine Meinung:
Bei uns laufen so viele ideologisch und religiös verblendete Spinner herum, da brauchen wir uns um die paar, die noch dazukommen könnten, erstmal keine grossen Sorgen machen (meine Meinung!). Gefühlt geht jeden Tag ein Asylbewerberheim in Flammen auf (man vermutet dann gelegentlich sogar einen rechtsradikalen Hintergrund...:rolleyes:). Es gibt ganze Landstriche, in denen man als Mensch mit dunkler Hautfarbe, oder sonstwie nicht genehmem Aussehen, besser nicht ohne Polizeischutz vor die Tür geht - und das ist keine Übertreibung!. Die braune Brut kann ihre menschenverachtende Hetze im Netz verbreiten, wie sie gerade will. Jeden einzelnen Tag gibt es gewalttätige Übergriffe auf Andersdenkende in allen Teilen Deutschlands. Von Deutschen, wohlgemerkt, die glauben, ihr Land, ihre 'Werte' und sonstwas vor jeder nur denkbaren Art von Veränderung zu schützen. Politiker, die offen die Shoah leugnen, dürfen sich hierzulande zur Wahl stellen. Usw. usf.
Dann geben sich mal ein paar Menschen eins auf die Mütze, die monatelang auf der Flucht waren, um ihr Leben zu retten, alles aufgegeben haben, und jetzt wie die Ölsardinen zusammengepfercht um ihr Schicksal bangen. Das ist dann Anlass zu tagelangem Trara auf allen Sendern und an jedem Stammtisch. 'Ja klar, diese religiösen Extremisten, das musste ja so kommen, bald haben wir mehr Moscheen als Kirchen im Land und man kann die Kinder nicht mehr auf die Strasse lassen...' Und was da sonst noch an Vorurteilen ausgepackt wird. Schon sehr befremdlich, wie leicht die öffentliche Meinung zu steuern ist, bzw. wie fest manche Denkmuster verankert sind.

Zum Thema Flüchtinge:
Ein bettelarmes(!) Land wie der Libanon hat mittlerweile auf gut zwei Einwohner je einen Flüchtling aufgenommen. Ohne daran zugrunde zu gehen. Und dann kommen in einem der reichsten Länder der Welt (in dem es Wohnungsleerstand ohne Ende gibt, und jedes Jahr Steuergelder in mehrstelliger Milliardenhöhe verschwendet werden) mal ein paar Flüchtlinge an. Bis jetzt nichtmal einer auf hundert Einwohner. Ich kann wirklich nicht verstehen, wo das Problem liegen soll. Vor Allem, wenn man bedenkt, daß wir (westlichen Wohlstandsländer, vor Allem Deutschland) durch unsere massiven Waffenlieferungen in jedes nur erdenkliche Krisengebiet der Welt, und unser skrupelloses wirtschaftliches Gebahren in den ärmsten Teilen dieser Erde, massgeblich an der Situation in jenen Ländern mit Schuld sind, aus denen jetzt die Menschen zu uns strömen. Daraus sollte sich eigentlich ein gewisses Verantwortungsbewusstsein ergeben. Aber ein Gewissen hat man halt, oder man hat es nicht...
Das Boot ist voll? Ja, und die Erde ist eine Scheibe. :rolleyes:

In diesem Sinne: Refugees welcome! And bring your families! :thumbsup:

Wir haben schon genug Fanatiker in unserer Religion. In Hessen machten sich vor Monaten evangelikale Christen im Kultusministerium breit und wollten ihre Irrlehre in die Schulbücher drücken und die Evolutionslehre entfernen. Währet den Anfängen, sonst haben wir bald Zustände wie in den USA, wo diese Mucker die Politik beherrschen. Und irgendein Bärtiger fühlt sich und den Islam durch das Oktoberfest beleidigt und will es verbieten. Was wollen diese Radikalen als nächstes verbieten? So Leute brauchen wir hier nicht. Wer die Grundrechte unserer Verfassung nicht akzeptieren will,oder gar bekämpft, dürfte nicht aufgenommen werden.

Eigentlich sollte ich das hier nicht kommentieren... Leider ärgere ich mich gerade, so dass ich es doch kommentiere.

Was soll dieser Quatsch hier? Ist es nicht medial und im Alltag präsent genug dieses Thema? Wenn ich sowas lesen oder hören oder diskututieren wollen würde, wäre ich nicht in diesem Forum! Habt ihr wirklich so wenig zu tun, dass ihr diesen ausgelutschten Gutmenschen-Müll hier auch noch herumblähen müsst?
"Ich kenne Menschen nicht deutscher Herkunft und die sind voll nett (oder so ähnlich)", "Refugees welcome", "Ausländer raus"... Dämliche Parolen voller Hirnlosigkeit und Undifferenziertheit. Mit solchen seichten und nachgequatschten Aussagen stellt Mensch sich ins intellektuelle Abseits.

Ich bin genervt von dem Quatsch und dagegen, dass hier in Til Schweiger-Herbert Gröhnemeyer-Manier Hohlkopf-Politik gemacht wird.

So, nun gehts mir besser.

Ach ja: An alle die sich jetzt ganz furchtbar auf die Füsse getreten fühlen und denen schon wieder irgendeine neue Flachschädel-Parole (am besten "du Nazi" oder sowas) auf der Zunge liegt --> Heult doch!!

Naja, ist der Smalltalk-Bereich. Hier kann grundsätzlich alles diskutiert werden, mal davon abgesehen was man davon hält. Diejenigen die wenig davon halten, können die Unterhaltung ja getrost ignorieren und sich mit den anderen Threads hier beschäftigen. Diese Aussage hat keinen inhaltlichen Bezug, dort möchte ich mir kein Urteil über bestimmte Aussagen bilden. Solange aber alles in einem fairen Rahmen bleibt, sehe ich da kein Problem.

Ich bin ja wirklich kein Vielschreiber aber

es muss doch mal gesagt werden

die inhaltsleere Worthülse des Gutmenschen klassifiziert im umkehrschluss doch den Anklagenden als Schlechtmenschen.

Ein uns allen bekannter Menschenfreund aus Österreich hatte es da mehr mit Unter und Herrenmenschen....

Ich denke es ist absolut legitim zu sagen @Clef mir macht neues erst einmal Angst. Gefühle wie diese sind durchaus menschlich und OK.

Die Frage ist wie immer, was mache ich daraus. Ein Anfang für all diese hart-deutschen gradlinigen Typen könnte es sein:

1. Sich mit der Materie grundlegend auseinanderzusetzen.

Islam
https://www.youtube.com/watch?v=BlirP9msAoI

Flüchtlinge
https://www.youtube.com/watch?v=b9vHapMVoUo

2. Wenn jetzt hier davon schwadroniert wird, dass der bärtige Weinachtsmann nur die Rute für mich hat und mir bald den Jesus klaut:

Warum bist DU nicht in der Kirche deine Kultur leben.

3. Wie ist es wohl von allen Seiten einen auf die Nase zu bekommen. Hilft das sich gut zu fühlen???

4. Integration ist kein einseitiger Prozess.

5. The times they are changing

6. Wenn du es komisch findest, dass Menschen sich auf Teppiche setzen oder anders aussehen,

wie magst du auf diese Menschen wirken wenn du mit einem Plüschkondom auf dem Kopf lallend aus deiner Dorfkneipe wankst,

wo du gerade deine germanische Überlegenheit über den Gerstensaft feierst???

In diesem Sinne

Refugees welcome

Zurück
Oben Unten