Ok, es muss doch mal gesagt werden

Was für Flüchtlinge? Ist irgendwo Krieg in Europa, von dem ich nichts mitbekommen hab? Es sind Migranten, die durch zig Staaten gereist sind, um in Germoney zu landen.

Just my 2 Cent
 
Habe mir den ganzen Faden nochmal durchgelesen weil mich dieses Thema (andere politische Themen natürlich auch) sehr interessieren.

Warum die rechten Stimmen lauter und mehr werden wurde gefragt und wie man dazu steht.

Dazu habe ich zwei persönliche Erfahrungen gemacht.
Die erste war bei einem türkischen Gemüsehändler. Und zwar wollte dort ein Syrer Lammfleisch von der Schulter haben, der Türke hinter Theke hat natürlich kaum was verstanden also haben wir zu dritt mit Händen und Füßen irgendwie verständigt und es hat sogar geklappt. Am Ende Ende haben sich alle bedankt und sich aufwiedersehen gesagt. War eine wirklich schöne Unterhaltung.

Zweite Erfahrung. Abends fuhren wir noch zum einkaufen. Vor dem Laden stand eine Gruppe von Afghanen mit Betreuern. Wir luden den Einkauf ins Auto und man hörte wie es langsam lauter wurde. Es wurden Leute massiv bedrängt und nach Kleingeld gefragt oder angepöbelt. Sie waren fast alle ordentlich angetrunken. Dann gings richtig los. "Deutschland scheisse, ich habe keine Bock Arbeiten, wo ist mein Geld" die Betreuung unternahm nichts. Plötzlich landete ein leere Wodka Flasche vor meinen Füßen. Ich habe nur einen Schritt nach vorne gemacht da wurden die Betreuer plötzlich aktiv. Mir wurde gesagt "bitte bleiben sie ruhig es ist nichts passiert, gehen sie einfach weiter, sie seien alle schwer traumatisiert und es sei schon garnicht nötig die Polizei zu rufen. Da es schon recht spät war und ich etwas müde, dachte ich" ach, sch..ss drauf "und sind gafahren.

Meine Meinung dazu ist : OK, jeder hat das Recht dazu sich mal richtig die lichter aus zu knipsen. Solange alles friedlich bleibt. Denn wer sich so benimmt, egal woher er kommt hat null komma null Respekt, Toleranz und Verständnis verdient. Ich muss gestehen ich war auf 300. Und wenn die Flasche mich oder meine Frau getroffen hätte, hätte alle an diesem Tag noch in der weser schwimmen gelernt. Dabei mache ich auch keine Unterschiede ob Flüchtling, Deutscher, Russe, Japaner, Afghanen oder christ, Jude, moslem, oder ateist.

Und ich denke, dass wegen solchem Verhalten seitens der Betreuer die Rechte Seite so viel zu Spruch findet. Und da muss was gegen unternommen werden. Schließlich leiden die Personen vom Beispiel eins am meisten darunter
 
Was für Flüchtlinge? Ist irgendwo Krieg in Europa, von dem ich nichts mitbekommen hab? Es sind Migranten, die durch zig Staaten gereist sind, um in Germoney zu landen.
Es gibt ganz klare Überlegungen der UN darüber, wie man die durch zu wenige Geburten schrumpfende Gesellschaft durch Zuwanderer aufstocken kann/soll/muß. Nachzulesen auf den Internetseiten der UN.
Replacement Migration:
Is It a Solution to Declining and Ageing Populations?

http://www.un.org/esa/population/publications/migration/migration.htm
Berechnungen für Deutschland: → http://www.un.org/esa/population/publications/ReplMigED/Germany.pdf


Und auf der Internetseite der Europäischen Kommission findet man Überlegungen der EU zu Neuansiedlungen.
http://europa.eu/rapid/press-release_IP-16-2434_de.htm



Im übrigen bin ich der Meinung, daß wie hier im Forum nicht unbedingt politische Diskussionen brauchen.
 
Was ich viel wichtiger finde als diese ganze Diskussion um rechts, links, Flüchtlinge und deutsche ist das man mit den zugewanderten die gewillt sind sich hier eine eigene Existenz auf zu bauen zusammen hält. Denn unterm Strich werden wir am Ende alle zusammen von den Herrn Politikern verarscht. Egal von welcher Partei auch immer sei es CDU. SPD. FDP oder Grüne und den Linken. Viele Flüchtlinge werden sich nämlich genauso umschauen wie andere wenn erst einmal arbeiten dürfen und ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird. Wir sitzen dann alle im selben Boot, wir alle bekommen ein Tritt in den arsch für Jahre lange Arbeit und werden mit 800 Euro Rente abgespeist, unser aller Kinder sitzen in unbeheizten schulcontainer während eine tolle Oper in Hamburg gebaut wurde, für Milliarden. Und manche müssen trotz vollzeit Job noch aufstocken, dank des mindestlohns. Wir müssen alle mehr in Zukunft für unsere bösen Autos mit Verbrennungsmotor zahlen während die Politiker jeder Partei mit dicksten karre gefahren werden die sie finden können.

Also sollten wir mit diesen Vorurteilen gegenseitig aufhören und zusammen halten. Und die jenigen die nur wollen aber nichts tun möchten werden sich dann ändern oder irgendwann untergehen.
 
Natürlich bleiben wir entspannt warum auch nicht?

Naja, das wichtigste ist das wir aufjedenfall nicht immer brav "ja" sagen, sondern auch Grenzen auf zeigen, friedlich.
 
Ich bin der Meinung uns hier geht es doch allen gut...jeder hat was zu essen, dach überm Kopf, wenn auch von sozialen Einrichtungen, Organisationen, Staat etc...

Diese Leute kommen aus zerrütteten Städten und Dörfern gebeutelt von Krieg, Hunger etc...für mich stellt sich nicht im geringsten die Frage ob solche Menschen hier herkommen dürfen...schon aus reiner Menschlichkeit nicht.
Wenn ich sehe wie die Kinder aus Flüchtlingsfamilien strahlen wenn sie zu mir in den Kindergarten kommen können ganz frei, ohne jegliche Vorurteile gegenüber diesen Menschen/Kindern geht mir das Herz auf.

Das strahlen der Augen wenn sie beim Frühstück Äpfel etc. nehmen dürfen usw...
Die Freude wenn ihnen zugehört und ihnen Liebe entgegengebracht wird...

Schade, dass viele Menschen das nicht sehen können...jeder möchte doch für seine Familie und Kinder dass sie unbeschwert Leben/aufwachsen können...und dies ist hier oder Europa möglich ohne jeden Tag in Angst zu leben ob morgen etwas zu essen da ist oder man am Morgen noch erwacht....
 
Zurück
Oben Unten