Ok, es muss doch mal gesagt werden

Nun Quellenangaben habe ich getaetigt. Und mein Anliegen war neutrale Informationen in eine bestehende Diskussion einzubringen, die gepraegt von einer "Alle sind willkommen"-Struktur sind. Mehr wollte ich nicht.

Wer hinterfragt, dass z. b. 45 Millionen innerhalb von zehn Jahren nicht zusammenkommen, sollte einfach die ganz normalen taeglichen Nachrichten verfolgen. Dort geistern diese Zahlen herum; jeden Tag. So oft, dass selbst ich aus weiter Entfernung die Zahlen lesen kann.

Ganz wichtig: Ich habe betont, dass meine Informationen nicht unbedingt meine Meinung ausdruecken. Ich will lediglich verhindern, dass voellig einseitig ueber dieses fuer Deutschland wichtige Thema diskutiert wird. Vielleicht denke ich aber genau wie ihr alle! Wer weiss!

Viele Gruesse!

Um die „Rechten“ - genauer gesagt die Rechtsradikalen – muß man sich nicht so viele Sorgen machen wie manche tun, da sie eine Minderheit sind und auch bleiben werden, denn heute gilt noch mehr als zuvor das, was Johannes Gross (1932-1999) gesagt hat: “Je länger das Dritte Reich tot ist, umso stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen.”

Nun Quellenangaben habe ich getaetigt.
"Hab' ich irgendwo im Fernsehen oder Internet gesehen" ist nun wirklich keine Quellenangabe. Man kann doch nicht einfach die aktuellen Flüchtlingszahlen mit 10 multiplizieren, eine in's Blaue hinein geratene Zahl von Familiennachzüglern und sonstigen Immigranten dazurechnen, und das dann als Prognose hernehmen.

Ich will lediglich verhindern, dass voellig einseitig ueber dieses fuer Deutschland wichtige Thema diskutiert wird.
Da würde es sehr helfen, mal Deine Meinung zum Thema zu erfahren. Sonst wird es mit einer vielschichtigen Diskussion in der Tat schwierig. "Neutrale Informationen", die "nicht unbedingt' Deine Meinung widerspiegeln, wie frei erfundene Flüchtlingszahlen und Vorurteile Muslimen gegenüber helfen nicht gerade weiter.
Was ist denn Deine Kritik an den 'Nichtdeutschen', die Du in anderen Foren nicht äussern darfst? Hier wirst Du sicher nicht zensiert werden, solange Deine Aussagen sachlich bleiben.

Vielleicht denke ich aber genau wie ihr alle!
'Wir alle' denken zum Glück höchst unterschiedlich, und "Alle sind willkommen" hab' ich in diesem Thread noch nicht gelesen. Wer es schafft, hier anzukommen, um sein Leben zu retten, hat nunmal das Recht auf Asyl. Sowie das Recht, seine ebenfalls bedrohten Angehörigen nachzuholen.

@JuergenPB: Das wäre wirklich wünschenswert. Aktuell ist nach offiziellen Umfragen eine rechtspopulistische Partei, die mit haarsträubenden Vorurteilen und rassistischen Parolen für sich wirbt, die drittstärkste im Land. Wenn ich diese Entwicklung der jüngsten Zeit jetzt mit Atlanta's Methode auf die nächsten 10 Jahre hochrechne...

Wer es schafft, hier anzukommen, um sein Leben zu retten, hat nunmal das Recht auf Asyl. Sowie das Recht, seine ebenfalls bedrohten Angehörigen nachzuholen.

Es tut mir ganz furchtbar traurig, aber das ist falsch. Das Grundgesetz hat da vollkommen andere Bedingungen aufgestellt. Das sollte man aber schon wissen, wenn man sich mit diesem Thema befasst. Nicht umsonst liegen, z. B. ueber 400 Anzeigen gegen Frau Merkel vor. Nur ein Beispiel: Ein Asylanfragender der ueber ein Drittland nach Deutschland kommt, hat im Prinzip (ich sage nicht immer) keinen Anspruch mehr auf Asyl in Deutschland! Da fast alle Fluechtlinge, die seit September ins Land kamen ueber Dritt-, Viert- und Fuenftstaaten einreisten.....Kannst du dir den Status selbst vorstellen! Wie gesagt, sollte man wissen.

"Hab' ich irgendwo im Fernsehen oder Internet gesehen" ist nun wirklich keine Quellenangabe. Man kann doch nicht einfach die aktuellen Flüchtlingszahlen mit 10 multiplizieren, eine in's Blaue hinein geratene Zahl von Familiennachzüglern und sonstigen Immigranten dazurechnen, und das dann als Prognose hernehmen.

Es ist schade, aber Fairness scheint nicht deine Staerke zu sein. Wo habe ich behauptet, dass ich dieses oder jenes z. B. im Fernsehen oder Internet gesehen habe? Habe ich nicht. Ich habe Quellen angegeben, etwas was ich noch von keinem anderen hier gesehen habe. So what? Und wo habe mal so eben die Zahlen mit zehn multipliziert? Habe ich auch nicht. Fuehrende deutsche Politiker und Immigrationswissenschaftler haben an mehreren Stellen oeffentlich bekannt gegeben, dass in den naechsten 10 Jahren pro Jahr mit bis zu 1.5 Millionen Fluechtlingen zu rechnen sei. Die Zahlen stammen unter anderem von Regierungs- und Oppositionsparteien. Ebenfalls haben diese Wissenschaftler bekannt gegeben, dass wenn die Regierung den Familienzuwachs zulaesst, wuerden fuer den gleichen Zeitraum - zehn Jahre - pro Jahr bis zu 4.5 Millionen nach Deutschland kommen. Uebrigens ist diese Zahl sogar so plausible, dass wir alle sie an unseren Fingern abzaehlen koennen. Also keine Magie! Auch deine Anspielung wegen meinen Ausfuehrungen mit einer bestimmten Partei trifft voellig ins Leere. Mit denen habe ich gar nichts zu tun. Wenn ich einen Kommentar ueber Finanzprobleme schreibe, muss ich selbst nicht unbedingt pleite sein. Ich hoffe, dass du das akzeptieren kannst.

Das eine nach deinen Worten rechtspopulistische Partei mittlerweile die drittstaerkste in Deutschland geworden ist, stellt doch ganz klar dar, dass offenbar irgendwas in Deutschland schieflaeuft. Das Frau Merkel aufgrund der "Fluechtlingskrise" in den Umfragen sehr stark sinkt und sogar in der eigenen Partei an Zustimmung verliert (z. B. Schaeuble und de Meziere) und erst am Samstag auf dem CSU-Parteitag bloss gestellt wurde, zeigt doch sehr deutlich auf, dass sehr viele nicht ihre Meinung teilen! Wenn Sie behauptet "Wir schaffen das!" weiss niemand, nicht einmal sie selbst, wie "WIR" das schaffen sollen! Oder siehst du das anders? Und wie saehe deine Loesung aus?

Aber wenn du so engagiert bist, habe ich einige Fragen fuer dich!

Wie und wohin in Deutschland sollten die ganzen Millionen Fluechtlinge ordentlich untergebracht werden? (egal wie viele kommen werden)
Wie sollen jedes Jahr ca. 50 Milliarden Euro vom Bund und Laendern aufgebracht werden, um die Fluchtlinge ordentlich zu versorgen?
Glaubst du, dass die Buerger in Deutschland (ich habe nicht Deutsche gesagt), damit einverstanden sind, dass sie selbst durch zusaetzliche Steuern und Abgaben diese Herausforderung finanzieren sollen?

Viele Gruesse!

Ich kann, wie Pica, deine Zahlen nicht nachvollziehen, da deine Quellenangaben leider keine sind und mir solche Zahlen, in unseren deutschen Medien, noch nicht unter gekommen sind.

Dass die gute Angie nicht alles richtig macht, ist schon klar.
Dass Asylsuchende, die über Drittstaaten einreisen, meisst gleich direkt abgelehnt werden können, ist auch durchaus richtig.

Und die Ungarn sagen ja sogar, Deutschland und Österreich sollen die Grenzen dicht machen
und keinen mehr rein lassen, weil sie selber die Asylanten unterbringen könnten.
Aber, Angie macht mal wieder nix...

Asylsuchenden deshalb mit Hass entgegen zu treten oder gegen sie zu hetzen,
weil unsere Politik falsch läuft, ist aber der falsche Weg.
Daraus entsteht unnötig Spannung, auf beiden Seiten, die keiner brauchen kann,
da diese nunmal sehr kontraproduktiv ist.

Deutschland ist ein Einwanderungsland und das wird es bleiben.

Deutschland hatte auch Anfang der 90er Jahre, mehrfach über 1 Mio. Einwanderer, pro Jahr
und hat diese problemlos verkraftet.

Was würdest du aber machen, was ist dein Vorschlag?

Ein Asylanfragender der ueber ein Drittland nach Deutschland kommt, hat im Prinzip (ich sage nicht immer) keinen Anspruch mehr auf Asyl in Deutschland!
O.K., da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, mit 'hier' habe ich schon Europa gemeint. Die Drittstaatenregelung wurde natürlich unter der Voraussetzung eingeführt, daß diese Drittstaaten auch ihren Verpflichtungen nachkommen. De facto schleusen sie die Flüchtlinge jetzt aber einfach weiter, bis sie schliesslich in Deutschland ankommen. Wie soll man praktisch dagegen angehen? Schickt man sie zurück in den Drittstaat, stehen sie vermutlich kurz danach wieder an der Grenze. Wo sollen sie auch hin?
Es wäre meiner Meinung nach höchste Zeit, daß Deutschland mehr Verantwortung vom Rest Europas einfordert, anstatt immer nur zu bitten und unverbindliche Vorschläge zu machen. Dazu wäre es durchaus in der Position.

Wo habe ich behauptet, dass ich dieses oder jenes z. B. im Fernsehen oder Internet gesehen habe? Habe ich nicht.
(Quellenangaben: Focus. Spiegel, Welt, CNN, MSN, ABC und viele andere)
Ich bin einfach davon ausgegangen, daß Du in den Staaten die Onlineausgaben der genannten Magazine liest, deshalb das 'Fernsehen und Internet'. Hätte besser schreiben sollen 'aus den Medien'. Es würde mich immer noch interessieren, wo Du gehört/gelesen hast, daß die deutsche Regierung von 45 Mio. Flüchtlingen im nächsten Jahrzehnt ausgeht.

Und wo habe mal so eben die Zahlen mit zehn multipliziert?
Hab' ich doch garnicht behauptet. Die Rechnung hast Du in Deinem ersten Beitrag hier aufgeführt und führst sie in Deinem letzten Beitrag nochmal auf. Und da wüsste ich halt gerne, wer denn solche wilden Prognosen wagt.

Auch deine Anspielung wegen meinen Ausfuehrungen mit einer bestimmten Partei trifft voellig ins Leere. Mit denen habe ich gar nichts zu tun.
Ich habe Dich mit keinem Wort in die Nähe der AfD gestellt. Genausowenig, wie man die Flüchtlingszahlen der letzten zwölf Monate nicht einfach auf das nächste Jahrzehnt hochrechnen kann, kann man den derzeitigen Zuwachs am ganz rechten politischen Rand hochrechnen. So war die Antwort an JuergenPB gemeint.

Daß Frau Merkel endlich mal etwas an Zustimmung verliert, finde ich SEHR begrüssenswert. Leider verliert sie diese fast nur aufgrund ihres Verhaltens bezüglich der Flüchtlingskrise. Ansonsten finden die Deutschen ihre Mutti immer noch ganz toll. Ich bin da ganz bei Dir. "Wir schaffen das, aber ich verrate Euch nicht, wie" ist ebenso unsinnig, wie die Äusserung Herrn de Maizières "Ich weiss da was, was Euch ganz dolle Angst machen würde, deshalb sag' ich's nicht". So schürt man die diffuse, irrationale Angst, die anscheinend weite Teile der Gesellschaft fest im Griff hat. Daß wir es schaffen können, davon bin ich überzeugt. "Wir" müssten halt nur wollen...

Wie sähe meine Lösung aus. Meine Lösung für welches Problem? An zig Millionen Flüchtlinge in den nächsten Jahren glaube ich nicht. Und mit ein paar Millionen kommt Deutschland schon klar, wäre nicht das erste Mal, wie cp schon geschrieben hat. Viele Deutsche glauben ja, Deutschland sei das gelobte Land für den Rest der Welt. Tatsächlich sind in den Jahren vor der jetzigen Flüchtlingswelle mehr Menschen mit ausländischen Wurzeln ausgewandert als in's Land gekommen. Und auch ein Großteil der jetzigen Flüchtlinge würden lieber heute als morgen in ihre Heimat zurückkehren. Andere, weitaus ärmere Länder nehmen ein Vielfaches an Flüchtlingen auf.

Glaubst du, dass die Buerger in Deutschland (ich habe nicht Deutsche gesagt), damit einverstanden sind, dass sie selbst durch zusaetzliche Steuern und Abgaben diese Herausforderung finanzieren sollen?
Nein, das glaube ich allerdings nicht. Die Geiz-ist-geil-Gesellschaft, die doch nicht blöd ist, dreht sofort durch, wenn es an den Geldbeutel geht. Was wäre das auch für ein Leben, wenn man sich nicht alle zwei Jahre den neuesten SUV oder alle 6 Monate das neueste Streicheltelefon leisten könnte? Vielen ist überhaupt nicht mehr klar, in welchem Überfluss wir hier leben. Davon auch nur einen winzigen Bruchteil abgeben? Gott bewahre!
Und schon sind wir beim Thema Finanzierung: es würde bereits genügen, ein ganz klein wenig sinnvoller hauszuhalten. Ein paar Brücken weniger, die auf's freie Feld gestellt und niemals an das Strassennetz angeschlossen werden. Ein paar Großprojekte weniger, die niemand will und niemand braucht (ausser denen, die sich daran eine goldene Nase verdienen). Der seit Jahrzehnten versprochene Bürokratie-Abbau. Gerechte(re) Steuern, die dann auch eingetrieben werden. Usw. usf. Mal ganz abgesehen davon, daß die deutsche Wirtschaft händeringend nach Fachkräften/Arbeitern ruft, die im Land ganz einfach fehlen. Da könnten Flüchtlinge einen grossen Beitrag leisten - wenn man sie denn lassen würde.

Hier eine „Quelle“, die von 10 Mio bis 2016 spricht. – Allerdings ist Pi-News mit Vorsicht zu genießen. Ich verlinke sie daher nicht anklickbar, sondern im CODE-Tag.
Code:
http://www.pi-news.net/2015/11/p492035/

@JuergenPB: Das wäre wirklich wünschenswert. Aktuell ist nach offiziellen Umfragen eine rechtspopulistische Partei, die mit haarsträubenden Vorurteilen und rassistischen Parolen für sich wirbt, die drittstärkste im Land. Wenn ich diese Entwicklung der jüngsten Zeit jetzt mit Atlanta's Methode auf die nächsten 10 Jahre hochrechne...
Es ist die Aufgabe von Parteien an der politischen Willensbildung mitzuwirken. Dies kann nur dann sinnvoll geschehen, wenn es ein großes Spektrum an Parteien gibt.
Ich persönlich bin der Meinung, daß die Demokratie in Deutschland stark genug ist, um auch extreme Parteien zu verkraften. (Ich erinnere mich noch, als die Grünen zum ersten Mal in den Bundestag einzogen und manch einer meinte, nun ginge die Welt unter.)
Selbst wenn im Bundestag 15% ganz links sind und 15% ganz rechts, dann haben wir immer noch 70% vernünftige Leute in der Mitte sitzen. Das sollte doch ausreichend sein.

Hier eine „Quelle“, die von 10 Mio bis 2016 spricht. – Allerdings ist Pi-News mit Vorsicht zu genießen.

Das nennst du Quelle? :confused:
Danke, dass du die nicht auch noch als seriös bezeichnest! :roflmao:

Mit Vorsicht zu geniessen, ist doch aber jetzt ein Scherz, oder???
So :poop:-braunen Rotz, wie er da steht, hab ich lange nicht gelesen.

Bin da am Wochenende mal zufällig drüber gestolpert. :vomit::vomit::vomit:

Das Grundgesetz hat da vollkommen andere Bedingungen aufgestellt. Das sollte man aber schon wissen, wenn man sich mit diesem Thema befasst. Nicht umsonst liegen, z. B. ueber 400 Anzeigen gegen Frau Merkel vor. Nur ein Beispiel: Ein Asylanfragender der ueber ein Drittland nach Deutschland kommt, hat im Prinzip (ich sage nicht immer) keinen Anspruch mehr auf Asyl in Deutschland! Da fast alle Fluechtlinge, die seit September ins Land kamen ueber Dritt-, Viert- und Fuenftstaaten einreisten.....Kannst du dir den Status selbst vorstellen! Wie gesagt, sollte man wissen.
In diesem Fall gilt auch das Asylgesetz, welches das Grundgesetz in diesem Fall präzisiert. Im Asylgesetz (AsylG) § 18 "Aufgaben der Grenzbehörde" steht zwar, dass Asylsuchende, die über Drittstaaten einreisen, an der Grenze abzuweisen sind. Aber:
(4) Von der Einreiseverweigerung oder Zurückschiebung ist im Falle der Einreise aus einem sicheren Drittstaat (§ 26a) abzusehen, soweit
1. die Bundesrepublik Deutschland auf Grund von Rechtsvorschriften der Europäischen Gemeinschaft oder eines völkerrechtlichen Vertrages mit dem sicheren Drittstaat für die Durchführung eines Asylverfahrens zuständig ist oder
2. das Bundesministerium des Innern es aus völkerrechtlichen oder humanitären Gründen oder zur Wahrung politischer Interessen der Bundesrepublik Deutschland angeordnet hat.
Und genau das kam zur Anwendung. Man hat sich zusammen gesetzt, um sich über die Verteilung der Flüchtlinge innereuropäisch zu verständigen. Und unsere Bundesregierung sicherte zu, dass sie die Leute nehmen würden. Damit hatten die Leute eben doch eine legale Möglichkeit hier Asyl zu beantragen und auch die Anzeigen sind reines nichts bringendes Geplänkel um Stimmung zu machen, sonst nichts. Es ist nämlich eben im Asylgesetz vorgesehen, dass man von bestimmten Prinzipien abweichen kann. Aber das sind Dinge, die ultrakonservative, nationalkonservative und auch die AfD gerne unterschlagen. Die zitieren nur den Grundgesetzartikel und lassen damit bewusst wesentliche Fakten weg.

Den Familiennachzug zu begrenzen ist auch schwieriger als man denkt. Im Grundgesetz wurden elementare Menschenrechte festgeschrieben, die hier gelten und zwar für alle, egal ob deutscher Staatsbürger oder nicht. Dazu gehört auch
GG Art. 6 (1) "Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung."
Alleine deshalb muss man den Nachzug von Ehefrauen oder Ehemännern und den Kindern von anerkannten Asylanten zulassen. Alles andere ist ganz klar verfassungswidrig.

Ehrlich gesagt finde ich Steuerflüchtlinge deutlich schlimmer. Die kosten Staat und Gesellschaft jedes Jahr ein Vielfaches von dem was asylsuchende suchen.

Der Zustrom von Asylsuchenden wird auch nicht jahrelang immer so weiter gehen. Viele Asylsuchende stehen in Kontakt mit Familienangehörigen in der Heimat. Damit erfahren die Familienangehörigen auch, dass es eben nicht sofort Arbeit für alle gibt, dass es eben kein eigenes Haus gibt, sondern monatelanges Warten in einer Flüchtlingsunterkunft, dass es auch kaum Geld gibt und eben nicht von jedem ein herzliches Willkommen. Viele Leute werden auch enttäuscht sein, dass sie nach der Flucht ohne alles da stehen. Somit wird das Interesse einer Flucht nach Deutschland weniger werden.

Was soll ich dazu noch sagen?

Jetzt haben wir mittlerweile 2018. Eine politische Mitte gibt es nicht mehr, nur noch Leute die eine andere Meinung haben, also Nazis und Leute die der Regierung wie Schafe nach laufen und komplett in einen "welcome" wahn verfallen sind, das sind die die steinewerfer aus Hamburg. Dazwischen gibt es nichts mehr. Das die Flüchtlinge nichts für das versagen unserer Regierung können ist klar, das sie hier Schutz und Hilfe bekommen müssen ist auch klar. Aber es kann nicht sein das es dabei keinerlei Kontrollen gibt. Mittlerweile ist es bekannt das von 100 Flüchtlingen nur 30 wirklich aus kriegsgebieten kommen. Das die pegida Läufer fast nur Idioten sind ist klar, genauso aber sind die Menschen die behaupten, es gäbe keine Terroristen unter den Flüchtlingen, Vergewaltigungen wären Einzelfälle usw sind für mich genauso Idioten. Das manche Bürger die schnauze voll haben kann ich vollkommen nachvollziehen, wo vor 2014 nie Geld war ist auf einmal welches, die Schulen bröckeln auseinander, die Flüchtlinge ziehen in Neubau Siedlungen obwohl es genügend leerstehenden Gebäude gibt, müssen nur renoviert werden oder etwas weniger modern. Die rentenkassen sind leer auf der anderen Seite werden Milliarden für die fluchtlingspolitik bezahlt. Auf gross Veranstaltungen stehen nun beton sperren und Polizei mit mp's, obwohl es ja garkeine Terroristen gibt hier. Aber dennoch die Flüchtlinge ansich können nichts dafür. Dazu kommt das mittlerweile alles was nicht Regierungskonform ist systematisch nieder gemacht und zensiert wird. Bei solchem Fehlverhalten braucht man sich über den Erfolg der afd nicht wundern. Aber selbst das wird überhaupt nicht eingesehen.

Zum Abschluss meine persönliche Meinung zum Thema : Flüchtlingen helfen ja! ABER! Kontrolliert und konsequent Maßnahmen ergreifen dh. Abgelehnte sofort abschieben. Straffällige abschieben oder zumindest gerecht bestrafen wie jeden anderen auch. Und vorallem die Angaben gründlich überprüfen. Im Gegenzug sollten die jenigen die bleiben dürfen so schnell wie möglich eine Arbeitserlaubnis bekommen so dass sie sich selbst versorgen können. Und dabei natürlich unterstützt werden

Zurück
Oben Unten