Ok, es muss doch mal gesagt werden

"Wir" versteifen uns eigentlich meiner Meinung nach zu sehr auf den Terror von "Rechts"
Könnte so geschehen wie vor Jahren. Damals vermischte sich berechtigte Kritik an der Palästina-Politik des Staates Israel mit Antizionismus,Antisemitismus mit der Sympathie für die Ziele der PLO und die antijüdischen Hasstiraden kamen auch aus der ganz linken Ecke. Ich habe mir die Ausfälle dieses Deutschtürken noch mal durchgelesen und etwas recherchiert. Man steckt die Völker oft in einen Topf. Dazu kommen noch die Minderheiten in den jeweiligen Ländern. Türken, Araber und Iraner sind nicht verwandt, können einander nicht leiden und sind einander oft verhasst oder verachten sich gegenseitig sogar.

nach kleiner Krankheitspause melde ich mich zum ersten mal in meinem Thread... und muss mich für für eine weitere Diskussion aber leider gleich wegen Befangenheit von einer weiteren Diskussion ausschließen, da sachliches Argumentieren bei mir gerade nur noch sehr eingeschränkt möglich ist. Die Gründe dafür sind:
1.) Wohl in der Nacht zu Mo. haben unbekannte versucht das islamische Kulturzentrum in meiner Heimatstadt anzuzünden.
http://www.welt.de/regionales/baden...sslungene-Brandstiftung-an-Moscheeverein.html
Mit vielen der heute verantwortlichen bin ich damals in die Grundschule gegangen. Sie reißen sich mittlerweile seit Jahrzehnten den A.. auf um Vorurteile zu beseitigen und sind eigentlich bestens in die Dorfgemeinschaft integriert. Das macht einen einfach fassungslos und unendlich wütend1
2.)Montag Abend kamen einige Leipziger von der Demo gegen Pegida im Leipziger HBF an. Passiert ist das:
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2015/10/20/video-von-naziangriff-nach-pegida-aufmarsch_20300
Die "besorgten Bürger" konnten ungehindert vollvermummt mit Schlagstöcken in der Hand durch den von der Polizei gesicherten Haupteingang kommen. Den Pfeffer der Polizei haben einige Gegendemonstranten abbekommen...Keine Festnamen...keine Reaktion der Presse
Es fehlen einem einfach die Worte!!!
Ich freu mich riesig das hier zumindest versucht wird sachlich mit dem Thema umzugehen und nicht alles gleich in üblen Beschimpfungen endet, ich denke das macht dieses forum so wertvoll.
Lg,
David

Dann bleibt eure Polizei sich treu. Die Vopos waren früher auch auf dem rechten Auge blind.
Genau wie unsere Büttel.

Habe mich jetzt mal durch den ganzen Thread durchgearbeitet. Und möchte auch mal meine Meinung kundtun.
In meinem Umfeld gibt es einige nach rechts gerichtete Leute. Mit denen habe ich kein Problem,da wir uns kaum über Politik unterhalten. Ich kann aber nicht feststellen, das sie jetzt Parolen schreien.
Ich denke das größte Problem ist unsere Berichterstattung. Jeden Tag kommen Meldungen mit rechtsradikalem Hintergrund oder von straffälligen Flüchtlingen.(Leider auch sehr viele Falschmeldungen)
Und je nach dem, wo man sich Informationen herholt, wird der Hass weiter geschürt. Und damit meine ich beide Seiten.
Wenn vor unserer Tür jemand steht, der Hilfe braucht, ist es unsere verdammte Pflicht, sie ihm zu gewähren. Natürlich gibt es unter den Flüchtlingen auch schwarze Schafe. Aber die gibt es überall.
Aber man darf doch nicht alle über einen Kamm scheren.
Hier mal ein Link einer Bürgerinitiative, den ich absolut toll finde. Er ist zwar sehr lang, aber es lohnt sich, ihn zu lesen.
http://www.uffbasse-darmstadt.de/?p=7809#more-7809.

ich kann verstehen, wenn man sich von der Flüchtlingswelle überrollt fühlt und vielleicht sogar Angst bekommt - aber: .... neulich wurde von unserer Gemeinde gezielt um bestimmte Gegenstände, also Sachspenden, angefragt. Da ich noch das ein oder andere hatte, brachte ich das zum Rathaus. Dabei konnte ich die junge Familie persönlich treffen. Und wenn man sieht wie glücklich diese Kinder über getragene Klamotten sind und wie dankbar die junge Mutter, dann weiß man das man helfen MUSS. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand.
Und wenn man Religion in diesem Thema einbinden will: Das steht schon in der Bibel: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst... Das nennt sich Christenpflicht oder auch einfach Menschlichkeit

So war es bei uns im Dorf auch. Als die Bürgernicht mehr nur abstrakte Zahlen hörten, sondern Flüchtlinge persönlich kennen lernten, wie diese nette syrische Familie , die in der alten Dorfschule einquartiert wurde und die nichts mehr hatte, war die Hilfsbereitschaft groß. Sogar bei den rechten Stammtischschreihälsen. Also steckt sogar in denen noch ein guter Kern, wenn sie weg von ihrem Rudel sind und nicht aufgehetzt werden.

heute Abend kam mein Sohn vom Fußballtraining nachhause und richtete mir Grüße von einem Bekannten aus. Der ist Tunesier und hat die Patenschaft für einen jungen Syrier 20 Jahre. Nun ist am Wochenende dessen kleiner Bruder, angeblich 12 sieht aber viel jünge aus, ebenfalls hier angekommen. Die Mutter verschollen in der Türkei, der Vater verschollen in Syrien. Das Jugendamt war verständlicher weise total überfordert und meine Bekannten haben dann kurz entschlossen angeboten, den Jungen mit zu sich zu nehmen, bis eine Lösung gefunden ist. Der große Bruder wohnt im Nachbarort, so dass sich die Brüder wenigstens sehen können.
Der Kleine ist kein Kind, sondern ein gebrochener Erwachsener. Selbst wenn er weint, will er nicht in den Arm genommen werden. Das geht so ans Herz.
Man darf einfach nicht vergessen, dass die Mehrzahl der Flüchtlinge Frauen und Kinder sind oder schlimmer noch, Kinder ohne lebende Angehörige.
Mein Sohn hat direkt seine Klamotten aussortiert und sogar einen Fußball ausgesucht. Den will er ihm nächste Woche mit bringen und etwas Fußball spielen.

Moin. der Piirencii hat sich ein grandioses Eigentor geschossen mit seinen Ausfällen gegen Flüchtlinge. Ich hatte ihn eher links-alternativ eingeschätzt, aber neben seinen schönen Katzenkrimis hat er mehrere homophobe, islam-frauen-und fremdenfeindliche Bücher geschrieben,voll mit rechtsradikalem Gedankengut. Viele Buchhändler und Verlage haben alle seine Bücher aus dem Programm genommen. Nein, das ist keine Zensur. Jeder Unternehmer kann frei entscheiden, was er verkauft und was nicht. Auch Amazon hat ihn rausgenommen. Wobei mich gerade bei diesem US-Laden die Gründe interessieren würden, gerade diesen Autor zu bannen. Denn Amazon verkauft ansonsten jeden Nazis**********, mit dem man noch ein paar Reichsmark verdienen kann, Von der Reichskriegsflagge, über SS-Totenkopfringe, SS-Ehrendolche, Nazispiele und braune Musik bis hin zu üblen braunen Propagandaschinken von verurteilten und hingerichteten Naziverbrechern.

Ganz neutral moechte ich einmal ein paar Informationen in die Diskussion bringen.

Deutschland hat etwa 83 Millionen Einwohner (Einwohner, nicht Deutsche). Fuer die naechsten zehn Jahre geht die derzeitige Regierung davon aus, dass jaehrlich zwischen 1 und 1.5 Millionen Fluechtlinge nach Deutschland kommen. Nimmt man an, dass der Familienzuzug, laut Grundgesetz geregelt, greift, koennte sich die Zahl pro Jahr verdoppeln oder sogar verdreifachen. Das waeren dann pro Jahr bis zu 4.5 Millionen Fluechtlinge und das zehn Jahre lang. Das wuerde bedeuten, dass bis dahin ausser dem normalen Zuzug von EU-Europaeern rund 45 Millionen Fluechtlinge nach Deutschland kommen. Die Deutschen in Deutschland machen im Augenblick ca. 78 Millionen aus. Das wuerde bedeuten, dass durch allgemeinen Zuzug, EU-Zuzug, Fluechtlinge samt Familienzusammenfuehrung, Geburten, etc. eine Anzahl von sehr weit ueber 50 Millionen zugezogene "Fremde" fuer Deutschland. Die meisten davon sind Moslems, die sich in Deutschland weder ihre Religion nehmen lassen, noch ihre Kultur der Deutschen anpassen wollen. Im Gegensatz dazu ist das Christentum in Deutschland stark im Rueckzug. Die Zahl 50 Millionen sehen andere eher bei 60 Millionen. (Quellenangaben: Focus. Spiegel, Welt, CNN, MSN, ABC und viele andere)

Meine abschliessende Frage: Wie seht ihr die Zukunft Deutschlands?

Keine Ahnung wo die 45 Millionen Flüchtlinge alle herkommen sollen.
Schreibt da eine deiner Quellen was zu?

Syrien hat z.B. nur 23 Mio Einwohner,
der Irak hat 33 Mio
und Jordanien 7 Mio.
O.K., das wäre dann 63 Mio..

Aber, ich glaube kaum, dass die in den nächsten 10 Jahren alle hier rüber kommen.

Falls doch, sollte man vllt. schnellstens unser Schulsystem ändern
und spätestens ab der Grundschule auch arabisch unterrichten.
Oder eher schon im Kindergarten langsam damit anfangen.

Die meissten Moslems die ich kenne, haben mit Religion eigendlich sehr wenig am Hut,
ähnlich wie das auch bei uns Deutschen ist.
Und an unserer deutschen Kultur, in Form von Bier und Schweinefleisch
haben doch auch Einige Gefallen gefunden.

Meinst du wir werden als Deutsche bald so wie die Indianer oder Aborigines enden?

Keine Ahnung wo die 45 Millionen Flüchtlinge alle herkommen sollen.
Das würde mich auch mal interessieren.

Wie seht ihr die Zukunft Deutschlands?
Ziemlich düster. Was aber rein gar nichts mit Flüchtlingen zu tun hat, sondern mit einer komplett verfehlten Wirtschafts- und Bildungspolitik. Sowie dem Rechts-Ruck der Gesellschaft, der immer mehr an Fahrt aufnimmt.
Gegenfrage: Wie siehst Du denn die Zukunft Deutschlands?

Fuer die naechsten zehn Jahre geht die derzeitige Regierung davon aus, dass jaehrlich zwischen 1 und 1.5 Millionen Fluechtlinge nach Deutschland kommen.
Hast Du da mal eine Quelle?

An anderer Stelle schreibst Du:
"Man darf aber auch nicht sagen, dass man gegen "Wirtschaftsfluechtlinge" ist. Und schon wird man nicht mehr gepostet! Ich bin bei Focus, Spiegel und Welt eifriger Kommentator von Nachrichten. Sobald ich auch nur ein negatives Wort gegen Nichtdeutsche benutze - und ich rede nicht von Schimpfwoertern - wird mein Kommentar nicht mehr gepostet. Aus!"

Da es in den anderen Thread nicht wirklich passt, antworte ich mal hier darauf.
Ich kann diese Sichtweise beim besten Willen nicht nachvollziehen und die Aussage auch nicht so stehen lassen. Habe mich eben kurz durch die Foren der drei genannten Blätter geklickt, und finde an allen Ecken und Enden Kritik (und Schlimmeres) an Wirtschaftsflüchtlingen, 'Nichtdeutschen', etc. Ich weiss ja nicht, was Du genau gegen 'Nichtdeutsche' äussern möchtest, aber Kritik findet dort auf jeden Fall statt. Ganz besonders im Focus-Forum, wo man selbst mit den erbärmlichsten Vorurteilen und abstrusesten Sichtweisen auf die aktuelle Lage nach Lust und Laune um sich werfen darf. Ein Zitat, als Beispiel von vielen:
"Nach einer Heuschreckenplage ziehen die Tierchen weiter und das Land kann sich wieder erholen. Nach einer Invasion muslimischer "Hartz4 - Fachkräfte" sieht das anders aus und man muss etwas dagegen unternehmen, bevor sie hier einfallen. Nachdem diese Fundamentalisten ihre Heimat in einem selbst vom Zaun gebrochenen Bürgerkrieg ruinierten, werden sie von Frau Merkel herzlich eingeladen, sich bei uns parasitär dauerhaft zu etablieren. Brüssel-Molenbeek läßt grüßen !) Es ist schon bemerkenswert, wie Frau Merkel den muslimisch-totalitären Kameltreibern den Weg ebnet, auch unser Land in die Steinzeit zurückzubomben."
Quelle: http://www.focus.de/politik/videos/...utschland-fernhalten_id_5096858.html#comments

Wieviel Freiraum brauchst Du denn noch, um Deine Kritik zum Ausdruck zu bringen?

Ich habe hier mal ein etwas längeres Zitat, vom 05.02.2015, von Fabio Ghelli.

Quelle:
https://mediendienst-integration.de/artikel/arbeitsmarkt-2030-prognose-zuwanderung.html

Ich hoffe, dass das in dem Umfang gestattet ist.
Aber ich finde es sehr wichtig, hier den gesammten Text zu haben, da es dann mehr Leser und mehr Verständnis gibt, als wenn man dem Link folgen muss, um alles zu lesen.

Ich habe ein paar Stellen gerötet, um diese hervor zu heben, für alle lesefauleren. ;)

Zitat: (Quelle obenstehend)

Deutschland braucht weiterhin viele Einwanderer

Deutschlands wirtschaftlicher Erfolg hängt stark mit Einwanderung zusammen, so lautet das Fazit einer Prognose im Auftrag des Arbeitsministeriums. Die Autoren der Arbeitsmarkt-Studie weisen darauf hin, wie wichtig es ist, dass die Zuwanderungszahlen hoch bleiben: Falls die Netto-Zuwanderung in den kommenden Jahren schrumpft, werden dem Arbeitsmarkt mehrere Millionen Erwerbspersonen fehlen. Deshalb plädiert auch Arbeitsministerin Andrea Nahles für ein neues Einwanderungsgesetz.

Über eines sind sich inzwischen fast alle Parteien in Deutschland einig: Einwanderung ist für den Wohlstand der Bundesrepublik nicht nur hilfreich, sondern notwendig. Nach den heutigen Bedingungen würden dem deutschen Arbeitsmarkt in den kommenden 15 Jahren ohne Zuwanderung mehr als zwei Millionen Fachkräfte fehlen, erklärte etwa das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln.

Diese Vorhersage bestätigt nun "Arbeitsmarkt 2030", die zweite Arbeitsmarkt-Prognose vom Forschungsinstitut Economix im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Dabei zeichnet sich eine klare Tendenz ab: Je höher die Zuwanderungsquote, desto besser die langfristigen Perspektiven für die deutsche Wirtschaft.

Der starke Anstieg der Zuwanderungszahlen in den letzten Jahren hat in diesem Sinn zu einer deutlichen Verbesserung der Prognosen geführt: In ihrer vorherigen Studie schätzten die Economix-Forscher, dass die Zahl der Erwerbspersonen in 15 Jahren um zwei Millionen zurückgehen würde. Den heutigen Schätzungen zufolge soll sich der Rückgang nach dem gleichen Entwicklungsmodell auf eine Million beschränken.

Einwanderung erhöht Pro-Kopf-Einkommen

Die meisten Einwanderer kommen aus dem EU-Raum. Die derzeitige "Einwanderungswelle" sei somit von vorübergehenden Faktoren wie der Eurokrise abhängig, schreiben die Forscher. Diese werden sich voraussichtlich in den kommenden Jahren verflüchtigen. Deshalb haben sie zwei unterschiedliche Szenarien entworfen: ein Basis-Szenario mit einer Wanderungsbilanz von 210.000 Personen pro Jahr und ein Szenario mit "hoher Zuwanderung", in dem jährlich 330.000 Menschen mehr ein- als fortwandern.

Bei der "Basisvariante" wird die Zahl der Erwerbspersonen nur noch ein Jahr lang bis 44,2 Millionen steigen, dann wird sie allmählich zurückgehen, bis sie 2030 bei 42 Millionen liegt. Mit einer "hohen Zuwanderung" hätte Deutschland hingegen noch drei Jahre lang einen Vorsprung gegenüber anderen industrialisierten Ländern. Aber auch hier würde die Zahl der Erwerbspersonen bis 2030 um etwa eine Million schrumpfen.

Entgegen der Meinung derjenigen, die Zuwanderer als Belastung für die Sozialsysteme sehen, haben sie eine positive Wirkung auf die Beschäftigungsquote: Bei einer "hohen Zuwanderung" wird die Zahl der Erwerbstätigen um 1,1 Millionen Menschen höher liegen als bei der Basis-Berechnung. Auch würde das Bruttoinlandsprodukt und somit das Pro-Kopf-Einkommen sehr stark von einer hohen Zuwanderung profitieren: Die Forscher haben berechnet, dass eine "hohe Zuwanderung" die Deutschen im Jahr um 0,25 Prozent reicher macht als eine "Basis-Zuwanderung".

Nahles: Deutschland braucht ein Einwanderungsgesetz

Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) warnt allerdings davor, Einwanderung als Wundermittel gegen die strukturellen Defizite des Arbeitsmarkts zu sehen. Ohne Zuwanderung wäre Deutschlands Wirtschaft zwar nicht so stark, sagte sie während der Pressekonferenz zur Vorstellung der Economix-Studie. "Doch Zuwanderung alleine reicht nicht, um dem Land ein nachhaltiges Wachstum zu sichern: Wir müssen uns stärker dafür engagieren, dass Frauen, ältere Menschen und Menschen mit Migrationshintergrund ihre Potentiale besser nutzen können."

Vor diesem Hintergrund sprach Familienministerin Manuela Schwesig bei der Pressekonferenz von der Notwendigkeit, die Familienpolitik künftig so zu gestalten, dass Frauen und Männer gleichberechtigt am produktiven Leben teilnehmen können. Auch seien Investitionen in die Weiterbildung der Arbeitskräfte nötig.

Ein Potential, das bislang nicht erschlossen wurde, liegt nach Auffassung der Integrationsbeauftragten für Migration und Integration Aydan Özoğuz in der wachsenden Flüchtlingsbevölkerung: "Asylbewerber und Asylberechtigte können einen wichtigen Beitrag zum Wirtschaftswachstum leisten", sagte Özoğuz bei der Pressekonferenz. Das könne allerdings nur dann geschehen, wenn sie die Möglichkeit erhalten, eine Ausbildung anzufangen. Dazu brauche es auch eine langfristige Perspektive in Deutschland. Dennoch sei die Suche nach qualifizierten Arbeitskräften streng von der Asylpolitik zu trennen, die weiterhin nach humanitären Kriterien erfolgen soll.

Sowohl Özoğuz als auch Nahles sprachen sich in diesem Zusammenhang für ein neues Einwanderungsgesetz aus, das einerseits die Bedeutung von Migration für die Zukunft Deutschlands festlegt, andererseits den künftigen Einwanderern neue Perspektiven bietet.

Zitat Ende!

Zurück
Oben Unten