Once upon a time (Rocoto P360)


daniel2012

Resurrection
Beiträge
452
Hi Daniel, @daniel2012 , du hast ja auch schon reife Beeren :thumbsup: schön dunkelgelb mit dunklem Anflug, oder täuscht das vom Licht :happy:
hallo @Kiwi58 der Farbstich auf dem Bild täuscht.

habe heute viele Large Red Rocotos und 4 Beeren P360 abgeerntet und die waren normal gelb und deutlich kleiner als die vor 2 Jahren.
Auch alle Rocoto Pflanzen sind deutlich kleiner als letztes oder vorletztes Jahr.
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.978
@daniel2012, bei meinen zwei P360 kommt jetzt auch Farbe ins Spiel. Bei einer Pflanze reifen sie Gelb ab, bei der anderen geht die Farbe ins Rot über. Keine Ahnung, ob sich da was eingekreuzt hat. Von der Grösse kann ich mich nicht beklagen. Sind rechte Brummer- Da reichen beim Relleno zwei Stück. Da hast du gut zu essen ;)
 

Schokolaaade

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Hallo zusammen! Nach einiger Recherche nach Rocoto die gut zu füllen und nicht zuuu scharf sind, wollte ich mal nachfragen, ob irgendjemand Samen der P360 für mich hat. Tauschen, laufen, schenken , wir werden uns schon einig.
 

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
2.081
Huhu

Ich habe noch von dem Saatgut, was zu Beginn dieses Faden verteilt wurde.

Hast du dich schon bei der Arbeitsgruppe angemeldet?

LG Micky
 

Muschel

Stinkstiefel
Beiträge
166
Hallo, ich habe dieses Jahr drei Pflanzen aus Samen des Tauschpakets im Anbau. Da das meine einzigen Rocotos sind, dürften die Samen stabil sein.


20200921_165753577_iOS.jpg

20200921_165626757_iOS.jpg

20200921_165721100_iOS.jpg



Von der größten Pflanze, im 30l-Topf ganz oben, habe ich schon einiges geerntet und die Samen dürften schon halbwegs trocken sein. Ich kann gerne Samen abgeben, bitte mit Adresse per PN melden.
 

Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
8.759
Lassen sich diese Brocken mit den gelben Riesen vergleichen, oder stinken die Riesen dagegen ab?
Meine Riesen sind nämlich noch am Reifen und ich weiß noch nicht ob sich ein wiederanbau lohnt, zumal ich die P360 nun eingeplant habe.
Die P360 empfinde ich als milder und von daher vielseitiger einsetzbar.
Auch der Ertrag im Vergleich zur RGR ist meines Erachtens höher.
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.280
Lassen sich diese Brocken mit den gelben Riesen vergleichen
Wenn ich mich einschalten darf: ich baue seit 3 Jahren beide Sorten an. Bei mir tun die sich in den Jahren an Erntemenge nichts. Geschmacklich liegen die nicht weit aus einander, aber da bin ich Grobmotoriker. Die P360 hat den Vorteil des spektakulären Umfärbens auf Sonnenseite. Beide sind unglaublich gut für Rellenos zu gebrauchen
 

Oben Unten