Onkelhotti`s Saison-2011 ist Geschichte :)

RE: Onkelhotti`s Anzucht 2011 kleines Update 5.2.2011

huhu,

sieht sehr sehr gut aus, immer weiter so

glg​

Kaufi schrieb:
Na ,so schnell geht das ja net ;)

Na wenn ich deine Bode sehe da weiß ich net ;)

katscha schrieb:
Ich seh schon, die Purple Tiger gehört definitiv zu den Pflanzen, die ich hier besonders verfolgen werde :D Wirklich ne schöne Färbung an den Blättern, hoffentlich kommt bald die erste Blüte :w00t:

Dank dir :blush: ,wär schon schön mit den Blüten aber da sind sie noch zu klein und ein bissel Zeit haben wir ja auch noch obwohl es mächtig in den Fingern juckt wer weiß wie es kommt ;) :whistling:

das-ausergewoehnliche schrieb:
huhu,

sieht sehr sehr gut aus, immer weiter so

glg​

Tuh mein best mögliches ;) hoffe es läuft so weiter!!! :D:D:D

Lg. Frank

Hallo zusammen ,bin heute wieder von meiner geliebt Montage nach hause gekommen und hab gleich mal bei den kleinen rein geschaut und hab gesehen das mein fillus blue jetz ernst machen will bei einer größe die mich jetzt schon ein bissel kopfschmerzen macht ( 7 cm) habe heute wieder 4 knospen endeckt also insgesamt 7 stück und es sieht aus wenn ich mich net irre das er blühen will !!! Aber seht selber.

So einmal in ganzer größe.

Vieleicht hab ihr ja auch schon so eine erfahrung gemacht und könnt mir mal schreiben wie ihr euch verhalten habt .

Lg. Frank

RE: Onkelhotti`s Anzucht 2011 Fillus blue noch mehr knospen !!! 11.2.2011

Ich hab jedes Jahr diese Erfahrung da ich meine ja klein halte und irgendwan fangen sie an zu blühen, ist aber kein problem entweder sie fallen ab oder du besteubst sie und es werden Schoten :)

Lasse dich am Besten überraschen was kommt ;-)

Fazer schrieb (oder du besteubst sie und es werden Schoten )

Danke für die rasche Antwort werde sie net besteuben macht sie ja auch alleine, werde sie aber gesondert aufstellen weil andere sorten auch schon anfangen mit Knospen bilden.
Bin ein wenig überrascht das mittels einer Grow-Box sone erfolge entstehen können wenn ich an voriges Jahr denke da waren sie net mal die hälfte ohne box . schon Cool :D

Kaufi schrieb.(Lasse dich am Besten überraschen was kommt )

Marcus mach ich auch !!! mal sehen wie es kommt.

Lg. Frank

Wen man weiss was pflanzen brauchen und wie sie sich wohlfühlen, werden sie es dir auch danken und wie es scheint, machste alles richtig :)

Ja du sagst es aber manchmal ist man mit seinen latain am ende und muss fragen was auch net schlimm ist irgend einer hat die Antwort .

So jetzt stell ich mal wieder eine, habe gestern von einen Freund ein Tütchen mit roten/pinken chili-samen bekommen und habe mich gewundert weil ich weiß das es nur zwei farben bei den Samen gibt weisgelbliche und schwarze (Rocoto) nun frage ich mich was das für dinger sind habe sie auch gleich eingeweicht weil ich dachte die sind mit Lebensmittel-farbe behandelt worden um interessanter zu wirken jedenfalls habe ich gerade rausgenommen und dran rum gerubbelt aber die Farbe ist dran geblieben habe sie jetzt verbuddelt mal sehen was das nun ist achso auf den Tütchen steht Thai green chili drauf vieleicht könnt ihr ja was mit anfangen bin mal gespannd ob einer sowas gesehen hat oder vieleicht schon selber angebaut hat was ich mir eingendlich net vorstellen kann aber man lernt nie aus.

So hier mal das Tütchen:

Lg.Frank

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 rote Samen bekommen!!!

Das habe ich ja noch nie gesehen. :w00t:

Oder kann es sein das sie aus einem Essen gefischt wurden.
Wenn ich da an Indisches Chili Huhn denke, hat es auch eine derartige kräftige rote Farbe, die man auch nicht aus der Kleidung wieder raus bekommt.

Gruß Christian

Hab mit meinen Kumpel rücksprache gehalten die hat er aus Holland von arbeitskollegen bekommen mehr konnte er mir net sagen leider. Lasse mich Überaschen was da nun raus kommt oder auch net .

Lg.Frank

Was da aus Holland raus kommt wird bestimmt ein High Light :whistling::whistling::whistling:

Ich liebe solche überaschungs Pflanzen :D

Zurück
Oben Unten