Onkelhotti`s Saison-2011 ist Geschichte :)

RE: Onkelhotti`s Saison-Start 2012 + kleines Update !!! 15.1

Neee bist du nicht , ich werde auf alle fälle 10 so nach der Methode groß ziehen und 2 davon mit den Dröhtannen dünger voll pumpen mal sehen was das gibt. Bis jetzte haben sie nur die leichte Dosis bekommen ,und ab nächster Woche die 1/2 Dosis. Mal sehen was pasiert.

Da bin ich mal gespannt.

Meine hatten jetzt zwei Wochen Diät und ich werde demnächst vom Fishmix wieder auf Haka Soft schwenken. (Testweise)
Bin mal gespannt was sich dann so tut wenn von organisch auf mineralisch gewechselt wird.
Bislang hatte ich nur mit dem Fischzeug gedüngt, und Mangelerscheinungen gabs bisher nicht....(Bis auf eine Pflanze, aber das muss genetisch sein)

Bislang war der Fishmix mein bester NPK Dünger den ich je hatte, und eigentlich dachte ich der ist nur zum Wurzeln gut..., war ein Schnellkauf....aber mit guter Wirkung....:D

Du hattest den Bio Grow glaube ich zur Hand, oder warst du es, der ein ganzes Düngerschema bestellt hatte?
Wenn das zweite, dann pass bloß mit den Dosierempfehlungen auf, so viel brauchen Chilis nicht und es wäre zu viel.

Manoman Frank ich kann nicht mehr, was geht den hier ab,:w00t: glaube Du wirst dieses Jahr 3 Ernten einfahren, wenn das Wetter mitspielt.:D

onkelhotti schrieb:
Noch haben wir ein bisschen Zeit ;) ,aber zum Treffen wird die eine oder andere Beere schon reif werden. Dann haben wir bzw. unser Prüfer (Vasco) ein bisschen zum naschen. :devil:

Darauf hoffe ich auch, unser VAC Prüfer Vasco muss doch anständig verköstigt werden.:devil:;)

Gruß Jörg

Alter Onkel ,was sind den das für tolle Blütenfotos ? Und wie geschickt du alles fotografiert hast .Man sieht noch nicht mal die stellen wo du sie angeklebt hast :whistling::whistling:

XX-Wolff schrieb:
Frank,

das sieht wirklich gut aus bei Dir:thumbup:

Das mit dem bißchen Schimmel bekommst Du sicher locker hin, die Jiffys schimmeln meist weitaus mehr als Deine Erde und das ist meist auch kein Problem für die Pflanzen. Und mit den Lüftern ist das sicher schnell gar kein Thema mehr.

Übrigens, tolle Fotos, da muß ich mir mit meiner kleinen Cam wohl langsam Mühe geben, damit ich so einigermassen hinter Euch Foto-Profis herkomme:D:D:D

Mensch hab dich glatt vergessen .

Schimmel ist kein problem mehr ,es ist alles wieder im grünen Bereich , und mit den Fotos hat das nix mit hinterher kommen zu tun , der ein knipst mit den Handy und der andere mit einer DSLR die hauptsache ist, Bilder zu sehen egal wie sie ausehen.

Habbi Metal schrieb:
Da bin ich mal gespannt.

Du hattest den Bio Grow glaube ich zur Hand, oder warst du es, der ein ganzes Düngerschema bestellt hatte?
Wenn das zweite, dann pass bloß mit den Dosierempfehlungen auf, so viel brauchen Chilis nicht und es wäre zu viel.

Das zweite , Danke für den Hinweis , hab schon von gehört das das Zeug richtig reinhauen soll . Ab Montag wird der Versuch gestartet. Komme was wolle .

jfk1307 schrieb:
Manoman Frank ich kann nicht mehr, was geht den hier ab,:w00t: glaube Du wirst dieses Jahr 3 Ernten einfahren, wenn das Wetter mitspielt.:D

Darauf hoffe ich auch, unser VAC Prüfer Vasco muss doch anständig verköstigt werden.:devil:;)

Gruß Jörg

Mal schauen meiner wie es diesen Sommer kommt, die ersten Sonnenstrahlen haben meine Türkenkugeln erreicht. :P:whistling:

Kaufi schrieb:
Alter Onkel ,was sind den das für tolle Blütenfotos ? Und wie geschickt du alles fotografiert hast .Man sieht noch nicht mal die stellen wo du sie angeklebt hast :whistling::whistling:

Das macht es aus Markus . :whistling:
Tarnen und Täuschen :D

Hi Frank.
Deine Pflanzen geben aber ganz schön Gas.Echt toll ,dann gibts ja bald schon Chillis für die Küche.
Grüße Rainer

Danke Rainer , die erste Frucht von jeder Pflanze ,ist immer für mich zum probieren und testen wie es mit der schärfe aussieht. Bin mal gespannt was sie für eine hat ,da sie komplett indoor gezogen wurde .

Bin mal gespannt wie das mit dem Probieren bei mir wird.Ich bekom bei ner normalen Jalapeno schon nen Hickser und Schweißausbruch.Werd mich da bei manchen Sorten erst mal an ganz,ganz kleine Stücke ranmachen.:hot1:
Grüße Rainer

Ja das kenn ich ,bei mir ist es von der Tagesform abhängig ,mal vertrag ich es , und machmal geht garnix. Ich weiß auch nicht was da manchmal los ist.

Ich bin ja erst noch dran ,mich an die Schärfe zu Gewöhnen.Wenn eine roh,gar nicht geht,dann schick ich se einfach dir .:)
Grüße Rainer

Also ne Frank Du folterst uns aber sehr, jetzt auch noch Beeren.:w00t:
Na wenn Du nicht bald den Erntethread 2012 eröffnest wer dann.:P

perukoenig schrieb:
Wenn eine roh,gar nicht geht,dann schick ich se einfach dir .:)
Grüße Rainer

Gute Idee das werde ich auch machen.:D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Also ne Frank Du folterst uns aber sehr, jetzt auch noch Beeren.:w00t:
Na wenn Du nicht bald den Erntethread 2012 eröffnest wer dann.:P

Gute Idee das werde ich auch machen.:D

Gruß Jörg

Mancht das ich freu mich auf alle fälle :laugh: :hot::hot1:

Ps. Foltern tue ich euch erst nächsten Monat .

So Jörg ,dann wär das mal geklärt,unser Versuchskaninchen ham wir schonmal,dann kann ja nix mehr schiefgehn.
Grüße Rainer

Sehe ich auch so Rainer, aber eine Webcam werde ich auch gleich mitschicken um das wir alle sehen was er von den Testbeeren hält.:D

Gruß Jörg

Das ist ne top Idee, den :hot: ,will ich auch sehen.
Grüße Rainer

Zurück
Oben Unten