Onkelhotti`s Saison-2011 ist Geschichte :)

RE: Onkelhotti`s Saison-Start 2012 + kleines Update !!! 15.1

Super Frank bei Dir geht's ja ab, das ist ja der Hammer.:thumbup:
Bei Dir wird ja bald aus allen Nähten brechen.

Was ist denn das Problem mit der Salpeterlösung?

Mein herzliches Beileid wegen dem Ableben deiner Rocoto Riesen, meine sieht auch nicht so aus, dass sie den Winter überstehen wird.:crying:
Aber Kopf hoch Du ziehst ja neue Rocotos und die werden Dich über den Schmerz hinweg Trösten.:)

Gruß Jörg

Bei dir siehts ja aus wie im Dschungel!:w00t: Gefällt mir auch gut!

maximan36 schrieb:
Sehen super aus.

Wieso die Keimblätter bei den Rocotos zusammen bleiben ist mir auch ein Rätsel.
Bei meinen Giants sind auch alle zusammen, bei denen passiert absolut nicht mehr, die wachsen nicht, gehen aber auch nicht ein.

Grüße Peter

Kann ich nur Bestätigen. Die Giants mucken bei mir auch, alle durch die Bank geschlossenen Keimblätter

Sehr schönes update, das du eingestellt hast, sie wirklich gut aus.
Und wegen den zusammengeachsenen Blättern der Rocos: das ist bei mir auch. Bremst zwar aus, aber irgendwann wachsen die Pflanzen trotzdem normal weiter. Nur Geduld, das wird schon. Wäre ja auch gelacht, so gut wies bei dir aussieht :).

Chiliger schrieb:
Sieht doch gut aus.
Mir gefällt's!

Dank dir ,aber ein bißchen muss ich die Bewäsungs-schläuche verstecken/sortieren.

Patryk Ressee schrieb:
echt schön :) und noch Früchte bei den Winterchilis :w00t:

Danke, heute hab ich gesehen ,das die Tropical Red auch schon eine Frucht angesetzt hat :devil:

maximan36 schrieb:
Sehen super aus.

Wieso die Keimblätter bei den Rocotos zusammen bleiben ist mir auch ein Rätsel.
Bei meinen Giants sind auch alle zusammen, bei denen passiert absolut nicht mehr, die wachsen nicht, gehen aber auch nicht ein.

Grüße Peter

Dank dir Peter , ich werde es beobachten und bis jetze sieht es nicht aus.

jfk1307 schrieb:
Super Frank bei Dir geht's ja ab, das ist ja der Hammer.:thumbup:
Bei Dir wird ja bald aus allen Nähten brechen.

Was ist denn das Problem mit der Salpeterlösung?

Mein herzliches Beileid wegen dem Ableben deiner Rocoto Riesen, meine sieht auch nicht so aus, dass sie den Winter überstehen wird.:crying:
Aber Kopf hoch Du ziehst ja neue Rocotos und die werden Dich über den Schmerz hinweg Trösten.:)

Gruß Jörg

Danke, die anderen Rocotos entwickeln sich prächtig , ach Jörg Platz is satt da . Das würst du noch später sehen. :devil:

Was mit der Salpeterlösung ist , weiß ich nicht hat jedenfalls nicht gefruchtet bei mir . (die Keimquote war unter aller S..)

lixi schrieb:
Bei dir siehts ja aus wie im Dschungel!:w00t: Gefällt mir auch gut!

Dankeeeee

Nevss schrieb:
Kann ich nur Bestätigen. Die Giants mucken bei mir auch, alle durch die Bank geschlossenen Keimblätter

Ja ich weiß auch nicht was das ist , hab ich dieses Jahr auch das erste mal, bin aber guter hoffnung. :)

orange_hot schrieb:
Sehr schönes update, das du eingestellt hast, sie wirklich gut aus.
Und wegen den zusammengeachsenen Blättern der Rocos: das ist bei mir auch. Bremst zwar aus, aber irgendwann wachsen die Pflanzen trotzdem normal weiter. Nur Geduld, das wird schon. Wäre ja auch gelacht, so gut wies bei dir aussieht :).

Dank dir Sebastian , hab sowas noch nicht gehabt ,mal sehen was sich noch ergibt wünsch dir alles gute weiterhin. :)

Fitzel schrieb:
Da kann man nur sagen: Leck fett

Danke , aber wir haben erst Januar. Und in geraumen Zeit wird es bei dir ähnlich aussehen. ;)

Heute reiche ich noch das Pikier Foto nach ,ist von heute und wie man sieht bildet sich langsam ein Leichter Schimmelfilm . :( Denn ich zwar jetzt wech gemacht hab , und noch als kleine gegen maßnahme ein Paar (2) Pc Lüfter laufen lasse bis alles sich normalisiert hat.

Wau die Rocoto Reter Merle sieht ja klasse aus.:w00t:

Na ein Glück hast Du genug Platz bei Dir.
Ich muss mindestens bis April mit den meisten hier klarkommen.

Ich bringe Dir zum Treffen von mir Salpeter mit, das funzt wunderbar.:)

Och nö was seh ich da, hoffentlich bekommst Du das in den Griff.
Ich hatte auch schon mal sowas, habe einen Schachlikspieß genommen und mit der Runden Seite vorsichtig etwas abgetragen und das entsorgt.;)
Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß Jörg

Jetzt gehts aber ab bei dir.:)
Ich hab diese Woche ein paar neue Cap- Sorten bekommen,wenn du willst schreib ich dir ne PN mit den Nummern.
Grüße Rainer

jfk1307 schrieb:
Wau die Rocoto Reter Merle sieht ja klasse aus.:w00t:

Na ein Glück hast Du genug Platz bei Dir.
Ich muss mindestens bis April mit den meisten hier klarkommen.

Ich bringe Dir zum Treffen von mir Salpeter mit, das funzt wunderbar.:)

Och nö was seh ich da, hoffentlich bekommst Du das in den Griff.
Ich hatte auch schon mal sowas, habe einen Schachlikspieß genommen und mit der Runden Seite vorsichtig etwas abgetragen und das entsorgt.;)
Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß Jörg

Jörg ist nix schlimmes, ist gerade im anfangs-stadium , hab bloss die lüfter vergesessen anzuschalten . Und mit den Salpeter weiß ich auch nicht was da mit loss ist, ich werde es nächstes Jahr nochmal probieren . Aber die mal vom Schlachter welches , das von Peter hat mich nicht überzeut.

perukoenig schrieb:
Jetzt gehts aber ab bei dir.:)
Ich hab diese Woche ein paar neue Cap- Sorten bekommen,wenn du willst schreib ich dir ne PN mit den Nummern.
Grüße Rainer

Jup Rainer mach das , hab aber nix neues bekommen.Also die Liste ist die selbe. :)

Hallo Frank,
da bist du ja schon ganz schön weit.:cool:
Sieht richtig nach einer gut geplanten Saison aus.:P
Vorhiges Jahr hatte ich auch kurz nach dem pikieren bei 6-7 Pflänzchen einen leichten Schimmelansatz. Ich habe ihn dann immer vorsichtig entfernt und dann trockene Pflanzerde rüber gestreut. Mit der Zeit war dann alles o.k. Mehrfachbehandlung möglich. Auch bei kleinen Schimmelnester habe ich gleich reagiert und so die Plage wegbekommen. Mach dir keine Sorgen.
Wird bestimmt eine super Saison.:D
Gruß Thomas

onkelhotti schrieb:
Und mit den Salpeter weiß ich auch nicht was da mit loss ist, ich werde es nächstes Jahr nochmal probieren . Aber die mal vom Schlachter welches , das von Peter hat mich nicht überzeut.
Meins ist vom Gewürzgroßhandel, hatte es schon letztes Jahr.
Ich habe es nach dem Rezept von Peter angerührt und es funzt wunderbar.

Gruß Jörg

Thomas hab bloss die Lüfter vergessen anzuschalten , durch das vergessen hab ich eine zu hohe Luftfeuchte gehabt (78% ) darum ist der leichte schimmel befall. Ich sehe es nicht als schlimm .

jfk1307 schrieb:
Meins ist vom Gewürzgroßhandel, hatte es schon letztes Jahr.
Ich habe es nach dem Rezept von Peter angerührt und es funzt wunderbar.

Gruß Jörg

Ja ich habe es dieses Jahr von Peter gehabt und die quote war nix bzw. gar nix . Ich will nächstes Jahr mal vom Schlachter probieren mal sehen ob es klappt.

Ich mach einfach ein paar Tropfen billigen Flüssigdünger von Raiffeisen rein,funzt bis jetzt super.

Zurück
Oben Unten