Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. Erste vorbereitungen sind getroffen.

Was meinst du mit Punktuell?

Ich gehe immer weiter vom 2-1-3 Schema weg und dünge was benötigt wird.
Bei mir anfangs eher N-betont und dann immer mehr Richtung K und P.

Daher meine Frage wegen dem Stickstoff.
Wenn sie erstmal umgesetzt werden ist das sicher das beste, aber willst du dann bis zum Ende zusätzlich Stickstoff geben?

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Was meinst du mit Punktuell?

Ich gehe immer weiter vom 2-1-3 Schema weg und dünge was benötigt wird.
Bei mir anfangs eher N-betont und dann immer mehr Richtung K und P.
Punktuel meine ich eigendlich nur die Paprika-Sorten und vieleicht ein paar Rocotos,die haben ja den meisten Hunger !!!!

Habbi Metal schrieb:
Daher meine Frage wegen dem Stickstoff.
Wenn sie erstmal umgesetzt werden ist das sicher das beste, aber willst du dann bis zum Ende zusätzlich Stickstoff geben?

Gruß Christian

Nein ,Der Dünger ist wie ein Langzeit Dünger ,der löst sich langsam wie zbs, Triabon 6M , man muss nur ```darauf achten das er nicht zuviel und zulange wirkt !!!!!!Darum auch die einfachen Testst dieses Jahr . ;)

Ah, ok danke.

Habe das dann falsch verstanden.
Das "auch wenns den einen oder anderen sehr stört" hatte mich etwas durcheinander gebracht. -Wen soll das denn stören?
Ein wenig spielen wir doch alle rum, mal geht was gut und mal gibts ein paar Tote...

Gruß Christian

Na dann kann die Saison ja los gehen . Das mit dem Kalkstickstoff werde ich verfolgen ,klingt super interesant :D

Na dann viel pass beim verfolgen ;), bin selber gespannt wie es am Ende aussieht. Einfach wird es nicht , aber was macht man nicht alles für seine Schätzchen .:D

Sehr schöne Liste :)
Freu mich schon auf deine bilder dies Jahr.
Viel erfolg!

Was für ne tolle Liste Frank. :thumbup:

Da sind ja wieder richtige Kallerteile bei, und auch Deine Rocoto Liste ist ja wieder vom feinsten. :w00t:
Hoffe Du hast mehr Glück mit den Steckis.

Ich wünsche Dir eine erflogreiche Saison 2013 :D

Gruß Jörg

Frank, na dann mal frohes schaffen, bei all deinen 2013-er Vorbereitungen. :D
Da haste dir sortenmäßig und auch von der Stückzahl her, schon was vorgenommen. :w00t:
Auf alle Fälle vorab schon mal gutes Gelingen dafür.
Du fährst auch nicht mehr die Ober-Burner auf, geht mir genau so.
Dann klappt es halt auch besser mit der Regierung und anderen Scharfessern. ;)
Mfg, Jens. :)

Tsato schrieb:
Sehr schöne Liste :)
Freu mich schon auf deine bilder dies Jahr.
Viel erfolg!

Danke , und Bilder werden wieder satt gemacht .

jfk1307 schrieb:
Was für ne tolle Liste Frank. :thumbup:

Da sind ja wieder richtige Kallerteile bei, und auch Deine Rocoto Liste ist ja wieder vom feinsten. :w00t:
Hoffe Du hast mehr Glück mit den Steckis.

Ich wünsche Dir eine erflogreiche Saison 2013 :D

Gruß Jörg

Danke Jörg , die liste ist ja erstmal eine vorläufige , da wird es bestimmt noch ein paar Veränderung geben. Irgend wie passt die noch nicht so richtig. Mal Schaun wie es noch kommt.

hero schrieb:
Frank, na dann mal frohes schaffen, bei all deinen 2013-er Vorbereitungen. :D
Da haste dir sortenmäßig und auch von der Stückzahl her, schon was vorgenommen. :w00t:
Auf alle Fälle vorab schon mal gutes Gelingen dafür.
Du fährst auch nicht mehr die Ober-Burner auf, geht mir genau so.
Dann klappt es halt auch besser mit der Regierung und anderen Scharfessern. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke Jens , diese Saison hatte ich 10 Sorten mehr gehabt , aber dies war nicht so perfekt gewesen . Alles war so undurchsichtig , dies will ich dieses Jahr in den griff bekommen, daher nur rund 40 Pflanzen . Und diese Saison wird der Hauptaugenmerk auf den Rocotos liegen der Ertrag war sehr dürftig .

Schöne Liste haste da, liest sich richtig gut! Aber weil du sagst, du gehst eher in die Richtung mildere Chilis - einige Brenner sind da aber schon noch dabei, oder? Oder ich bin einfach nur n Weichei :D

Zu den Weihnachtschilis, klappt das denn alles so wie erwartet? Also blühen und reifen die auch durch den Winter? Ich hab noch ne Limón rum stehen, bei der ich überleg, ob ich sie überwintern soll, aber ich befürchte, dass das Licht nicht ausreicht :huh:

katscha schrieb:
Schöne Liste haste da, liest sich richtig gut! Aber weil du sagst, du gehst eher in die Richtung mildere Chilis - einige Brenner sind da aber schon noch dabei, oder? Oder ich bin einfach nur n Weichei :D

Zu den Weihnachtschilis, klappt das denn alles so wie erwartet? Also blühen und reifen die auch durch den Winter? Ich hab noch ne Limón rum stehen, bei der ich überleg, ob ich sie überwintern soll, aber ich befürchte, dass das Licht nicht ausreicht :huh:

Danke Katja, klar geht das, habe meine ersten reifen Chilis dieses Jahr ende Januar geerntet. Ich an deiner stelle würde ich es mit der Limon probieren , hast du nicht die tollen tischlampen gehabt, damit klappt das bestimmt !!

Ja die Lampen hab ich schon, aber die wollt ich eigentlihc erst wieder aktivieren, wenn die ersten neuen Keimlinge das Licht der Welt erblickt haben. Und ganz ohne wird's für ne Überwinterer-Chili wohl schwer, so wenig Licht wie es momentan gibt :undecided:

katscha schrieb:
Ja die Lampen hab ich schon, aber die wollt ich eigentlihc erst wieder aktivieren, wenn die ersten neuen Keimlinge das Licht der Welt erblickt haben. Und ganz ohne wird's für ne Überwinterer-Chili wohl schwer, so wenig Licht wie es momentan gibt :undecided:

Genau wenn du sie am leben halten willst . Vieleicht reicht das Fenster auch noch , musste halt mal probieren . Ich habe auch noch eine kleine Tabasco (20 cm)am Fenster stehen und der scheint es noch !!! zu gefallen . :D

RE: Onkel's 2013ner Saison. Liste wiedermal aktuallisiert 18.11

Imposante Liste, die du da hast. Sieht zwar nicht so aus, als wenn es wenig Pflanzen sind, aber man tut, was man kann beim Reduzieren :D.
Ich muss mal blöd fragen, was ist denn die FTS Special One für ein Projekt? Oder ist das geheim?
Und was um Himmels Willen sind Naga Monster?? :D
Hau rein und gut Keim!

Zurück
Oben Unten