Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. Die Annum-Liste ist komplet und versengt 3.3.2013 !!!

sag mal frank: wo stellst du das alles hin? :w00t:

RE: Onkel's 2013ner Saison. Die Annum-Liste ist komplet und versengt 3.3.2013 !!!

Na das ist aber mal ne schöne, milde Annuumliste. Genau das richtige um sich von den ganzen Lederzungen-Chinensen, die du noch anbaust, zu erholen ;)
Gut keim!

Sehen super aus deine Pflanzen, habe die Abwesenheit ja sehr gut überstanden. :)

Wenn man deine Listen so sieht könnte man echt meinen du bereist eine Gärtnerei, bei den Massen an Pflanzen. :D

Viel Erfolg beim keimen der Annuums.

Grüße Peter

Sauber Frank sehr schicke chinensen. :w00t:

Manoman hast Du eine schicke annuum Liste zusammen gestellt, das liest sich ja super. :thumbup:

Hast Du vor etwa welche für's Treffen frei zu geben?

Mein Ancho Mulato Saatgut ist von 2009 weil meine letzjährige leider verkreuzt war.
Da hatte sich die Padron mit drin verewigt.
Falls kein Pflänzgen aufgeht würde mir eine von Dir gut zu Gesicht stehen :blush: , weißt ja das ich sie ganz gern habe. :D

Gruß Jörg

Voriges Jahr hab ich mit den Annuums ungefähr um die Zeit angefangen, war eigentlich recht gut, das Timing, für die Chinensen und baccatums war's aber ein wenig spät, deshalb hab ich heuer 1 Monat vorverschoben.

BTW: Lemon drop ist meines Wissens nicht annuum sonder baccatum.

hannsemann schrieb:
sag mal frank: wo stellst du das alles hin? :w00t:

Hannes ich habe 2 GWH'ser und ein Garten , und gute Kumpels :D

Kanoni schrieb:
Na das ist aber mal ne schöne, milde Annuumliste. Genau das richtige um sich von den ganzen Lederzungen-Chinensen, die du noch anbaust, zu erholen ;)
Gut keim!

Danke, das muss auch sein , schließlich bin ich der einzige bei uns der etwas scharf isst + ein paar Kumpels . Da kommen die Milden Sorten bei dem Rest der Familie gut an , und ich Punkte wieder ein wenig . ;)

maximan36 schrieb:
Sehen super aus deine Pflanzen, habe die Abwesenheit ja sehr gut überstanden. :)

Wenn man deine Listen so sieht könnte man echt meinen du bereist eine Gärtnerei, bei den Massen an Pflanzen. :D

Viel Erfolg beim keimen der Annuums.

Grüße Peter

Danke Peter , naja ich habe ja ein Garten , das passt schon ein bissel rein , und zur Zeit habe ich ein Pflanzenfreund der mir jede Pflanze abnehmen würde .

jfk1307 schrieb:
Sauber Frank sehr schicke chinensen. :w00t:

Manoman hast Du eine schicke annuum Liste zusammen gestellt, das liest sich ja super. :thumbup:

Hast Du vor etwa welche für's Treffen frei zu geben?

Mein Ancho Mulato Saatgut ist von 2009 weil meine letzjährige leider verkreuzt war.
Da hatte sich die Padron mit drin verewigt.
Falls kein Pflänzgen aufgeht würde mir eine von Dir gut zu Gesicht stehen :blush: , weißt ja das ich sie ganz gern habe. :D

Gruß Jörg

Moin Jörg , bestimmt werde ich welche fürs treffen über haben (ich habe insgesamt 99 Samen gesäät),die werden früh genug angeboten .;) Mit der Mulato muss ich auch erstmal sehn meine Samen sind aus 2009/10 ob das was wird , wenn ja kannste eine haben , Versprechen kann ich es aber nicht .

BioJolokia schrieb:
Voriges Jahr hab ich mit den Annuums ungefähr um die Zeit angefangen, war eigentlich recht gut, das Timing, für die Chinensen und baccatums war's aber ein wenig spät, deshalb hab ich heuer 1 Monat vorverschoben.

BTW: Lemon drop ist meines Wissens nicht annuum sonder baccatum.

Gut zu Wissen , das es bei dir gut geklappt hat .

Und ja ich weis das die Lemon Drop und die aji Panca Baccatums sind , trotzdem danke für den Hinweis . Ich habe die Lemon drop das dritte Jahr im Anbau und weis das sie gut abgehn darum auch jetzt erst ausgesät . :)

Ich frage mich da auch, wo du mit all diesen Pflanzen heuer hin willst.
Denke mir mal, du willst herbi`s Ernterekord von 1,5 Zentner toppen. ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
Ich frage mich da auch, wo du mit all diesen Pflanzen heuer hin willst.
Denke mir mal, du willst herbi`s Ernterekord von 1,5 Zentner toppen. ;)

Ne Ne ich will Herbi's Ernteertrag nicht toppen , ich behalte ja von den meisten Pflanzen nur eine , zwar sind es dann immer noch über 50 Sorten aber das passt schon . Hauptsächlich geht es um mein Saatgut Reserven mit frischen Samen aufzufrischen.
Naja und der Spass an den Pflanzen soll Ja auch nicht zu kurz kommen . Natürlich ist auch eine gesunde Portion Wahnsinn dabei , wenn ich ehrlich bin . :D

onkelhotti schrieb:
Natürlich ist auch eine gesunde Portion Wahnsinn dabei , wenn ich ehrlich bin . :D

Genau so ist es, denn sonst wären wir ja auch net HIER. ;)

So gehört sich das doch auch
29.gif

So sollen die Pflanzen aussehen! Bin schon gespannt wie es weiter geht

BlackBerry schrieb:
So sollen die Pflanzen aussehen! Bin schon gespannt wie es weiter geht

Dank dir , da du jetz auch mit Kunstlicht arbeitest werden deine sicherlich bald auch so aussehen , das bin ich mir ganz sicher.
;)

Ich hoffe! Kann es kaum erwarten bis sie so richtig zu wachsen beginnen

Ein bissel wird es noch dauern , deine Pflanzen müssen jetzt erst mal ein paar wurzeln bilden, ab dann legen sie los . ;)

So heute möchte ich mich mal bei Jürgen (Chili and the Hellboys) bedanken für das Care Paket was er mir geschickt hat . Dabei haben wir gleich noch ein paar Pflanzen getauscht , die auch bei mir wohlbehalten angekommen sind , hoffe meine auch . Des weiteren hat er mir noch 2 von seinen Weltbekannten Spezialitäten dazu getan wo ich schon gespannt bin wie sie schmecken .

Hier mal ein paar Bilder dazu.

Chilhuacle Negro

Dickes Dankeschön an dich Jürgen :thumbup::thumbup::thumbup:

Zurück
Oben Unten